Brillenhalter?? Was für einen? Wohin mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LillaLasse, 10.06.2007.

  1. #1 LillaLasse, 10.06.2007
    LillaLasse

    LillaLasse

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meinerzhagen
    Hej,Hej,

    ich habe seit kurzem einen Octavia Tour und suche verzweifelt nach einem gescheien Platz für meine Sonnenbrille!! Vergebens!! :heul:

    Dann hab ich mal gegoogelt und 2Varianten gefunde.

    1. VW-Org.-Teil. Das Brillenfach wird anstelle des Haltegriffes montiert.

    2. Org.-Teil. Das Brillenfach ist neben dem Handbremshebel.

    Paßt in die Fächer auch ein Sportbrille, die etwas gebogen ist, rein?
    Die Fächer sehen so schmal aus!?

    Kommt man vernünftig an die Brille am Himmel dran?

    Erfahrungen?? Andere Vorschläge!! Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe im Fabia den Deckenhalter und bei einer Sportbrille geht er bei mir von der Höhe her nur zu, wenn ich die Brille richtig rum gedreht rein lege. Die Gläser geben dann die Höhe vor. Die Brille liegt also auf der Oberseite der Gläser auf dem Deckel auf. Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben.
    Bei ganz stark gebogenen Brillen mit großen Gläsern könnte es sein, dass das Fach nicht ganz schließt, aber das ist kein Problem, da es nirgends einrastet und nur von einer Feder sanft an den Himmel gedrückt wird. Ein kleiner Spalt da fällt auch keinem auf.

    Erreichbar ist es sehr gut. Da ist das Auffalten der Bügel deutlich schwieriger.
     
  4. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich hab die original an der Handbremse und meine Oakley geht da nicht rein viel zu klein das fach selbst die von meinem vater die ist schon recht kleine passt nicht rein.

    mfg
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab das Golf IV Brillenfach anstelle des "Angstgriffes". Meine Sonnenbrille passt ohne Probs rein, ebenso bei meinem Bruder, der hat auch das Golf-Fach drin...
     
  6. #5 LillaLasse, 12.06.2007
    LillaLasse

    LillaLasse

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meinerzhagen
    Habe mir heute den für den Angstgriff gekauft und sofort eingebaut!
    Meine Brille paßt ganz genau, die hätte keinen Millimeter größer sein dürfen!

    So wieder ein Häkchen mehr! :klatschen:

    Aber bis man(n) mal richtig eingezogen ist! Das dauert!!
     
Thema:

Brillenhalter?? Was für einen? Wohin mit ihm?

Die Seite wird geladen...

Brillenhalter?? Was für einen? Wohin mit ihm? - Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  2. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  3. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...
  4. Wohin mit dem Handbuch

    Wohin mit dem Handbuch: Hallo in die Runde, der Wechsel vom 1Z auf den 5E ist ja nun vollzogen und hat mich vor ein "unlösbares" Problem gestellt. Im 1Z gab es in der...
  5. Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?

    Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?: Wann fahrt ihr wohin in den Urlaub? Wir fahren am 20.7. für 14 Tage nach Norddeich. An alle Ganoven, unser zu Hause wird von der gefährlichen...