Brummen bei Linkskurve

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jason27, 16.11.2010.

1. #1 jason27, 16.11.2010
    jason27

jason27

Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hallo Leute ich habe jetzt neuerdings mit meinem Superb folgendes problem.
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre und dann bisschen beschleunige dann hört man von links nen leichtes brummendes Geräusch aber nur beim beschleunigen.
    In rechtskurven ist dies nicht der Fall.
    Weiß von euch jemand Rat?
    Achso meiner hat Weitec Gewindefahwerk drin und wurde auch gechipt aber hat erst 96tkm auf`n Tacho.
    ;( ;( ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Gräusche bei Kurvenfahrt und das nur bei Linkskurven. Da würde ich aus meiner Erfahrung heraus auf ein defektes Radlager tippen.

4. #3 jason27, 16.11.2010
    jason27

jason27

Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hmm aber das tritt ja dann andauernt auf und nicht nur wenn man dazu noch beschleunigt..
    so kenn ich das jedenfalls aus meinen Erfahrungen,

5. #4 trubalix, 16.11.2010
    trubalix

trubalix

Ein defektes Lager kann immer brummen, auch bei Geradeausfahrt. Nur im Anfangsstadium hört man es bei den Kurvenfahrten. Das Geräusch ähnelt sich dem fliegenden Hubschrauber bis einfaches Quitschgeräusch. Wenn in der linker Kurve, dann rechtes Lager und umgekehrt.

6. #5 jason27, 16.11.2010
    jason27

jason27

Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Ja also wenn keine anderen Meinungen es dazu gibt werde ich mal weiter fahren und beobachten.
    Jedenfalls kenn ich die symptome vom radlager anders auch aus eigenen erfahrungen.
    Tritt auch bloß beim beschleunigen auf wenn man in der kurve kein gas gibt ist es auch nicht da.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deathwalk1, 16.11.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
  9. #7 jason27, 17.11.2010
    jason27

jason27

Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    okay danke ich werde mal gucken wenn zeit ist und das nochmal alles prüfen lassen.aber das geht noch vom preis obwohohl es auch billiger srin könnte..

gruß guido

Thema:

Brummen bei Linkskurve

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Linkskurve - Ähnliche Themen

1. brummen xenon

brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  2. Brummen im Innenraum

Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...
  3. Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.: Hallo an alle Rapid-Fahrer. Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk. Es tritt auf, wenn ich nach links lenke...
  4. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...
  5. Fabia RS drehzahlabhängiges Brummen

Fabia RS drehzahlabhängiges Brummen: Hallo zusammen, ich bin seit gut einer Woche Besiter eines Fabia RS (2010, 62000km). Die ersten paar Tage war auch alles bestens, der Motor lief...