Brillenfach statt Angstgriff

Diskutiere Brillenfach statt Angstgriff im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, falls das schon war - bitte ignorieren... :D Hatte mit meiner Holden immer wieder den Disput, daß für 2 Fahrer auch 2...

pdornse

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Ostfildern
Fahrzeug
Roomster 1,6, 16V Comfort, Tiptronic, EZ 07/2008
Kilometerstand
62000
Hallo Miteinander,

falls das schon war - bitte ignorieren... :D


Hatte mit meiner Holden immer wieder den Disput, daß für 2 Fahrer auch 2 Sonnenbrillen im Roomi unterzubringen sind -
wer darf jetzt ins Serienfach am Dachhimmel...?

Abhilfe: Habe das Brillenfach aus dem VW Bora (1J0 857 465 Y20 - perlgrau) für 23.-€ anstelle des fahrerseitigen Haltegriffs am Dachhimmel montiert.
2 Schrauben raus, rein - fertig !

Paßt auch optisch ganz gut rein und das 2te Nasenfahrrad ist aufgeräumt !

Falls es jemand hilft - viel Spaß beim Basteln !


Gruß, Peter :)
 

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Hallo.

Klingt gut. Mach mal bitte ein Bild.
 

exjapaner

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Fahrzeug
SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
Werkstatt/Händler
SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
Bei uns hat sich das erledigt -- Wir haben die Funksteuerung für die Tiefgarage in dem Fach .... ;)
 

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Gute Idee, dann fliegt der Klapperkasten aus dem Dach und die Standardablage kommt wieder rein. Dafür passt dann die W8-Leuchte ohne dran herumzusägen. Ich warte auch auf das Foto...
 

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Die Lampe ist noch in Wartestellung. Der Anschlussstecker kollidiert mit dem Drehgelenk der Brillenbox. Dathobi hatte mir einen guten Tipp gegeben, Leitung des notwendigen Adapters direkt an die Lampe anlöten statt des vorhandenen Steckverbinders, das spart Baulänge, aber ich hatte noch keine Zeit. Möglicherweise hat sich das aber dann mit dem Umbau der Brillenbox erledigt. Wenn alles drin ist folgen auch die Fotos.
 

pdornse

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Ostfildern
Fahrzeug
Roomster 1,6, 16V Comfort, Tiptronic, EZ 07/2008
Kilometerstand
62000
Cool, gibt ja richtig Resonanz hier ! Der Umbau ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen,
sondern z.B. bei Lupo-Fahrern schon länger gängig.
Da ich das mit dem Bilder hochladen hier nicht hinbekomme, sendet mir für Pics bitte
Eure E-Mail-Adresse per PN - werde morgen Bilder machen und auf Wunsch versenden.
Evtl. kann auch jemand der´s blickt hier die Pics einstellen ?

Unter Google-Pics z.B. einfach mal "Brillenfach Bora" eingeben bringt auch Info !


Gruß, Peter
 

Room4Loud

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster 1.6
Kilometerstand
90900
Hi Steinietrabi.
Wirklich nice. Aber warum muss man sich registrieren um zu den Umbau-Berichten zu kommen?
Find die Galerie schon sehr nett, von den Umsetzungsergebnissen und würde gerne mehr wissen, aber aufwandstechnisch.... :D

Beste Grüße
Matthias
 

steinietrabi

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
155
Zustimmungen
7
Ort
Schlettau
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Krafthand Crottendorf
Kilometerstand
115000
Weils so was wie Urheberrecht gibt und man auf den nicht öffentlichen Seiten noch ein paar mehr Bilder, etc. sehen kann!
War bis heute noch nicht so...
Aber der Hinweis kann nachdem Matthias hier den Link gepostet hat (zu Recht natürlich!), also schnell diese Lösung - naja...
 

Octi2007

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3.273
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
mich würde das auch mal interessieren; suche schon lange eine gescheite Art meine Sonnenbrille im Auto zu verstauen...

Gruß
Octi
 

MatthiasK

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
0
steinietrabi schrieb:
Weils so was wie Urheberrecht gibt und man auf den nicht öffentlichen Seiten noch ein paar mehr Bilder, etc. sehen kann!
War bis heute noch nicht so...
Aber der Hinweis kann nachdem Matthias hier den Link gepostet hat (zu Recht natürlich!), also schnell diese Lösung - naja...

... falls ich irgendwas falsch gemacht habe tut es mir leid. Ich wusste es nicht besser. Ich wollte die anderen User nur an deinen tollen Umbauten teilhaben lassen.

Gruß,
Matthias
 

steinietrabi

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
155
Zustimmungen
7
Ort
Schlettau
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Krafthand Crottendorf
Kilometerstand
115000
Kein Problem Matthias...

Ich wollte die anderen User nur an deinen tollen Umbauten teilhaben lassen.

Das wollte ich ursprünglich auch nur! Aber man weis ja nie und so ist es halt besser... ;)
 
Thema:

Brillenfach statt Angstgriff

Brillenfach statt Angstgriff - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia 2 Limousine Elegance 2.0 TDI mit Extras !!! Neuer Preis !!!: Hallo Leute, mein Octi steht zum Verkauf! Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich! Weitere Bilder gibt auf Anfrage. Skoda Octavia 2 (1Z)...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

BrillenFach VW skoda

Oben