Brodit Halterung TomTom 720 T im Fabia II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von andi62, 06.04.2008.

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal wieder bin ich bei den kleinen Dingen des täglichen Lebens technisch überfordert.

    Ich möchte (s. Titel) das TomTom 720 T mittels Brodit-Halter im Fabia befestigen. Mit Unterstützung von Jopi habe ich einen Versender gefunden, der die notwendigen Teile anbietet.

    Nun bin ich aber unsicher, was ich brauche - in meiner Situation.

    Nach meinem Verständnis:

    1. Brodit ProClip, fahrzeugspezifisch.

    2. Halter für das Gerät, da gib es nun schon unterschiedliche Varianten, wobei der Unterschied aktiv - passiv wohl nur bedeutet, dass ich im Aktivhalter das Gerät laden kann, im Passivhalter nicht.

    So, und nun geht es los:

    Was brauche ich noch?

    Wie ist das insbesondere mit dem Brodit Move Clip, denn ich würde den gerätespezifischen Halter gerne auch in unserem anderen Auto mit dem entsprechenden ProClip einsetzen?

    Wie ist das mit dem Kugelgelenk? Wir das mit dem Halter geliefert oder nicht? Das scheint mir uneindeutig.



    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.



    Grüße

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 04.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Darf man nach dem Preis für den Brodit fragen,weil es bei Ebay recht preiswerte von Kuda gibt?
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Da ich noch nicht bestellt habe, müsste ich nachschauen. Ich meine, der Clip kostet so knapp 30 Euro, dann kommen die Kosten für die gerätespezifische Halterung hinzu, passiv etwa in der gleichen Größenordnung, aktiv 69,-- Euro.
     
  5. #4 sniper163, 05.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Hhmm.Ist in etwa der Kudapreis von Ebay .Muß ich wohl doch noch mal neu überlegen und mal ein Bild suchen.Craddle würd ich aus heutiger Sicht nur noch aktiv nehmen .Die Fummelei mit den Steckern nervt schon sehr.Danke für die Antwort.
     
  6. #5 sniper163, 23.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Auch wenn ich es hasse meinen eigenen Beitrag zu beantworten,ich hab heute bei Arat.de meine Halterung für 64,00 € bestellt.Ist zwar weitaus teurer als die von Brodit oder Kuda dafür aber wohl auch um Längen besser als die vorher genannten.Außerdem gab es für 20,00 € noch ein Handy obendrauf. :D
     
  7. #6 variable, 24.05.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    da ich mich auch für das Navi interssiere... Hast Du ein paar Fotos von dem installiertem Teil? Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sniper163, 24.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Da ich mein Auto noch nicht habe,kann ich mit selbigen noch nicht dienen.Leider! Eventuell Ende nächster Woche.Falls Du aber mit einer Zeichnung zufrieden bist ,Bei arat.de findest Du eine Anbauanleitung als PDF.Der Halter kommt zwischen Tachoeinheit und das linke er beiden mittigen Lüftungsgitter.Er verdeckt also nichts und sollte für die Bedienung und zum Ablesen auch in der optimalen Position sein.Kuda und Brodit sind natürlich deutlich günstiger.
     
  10. MAC

    MAC

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier mit ordentlichen Bildern im Roomi.
    Den Halter habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.
    Einzig die Montage ist meiner Meinung nach Nervenaufreibend. :cursing:
    Man will ja am Neuwagen nicht schon nach 2h was kaputt machen. :S
     
Thema:

Brodit Halterung TomTom 720 T im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Brodit Halterung TomTom 720 T im Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...