Brummen beim Gas wegnehmen

Diskutiere Brummen beim Gas wegnehmen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen...ich habe einen 2016er Diesel und habe seit ein paar Tagen ein Brummen, welches man bei etwas höherer Geschwindigkeit beim Gas...
uwe114

uwe114

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
189
Zustimmungen
74
Ort
Dresden
Hallöchen...ich habe einen 2016er Diesel und habe seit ein paar Tagen ein Brummen, welches man bei etwas höherer Geschwindigkeit beim Gas wegnehmen hört.
Bei langsamerer normaler Fahrt in der Stadt nichts so wahrnehmbar und je schneller um so besser zu hören. Das Geräusch klingt nicht so als wäre es der Motor direkt.
Wenn ich Gas gebe klingt der Motor eigentlich normal, auch im Stand ist das Geräusch nicht (mit und ohne Gas nicht und Motor klingt ganz normal). Es ist halt wie ein Brummen, es ist nicht übermäßig laut aber für mich deutlich zu hören, dass es anders klingt als normal. Welches Teil könnte diese Geräusche verursachen?
 
uwe114

uwe114

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
189
Zustimmungen
74
Ort
Dresden
Hat niemand einen Idee ? Termin beim Händler ist erst in paar Tagen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.544
Zustimmungen
5.533
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Evtl. wäre es von Vorteil, wenn du sagen könntest, wo das "brummen" herkommt. Also eher von hinten, vorne, mitte ...

Weil brummen, kann auch ein defekter Lautsprecher. ;)

Wenn ers am Mitteltunnel irgendwo ist, kann es die Kraftstoffleitung sein, da gab es auch schon ne Aktion dazu, wo die umwickelt wird, weil die klappert und/oder irgendwo anliegt.
 
uwe114

uwe114

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
189
Zustimmungen
74
Ort
Dresden
oh ok sorry...das habe ich wohl vergessen. also das Brummen kommt aus dem Motorraum. Aus welcher Ecke dort kann ich nicht sagen da es nur beim Fahren ist. Bei langsamer Fahrt nicht so zu hören bei schnellerer mehr. Der Motor klingt aber beim Gas geben normal, auch im Stand. Geräusch ist eher zu hören wenn ich vom Gas runter bin.
 
Thema:

Brummen beim Gas wegnehmen

Brummen beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

nerviger Dauerton beim Gasgeben: Bitte habt Nachsicht, ich bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Zu meinem Problem habe ich mit der Suche nichts passendes finden können...
Rasseln beim Beschleunigen / Frage zur Klimaanlage (AirCare): Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt...jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich fündig...
Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...
"Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI: Hallo Ihr Lieben, das ich das Auto mal beim Freundlichen vorstelle ist klar, aber evtl liegt es ja doch nur an meiner Paranoia und ihr könnt mich...
Hilfe mein Motor "nagelt": Hallo zusammen, Hilfe… Ich habe einen Kodiaq STY TD140/2.0 der mich ganz schön ärgert. Folgendes Problem habe ich mit dem Auto: Der Motor...
Oben