Brummen bei Linkskurve

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jason27, 16.11.2010.

  1. #1 jason27, 16.11.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hallo Leute ich habe jetzt neuerdings mit meinem Superb folgendes problem.
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre und dann bisschen beschleunige dann hört man von links nen leichtes brummendes Geräusch aber nur beim beschleunigen.
    In rechtskurven ist dies nicht der Fall.
    Weiß von euch jemand Rat?
    Achso meiner hat Weitec Gewindefahwerk drin und wurde auch gechipt aber hat erst 96tkm auf`n Tacho.
    ;( ;( ;( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Gräusche bei Kurvenfahrt und das nur bei Linkskurven. Da würde ich aus meiner Erfahrung heraus auf ein defektes Radlager tippen.
     
  4. #3 jason27, 16.11.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hmm aber das tritt ja dann andauernt auf und nicht nur wenn man dazu noch beschleunigt..
    so kenn ich das jedenfalls aus meinen Erfahrungen,
     
  5. #4 trubalix, 16.11.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ein defektes Lager kann immer brummen, auch bei Geradeausfahrt. Nur im Anfangsstadium hört man es bei den Kurvenfahrten. Das Geräusch ähnelt sich dem fliegenden Hubschrauber bis einfaches Quitschgeräusch. Wenn in der linker Kurve, dann rechtes Lager und umgekehrt.
     
  6. #5 jason27, 16.11.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Ja also wenn keine anderen Meinungen es dazu gibt werde ich mal weiter fahren und beobachten.
    Jedenfalls kenn ich die symptome vom radlager anders auch aus eigenen erfahrungen.
    Tritt auch bloß beim beschleunigen auf wenn man in der kurve kein gas gibt ist es auch nicht da.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deathwalk1, 16.11.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
  9. #7 jason27, 17.11.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    okay danke ich werde mal gucken wenn zeit ist und das nochmal alles prüfen lassen.aber das geht noch vom preis obwohohl es auch billiger srin könnte..

    gruß guido
     
Thema:

Brummen bei Linkskurve

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Linkskurve - Ähnliche Themen

  1. brummen xenon

    brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  2. Brummen im Innenraum

    Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...
  3. Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

    Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.: Hallo an alle Rapid-Fahrer. Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk. Es tritt auf, wenn ich nach links lenke...
  4. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

    Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...
  5. Fabia RS drehzahlabhängiges Brummen

    Fabia RS drehzahlabhängiges Brummen: Hallo zusammen, ich bin seit gut einer Woche Besiter eines Fabia RS (2010, 62000km). Die ersten paar Tage war auch alles bestens, der Motor lief...