Brodit ProClip erzeugt Schlitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Xandrian, 31.03.2013.

1. #1 Xandrian, 31.03.2013
    Xandrian

Xandrian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Ambition Combi
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Hallo,

ich habe einen Fabia Combi Bj 2013 und für mein Handy mir jetzt von Brodit einen ProClip für die Lüftungsschlitze besorgt. Wenn ich jetzt jedoch versuche den Halter zu montieren, so erzeuge ich zwischen dem "Gebläsemodul" und den "Klimaanlagenmodul" eine fast 3 mm großen Schlitz. Da der Proclip ja entweder links oder rechts sitzt ist dieser natürlich nur auf einer Seite und somit auch nur auf der entsprechenden Seite vorhanden und läuft somit auf die andere Seite gegen 0 zu.

Die Frage ist nun, bin ich zu blöd, hat mein ProClip eine Macke oder hat Skoda hier einfach etwas geändert? Von der Ausstattung her habe ich eine Ambition Ausstattung mit normaler Klima (keine Automatik). Wobei das ja an sich keine Rolle spielen dürfte.

Vielleicht bin ich auch zu penibel aber hübsch ist einfach anderst. Schöne Grüße.

cu tb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.03.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nein, alles richtig....deshalb habe ich so eine Halterung nicht mehr! Ich hatte mal die Brodit Halterung für die A-Säule aber da ich auf fest installierten Telefon umgerüstet habe, habe ich diese nicht mehr.

4. #3 Xandrian, 31.03.2013
    Xandrian

Xandrian

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Ah, danke. OK, dann bin ich nicht zu blöd (was ja auch sein kann). Naja somit sind zumindest hier auch mal die Nachteile dokumentiert. Das hab ich nämlich nirgends gelesen.

Schöne Grüße

5. #4 Richter86, 31.03.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja das hatte ich auch, daher habe ich auch auf die A-Säulen Halterung gewechselt, finde den Ort mittlerweile auch besser.

6. Badger

Badger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambition BJ 13
    habe hier mal in einem anderen Thread gelesen, dass dieser Schlitz nach einiger Zeit wieder verschwindet. Stimmt das nun also doch nicht bzw. kann das so wer bestätigen?

Danke

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    3mm sollten sicher zu viel sein... irgendwas läuft da nicht.
    Beim 1er ist das Teil unten abgesetzt, maximal noch 1,5mm dick, und fügt sich gut ein. Diese Zunge ist mir allerdings langsam weggerissen, sodaß ich sie durch ein formähnliches Stück Alu ersetzt und angeschraubt habe... Paßt jetzt noch besser...

8. #7 Xandrian, 01.04.2013
    Xandrian

Xandrian

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Naja die Blenden im Fabia sind sehr eng beeinander - zumindest in meinem. Um hier überhaupt das rein zu bekommen muss ich hier schon einmal mit dem Keil ran der ja eigentlich nur für oben gedacht ist. Aber an sich wäre das ja kein Problem. Die 3 mm stimmen übrigens den so weit klaffen die zwei teile dann bei mir auseinander. Ob es weg geht weiß ich nicht weil ich das dann gleich wieder zurück gebaut habe.

Das Alu wird sicher besser passen den das wird dünner sein als der Brodit Halter. Vielleicht geh ich jetzt wirklich an die A-Säule. Mal schauen wie ich hier die Kabel verlege.

cu tb

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaFlo, 01.04.2013
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich hab den brodit halter in der mitte und finde den super, nen kleinen spalt gibt es aber bei weitem keine 3mm und wenn der Handyhalter auf dem clip montiert ist fällt bei mir der spalt nicht mehr auf da er eh im schatten liegt.
    Ich bin super zufrieden und kann mir keinen besseren einbauort vorstellen. :)

11. #9 spielstaub, 01.04.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
    Habe auch einen Clip für die Mitte, jetzt auch völlig ohne Spalt. Den hatte ich vorher auch. Dann habe ich aber gesehen, dass an der Halterung noch so ein kleiner Gummi zum fixieren verklebt ist. Diesen habe ich entfernt. Danach konnte ich den Clip ohne Probleme und Spalt montieren. Der Gummi ist zumindest bei mir auch gar nicht notwendig, denn das Teil sitzt auch so sehr fest. Vllt. hilft dir das ja.

Thema: Brodit ProClip erzeugt Schlitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brodit händler halle

Die Seite wird geladen...

Brodit ProClip erzeugt Schlitz - Ähnliche Themen

1. Brodit Handyhalterung Superb II

Brodit Handyhalterung Superb II: Weil ich meinen Superb abgegeben habe, biete ich euch hier meine gebrauchte aber gut erhaltene Broditkonsole an. Sie wird rechts neben dem...
  2. Privatverkauf Fabia II Fussmatten + Lenkrad | Brodit MoveClip + iPhone6 Halterung

Fabia II Fussmatten + Lenkrad | Brodit MoveClip + iPhone6 Halterung: Habe von meinem Fabia noch die originalen Fussmatten mit grüner Naht über. Kaum genutzt, da relativ schnell nach dem Kauf Gummifussmatten verbaut...
  3. Brodit Proclip für Superb II zu verkaufen VERKAUFT !!!

Brodit Proclip für Superb II zu verkaufen VERKAUFT !!!: Hallo, ich verkaufe meine Handy-Montagekonsole von Brodit für den Skoda Superb 2009-2014 inklusive Kugelkopf-Gelenk. Der Proclip wird neben die...
  4. Brodit Halterungen

Brodit Halterungen: Hat jemand von euch am Octavia II die Brodit Halterung eingebaut rechts neben dem Lenkrad an den Lüftungsschlitzen? Auf den offiziellen Bildern...
  5. Brodit Aktivhalter Anschluss

Brodit Aktivhalter Anschluss: Hallo, ich wollte mir für meinen O³ gern eine Aktivhalterung (Brodit Z3) für mein Mobiltelefon zulegen, die momentane Lösung missfällt mir doch...