Bringt eine Beschwerde bei Skoda was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von WatteWolke, 02.01.2012.

1. #1 WatteWolke, 02.01.2012
    WatteWolke

WatteWolke

Hallo miteinander,

ich hab Euer Forum auf der Suche nach "Bordcomputer Skoda" gefunden und muss Euch mal was fragen.

Wir haben seit 05/2009 einen Roomster. Nettes Auto, Familienkutsche.
    Doch von Anfang an verfolgen uns Fehlerchen bezüglich der Elektrik.

Erst ging die Klima nicht, dann die Innenbeleuchtung, dann das Radio. Wegen der Klimasache waren wir beim Service, ein Wackelkontakt im Kabelbaum wurde festgestellt.

Dann die Innenbeleuchtung - das wurde uns als Bedienerfehler ausgelegt - was nicht stimmt. Obwohl ich als Frau beim Service war - ich bin nicht doof.

Dann die Sache mit dem Radio - angeblich liess sich da kein Fehler finden, weil der Fehlerzähler nach 25 Fahrten gelöscht wird.

Wir waren immer in der Werkstatt des Händlers, wo wir das Auto her haben.

Samstag nun der Supergau - Auto ging Freitag erst beim Fahren einfach aus und Samstag springt er nicht mehr an. Also haben wir den Skoda Notdienst angerufen, es kam ein super netter Mechaniker und der meinte, das wär die Batterie (Uhr, Licht und Radio ging aber noch). Er hat uns Starthilfe gegeben und uns zum nächsten Händler (nicht der, wo wir es gekauft haben) begleitet.

Dort war das Auto nun - und siehe da - der Bordcomputer muss getauscht werden - da wär ein Fehler drin. Und der Mechaniker, mit dem ich sprach, meinte, das könne schon die Erklärung für all die Fehler vorher sein.

Nun bin ich stinkewütend auf das Autohaus, wo wir den Wagen her haben. Ich fühlte mich nie ernst genommen, immer diese Behandlung von oben herab und ich würde mich nicht wundern, wenn die nie auch nur wirklich was überprüft haben. :cursing:

Nun würd ich mich gern bei Skoda beschweren - frag mich aber, was das bringen soll.
    Hat schon mal jemand mit Skoda Kontakt aufgenommen in so einem Fall?

Danke Euch!

WatteWolke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Habe das mit der Werkstatt selber schon durch und hatte mich bei Skoda beschwert, kannst dir ja mal durchlesen: mein Auto Nervt mich nur noch! Fazit nach 3 Jahren!

Aber kurz gesagt in den meisten Fällen bringt es nix, sich bei Skoda zu beschweren.

4. #3 Richter86, 02.01.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann es sein dass das Steuergerät und nicht der Bordcomputer gemeint ist?

5. #4 MiRo1971, 02.01.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Es kommt halt drauf an, ob sich nur ein Einzelner beschwert oder ob es massenhafte Beschwerden über das AH gibt. Beim zweiten Fall kann es zu ernsthaften Konsequenzen für das AH kommen. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber immer, denn man weiß ja nicht, wieviele sich schon deswegen an Skoda gewandt haben.

6. #5 JensK79, 02.01.2012
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Beschwer dich. Vielleicht kommt was dabei raus. Vielleicht auch nicht.

Auf jeden fall wird es dir besser gehen. :D

Und immer schön sachlich bleiben. :thumbsup:

7. andi62

andi62

Das ist der Punkt! Beschwerden dieser Art bewirken nur dann etwas, wenn sie sachlich, präzise und möglichst detailliert vorgebracht sind. Nur dann ist das auch - für wen auch immer - verwertbar.

8. #7 guggnich, 02.01.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

finde das du dir die Antwort in deiner Überschrift leider schon indirekt selbst gegeben hast.... (-> also "nein") :rolleyes: Zumindest aus meiner Erfahrung ... :thumbdown:

hatte auch schon diverse Sachen an meinem Skoda und irgendwie kam mir immer was rüber, von wg. wieso rufen sie hier an...?

Aus meiner Sicht hat der Service von SAD sehrsehr, nachgelassen... Aber nur Autos verkaufen ist halt nicht.

