Brummen bei Linkskurve

Diskutiere Brummen bei Linkskurve im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich habe jetzt neuerdings mit meinem Superb folgendes problem. Wenn ich leichte Linkskurven fahre und dann bisschen beschleunige dann...

jason27

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,0 tdi
Kilometerstand
928550
Hallo Leute ich habe jetzt neuerdings mit meinem Superb folgendes problem.
Wenn ich leichte Linkskurven fahre und dann bisschen beschleunige dann hört man von links nen leichtes brummendes Geräusch aber nur beim beschleunigen.
In rechtskurven ist dies nicht der Fall.
Weiß von euch jemand Rat?
Achso meiner hat Weitec Gewindefahwerk drin und wurde auch gechipt aber hat erst 96tkm auf`n Tacho.
;( ;( ;( ;(
 
#
schau mal hier: Brummen bei Linkskurve. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sunzi

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
584
Zustimmungen
2
Ort
Bamberg
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Gräusche bei Kurvenfahrt und das nur bei Linkskurven. Da würde ich aus meiner Erfahrung heraus auf ein defektes Radlager tippen.
 

jason27

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,0 tdi
Kilometerstand
928550
Hmm aber das tritt ja dann andauernt auf und nicht nur wenn man dazu noch beschleunigt..
so kenn ich das jedenfalls aus meinen Erfahrungen,
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Ein defektes Lager kann immer brummen, auch bei Geradeausfahrt. Nur im Anfangsstadium hört man es bei den Kurvenfahrten. Das Geräusch ähnelt sich dem fliegenden Hubschrauber bis einfaches Quitschgeräusch. Wenn in der linker Kurve, dann rechtes Lager und umgekehrt.
 

jason27

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,0 tdi
Kilometerstand
928550
Ja also wenn keine anderen Meinungen es dazu gibt werde ich mal weiter fahren und beobachten.
Jedenfalls kenn ich die symptome vom radlager anders auch aus eigenen erfahrungen.
Tritt auch bloß beim beschleunigen auf wenn man in der kurve kein gas gibt ist es auch nicht da.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jason27

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,0 tdi
Kilometerstand
928550
okay danke ich werde mal gucken wenn zeit ist und das nochmal alles prüfen lassen.aber das geht noch vom preis obwohohl es auch billiger srin könnte..

gruß guido
 
Thema:

Brummen bei Linkskurve

Brummen bei Linkskurve - Ähnliche Themen

Leichten Brummen beim Treten im Stand auf Bremspedal: Hallo zusammen, mein Nachbar hat bei seinem Superb 3 Facelift 190 PS TDI DSG folgende Auffälligkeit: Wenn er im Stand auf der Bremse steht und...
Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Beim Beschleunigen eine Art Kreischen des Motors...: Hallo, als ich meinen Dicken vor gut 9 Monaten gekauft habe, hat er "geschnurrt wie ein Kätzchen". Damals gekauft mit rund 44 tkm. Heute rund 60...
Brummen bei rechtskurve und geradeaus Fahrt: Hi Leute, habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Bei normaler Fahrt hört man ein starkes Brummen bzw. Vibrieren, also man merkt es auch. Das...

Sucheingaben

langsames summen in kurven

,

brumen kurfe fahren

,

brummen bei kurvenfahrt

,
bei linkskurve rechts dröhnen im kreisel
Oben