Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³

Diskutiere Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³ im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus beinand, hat von Euch jemand den Britax Römer KIDFIX II XP SICT Kindersitz im O³/O³ FL? Da meine große Kleine aus ihrem derzeitigen...

freakimkeller

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
4
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia III FL Sondermodell "RS245" 245 PS 2.0 TSI schwarz
Kilometerstand
51000
Servus beinand,

hat von Euch jemand den Britax Römer KIDFIX II XP SICT Kindersitz im O³/O³ FL? Da meine große Kleine aus ihrem derzeitigen Kindersitz rauswächst will ich ihr diesen Sitz kaufen. Auf der Homepage liefert die Fahrzeugsuche garkein Ergebnis, also weder positv noch negativ.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
FraDa

FraDa

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Was genau ist denn deine Frage, Erfahrungsberichte oder ob der Sitz ins Auto passt?
Erfahrungsberichte sind ja nicht unbedingt vom Autotyp abhängig, laut Test vom Test und vom ADAC ist der Sitz jedenfalls nicht schlecht.

Nach der Frage, ob der Sitz ins Auto passt, das tut er mit Sicherheit, ist ja kein ausladender Reboarder. Ich habe auch mit einem recht sperrigen Cybex Sirnoa M2 keine Probleme im Auto. Alternativ ins Fachgeschäft fahren, dort gibt es in der Regel auch die Möglichkeit den Sitz auszuprobieren, sowohl Sitzprobe als auch Einbau ins Fahrzeug, haben wir sowohl für den Kindersitz und Kinderwagen in Anspruch genommen, da diese auch in einen Twingo passen müssen.
 

freakimkeller

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
4
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia III FL Sondermodell "RS245" 245 PS 2.0 TSI schwarz
Kilometerstand
51000
Grias Di FraDa,

hmm, ist noch früh am Morgen, da denkt man noch nicht vollumfänglich mit. ;-) Da habe ich doch wirklich nicht reingeschrieben um was es mit geht. SORRY!
Ja, es geht darum, ob der Sitz passt/ausreichend Platz hat, vor allem deshalb, weil der ja so einen Seitenaufprallschutz hat.

Auf jeden Fall schon mal danke für Deine Antwort.
 
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
468
Zustimmungen
125
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Hallo, möglicher Weise musst du entweder die hintere Kopfstütze rausmachen oder umdrehen, um ein komplett voll flächiges Anliegen der Rückseite des Kindersitz an der Sitzbanklehne zu gewährleisten.
 
Spanpro96

Spanpro96

Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 tdi
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
20000
Ja, wir haben den Sitz im o3 und natürlich passt er super. Ausreichend Platz vorhanden, Mittelkonsole kann man auch noch ausklappen. Kopfstütze einfach ein bisschen nach oben. Wir haben ihn ebenfalls im Fabia 2, da passt er auch problemlos.
 

freakimkeller

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
4
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia III FL Sondermodell "RS245" 245 PS 2.0 TSI schwarz
Kilometerstand
51000
Servus beinander,

danke Euch allen für die Antworten.
Ich habe von Britax Römer dazu auch eine positve Antwort bekommen und wir haben den Sitz mittlerweile auch gekauft.
 
Thema:

Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³

Sucheingaben

KIDFIX II XP SICT octavia

,

Skoda kidfix xp test

Oben