Versuch es auf jeden Fall, bleib sachlich und fair, ABER auch hartnäckig. Und nen Tipp: mach es schriftlich, fax es hin... Das hatte bei mir mal geklappt.

gruß

j

9. #8 Roomidriver1706, 03.01.2012
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

beschwerden bringen auf jeden fall was.

und obendrauf gab es bei mir noch einen gutschein vom SAD über 75,- :D

10. Lil-De

Lil-De

Bei mir hat es leider nix gebracht, aber versuch dein Glück. Hoffe du hast mehr glück.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wenn Du Dich über das "von oben herab" beschweren willst, dann ist meine Erfahrung: das ist üblich bei Skoda und die Zentrale ist noch präpotenter (und unfähiger).
    Probieren würd ich es trotzdem einfach deshalb, weil a) kannst ja auch Glück gaben einen von 100 MItarbeitern zu erwischen, die was auf dem Kasten haben oder freundlich sind und b) erkennt Skoda vielleicht irgendwann mal, daß wenn sich viele beschweren, was nicht stimmt. Aber da die Autos ja trotzdem gekauft werden, ist es ja sichtbar nicht nötig wa zu verändern :evil: .
    Also: probier es, und erwarte Dir nicht zu viel. Vor allem, hieb und stichfest argumentieren. Wenn ich les: springt nicht an, radio etc. geht aber - daher kanns die Batterie nicht sein (kann doch, weil Radio etc. braucht nicht viel, das schaffen auch fast leere Batterien noch) - dann kommt Starthilfe, und er geht, dann klingt das für mich schon nach "schwacher Batterie" - allerdings mit der Folgefrage: Warum? - weil am Vortag hast sie bei der Fahrt ja eigentlich geladen.
    Man darf denen keinen Interpretationsspielraum lassen, in denen sie flüchten können.
    Bei mir war das Argument mal, weil nur hinten die Bremsscheiben stark rosteten: hinten wird auch weniger gebremst! Das daher Scheibe und Klötze kleiner sind, und der Druck je cm² daher ähnlich wie vorne, das hab ich nicht geschrieben gehabt, weil soviel Technikverständnis hätte ich vorausgesetzt. Fehler meinerseits und Fluchtmöglichkeit für Skoda. Meine Entgegenung darauf wurde übrigens nicht mehr beantwortet....
    :cursing:

13. #11 WatteWolke, 10.01.2012
    WatteWolke

WatteWolke

Ich will mal ein Update geben.

Wir haben das Auto am 3.1. zurück bekommen, es wurde tatsächlich ein Steuerungselement ausgetauscht. Da war ein Defekt, der den Strom von der Batterie abgezogen hat - "unzulässiger Verbraucher" nennt man das wohl im KFZ-Mechaniker-Deutsch. *g*

Super war, dass man uns den Mietwagen "geschenkt" hat - eigentlich hätten wir 25 Euro pro Tag bezahlen müssen, da sind sie uns aber entgegengekommen. Und das Auto (was wir als Familie mit Kleinkind mit der üblichen Krümelei auf dem Rücksitz abgegeben hatten) war blitzeblank, innen und außen.

Das bestärkt mich nur noch mehr darin, zukünftig den Service über dieses Autohaus abzuwickeln, das ist ein Skoda & VW Händler - der größte hier am Ort, ich denk, die haben auch n Ruf zu verlieren.

Was wir nun nur noch machen müssen - eine Motorwäsche. Weil auch ein Marder im Auto war (der aber außer dem Abfetzen der Innenverkleidung der Motorhaube keinen Schaden gemacht hat) und man ja nicht unfreiwillig all seine Marderkumpels "einladen" will.

Beschwerde formuliere ich aber trotzdem nebenher, ich lasse mir aber Zeit, da ich echt gründlich und genau schreiben werde, was genau vorgefallen ist.

Danke Euch für Eure Beiträge!

Thema: Bringt eine Beschwerde bei Skoda was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beschwerdemanagement

,
  2. beschwerde an skoda

,
  3. beschwerde an skoda deutschland

,
  4. wo kann ich mich über das autohaus wunderlich beschweren,
  5. skoda bechwerdemanagement,
  6. beschwerde bei skoda,
  7. skoda deutschland beschwerde,
  8. beschwerdeformular skoda
Die Seite wird geladen...

Bringt eine Beschwerde bei Skoda was? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...