Brisk Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Michi, 16.02.2002.

1. Michi

Michi Guest

Hallo Zusammen,

halten die Zündkerzen von Brisk was sie versprechen, mehr Drehmoment und Leistung.

Ziehe in Erwägung sie in meinen 1995 er
    1.3 er Felicia einzubauen.

Bin um jeden Rat dankbar

Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Also ich hatte mit den BRISK nie Probleme, hatte sie immer im Favorit und Felicia drin, gekauft in CZ (ich glaube, es ist auch eine CZ - Firma).
    Waren allerdings bei mir "nur" die Normalen, gab aber nie Probleme (was für die anfälligen Zündkabel nicht gilt) !

Gruß Michal 8)

4. dan

dan Guest

5. #4 boomboommelli, 17.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hatte Brisk-Kerzen drin (genauer Typ unbekannt,war Erstausrüstung),und mußte bei Km 40000 wechseln (laut Serviceplan erst nach 60000km),da die Elektroden stark abgebrannt waren> höherer Kraftstoffverbrauch!Ich fahre jetzt die Bosch Super 4 und bin (bisjetzt) sehr zufrieden!Vorteile? Siehe unter:www.bosch.de Für den 1,3 er gibts die auch:Super 4(FR 78x),Nr.024223281 :]

6. #5 Supernova, 18.02.2002
    Supernova

Supernova Guest

habe bei mir die Brisk Zündkerzen drin, und merke absolut keinen Unterschied zu meinen alten, weder vom Kraftstoffverbauch noch von der Motorleistung.

Tschau
    www.skoda.istfun.de

7. #6 Moosmuzel, 21.02.2002
    Moosmuzel

Moosmuzel Guest

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt habe ich mal eine Frage ob es an den Zündkerzen oder an den Kabeln liegen kann, dass es beim Gas geben ab und zu mal einen Ruck gibt.

Tchau Thomas

8. #7 alex2002, 21.02.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@Moosmuzel

Wann spürst Du dieses Ruckeln? Tritt dies zufällig immer dann auf, nach dem der Motor eine Weile im Schubbetrieb zwischen 1400 ... 1600 Touren lief und Du dann wieder auf das Gas trittst?

9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, dieses VERSCHLUCKEN oder Ruckeln kommt m.E. von den Kabeln, es ist bekannt, daß die FeliciaZündkabel da ziemlich anfällig sind !!! X(

10. #9 Moosmuzel, 22.02.2002
    Moosmuzel

Moosmuzel Guest

Die Drehzahlen kann ich nicht genau sagen da ich keinen Drehzalmesser habe aber sonst ist es wie Du es geschildert hast.

Also Zündkabel wechseln?!

Tschau Thomas und DANKE

11. #10 skodafan, 24.02.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

die Brisk-Zündkerzen bringen wirklich nicht etwas.
    Ein Ruckeln habe ich bei meinem noch nicht erlebt, der zieht beim Gasgeben immer richtig durch.

Skodafan

12. #11 Moosmuzel, 24.02.2002
    Moosmuzel

Moosmuzel Guest

Hi @all,

sind die Zdrzen von Bosch besser als von Brisk?

Tschau Thomas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supernova, 24.02.2002
    Supernova

Supernova Guest

Hatte auch mal so ein Ruckeln gehabt, in dem unterem Drehzahlbereich (als ob man des Auto beim anfahren verräcken läßt), und kann nur sagen das die Reperatur bei mir teuer geworden war, weil ein Zylinderkopf im Arsch war.
    Hatte mich damals 2000DM gekostet der Spass.

Tschau
    Christian

15. ?

? Guest

Hier mal ein paar allgemeine Infos zum Thema Zündkerzen:

Falsche Zündkerzen führen zu Motorschäden:
    Grundsätzlich dürfen nur die für den jeweiligen Motor freigegebenen Zündkerzen verwendet werden. Die Verwendung falscher Kerzentypen kann zu schweren Motorschäden führen.

Falsche Zündkerzen verursachen Katalysatorschäden:
    Zündkerzen mit unzureichender Zündsicherheit bewirken insbesondere in der Kaltstartphase, daß unverbranntes Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Katalysator gelangt. Dies kann zu Verschmelzungen und damit zum Ausfall des Katalysators führen.

Falsche Zündkerzenmontage mindert die Betriebssicherheit:
    Eine sachgerechte Montage erfordert richtiges Werkzeug und die unbedingte Einhaltung der vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente.

Anzugsmoment zu klein:
    1. Lösen der Zündkerze
    2. Kompressionsverlust
    3. Temperaturschäden durch verminderte Wärmeabfuhr

Anzugsmoment zu groß:
    1. Beschädigung des Zylinderkopfes
    2. Abriß des Gewindes
    3. Innere Verformungen vermindern ebenfalls die Wärmeabfuhr

Noch mehr Infos zum Thema Zündkerzen findet ihr hier.

Thema: Brisk Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brisk zündkerzen testbericht

,
  2. Brisk zündkerzen bewertung

,
  3. brisk kerzen moment

Die Seite wird geladen...

Brisk Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...