Bruch des Kabelbaumes

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paramedic, 14.12.2006.

  1. #1 Paramedic, 14.12.2006
    Paramedic

    Paramedic

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    gerade 4 Jahre bin ich zufriedener Eigentümer eines französischen Sondermodells (Morzine) des Fabia Kombi 1,9 Diesel.

    Gestern leuchtete dann plötzlich die Kontrolllampe der Servolenkung auf. Ca. 2 km später fiel dann die Servolenkung tatsächlich auch aus.

    Ich habe dann unmittelbar meine Werkstatt angesteuert. Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass an der Servolenkung wohl gar nichts sein soll. Vielmehr sei an dem Übergang zwischen Fahrgast- und Motorraum der Kabelbaum gebrochen, was zu dem Ausfall geführt habe.

    Voraussichtliche Kosten Kabelbaum 1.352€ + Einbau ~ 2.000€.

    Auf mehrere Nachfragen hin, räumte der Servicemitarbeiter dann ein, dass es wohl ein bekanntes Problem sei und es von Skoda eine Weisung gäbe, die Befestigung des Kabelbaumes sicherheitshalber zu ändern. Scheint bei mir wohl nicht passiert zu sein, obwohl mein Auto sozusagen Werkstattgepflegt ist und allein aufgrund der Garantie alle Inspektionen, die letzte am 15.11.2006 bekommen hat. Meine Werkstatt hat wohl eine Mail an Skoda geschickt mit der Frage, inwieweit die sich beteiligen mögen. Eine Antwort steht aber noch aus.

    Insgesamt toll, zumal meine Garantieverlängerung vor 4 Wochen abgelaufen ist.


    Es wäre super, wenn es für mich hilfreiche Infos gibt.


    Greet's Para
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebheider, 14.12.2006
    sebheider

    sebheider Guest

    Na das ist doch n klarer Werkstattfehler! Die Kosten muss in jedem Fall die Werkstatt übernehmen. Lass dich nicht verarschen!
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Also in Sachen Kabelbaum gab es eine Anweisung von Skoda, dass dieser im Rahmen der Inspektion freizulegen ist, da sich sonst im Strang Wasser sammeln kann und die Kabel entsprechend korrodieren.

    Einfach mal nach "Aktion Kabelbaum" suchen. :geburtstag:

    Wenn die Werkstatt es natürlich schlichtweg vergessen hat, verstehe ich die Anfrage an SAD nicht ... das ist von der Werkstatt verschuldet und von ihr zu regeln ... kein Dritter trägt dafür Verantwortung, weder du noch SAD!

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #4 SKODA DOC, 14.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Lass dich nicht verarschen. Es gibt nen neuen von SAD.
     
  6. #5 Paramedic, 15.12.2006
    Paramedic

    Paramedic

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich dann den Anruf von der Werkstatt bekommen, dass Skoda doch wohl die komplette Reparatur übernimmt. Ersatzteil ist bestellt und soll nächste Woche eingebaut werden.

    Irgendwie hatte ich mich gedanklich schon warmgelaufen. War wohl doch unnötig.

    Greet's Para
     
Thema:

Bruch des Kabelbaumes

Die Seite wird geladen...

Bruch des Kabelbaumes - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  3. Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt)

    Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt): Guten Morgen zusammen, da ich gerade nur wenig Zeit habe um dieses Thema anzuschneiden muss ich mich leider kurz halten. Meine Freundin hatte...
  4. Roomster Türverkleidung ausbauen, Kabelbaum wechseln

    Türverkleidung ausbauen, Kabelbaum wechseln: Türverkleidung ausbauen und Kabelbaum erneuern siehe Anhang
  5. Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum

    Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum: Hallo gesamte Skoda Community, dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau...