Brillenfach nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sunny_rs, 31.03.2009.

1. #1 sunny_rs, 31.03.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Hallo Zusammen.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht das Austattungspaket plus zu meinem Ambiente
    hinzugenommen habe. Deshalb wollte ich mir dieses Brillenfach nachrüsten. Allerdings habe ich das Original Brillenfach nicht gefunden, sondern nur Lösungen die anstelle des Haltesgriffs an der Seite montiert werden.

Weiß jemand woher man das Original Brillenfach bekommen kann, wie teuer das wäre und ob man das einfach nachträglich einbauen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sunny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Im Zubehörkatalog gibt es das auch nicht. Dies kannst nur über Skoda-Originalteile bestellen. Kosten würd ich so zwischen 10 und 40€ schätzen. Der Einbau ist ganz einfach =D

MfG Patty.

4. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Sanny.

Kann dir das mit dem Brillenfach genau sagen.Gibt es beim :) unter

Brillenfach SK1Z0868565FY20 für 18,60 + MWsT.

Dann einfach die Abdeckung rausmachen und Brillenfach einklippen , fertig.

5. Ersti

Ersti

@ike

Ist das auch die TeileNr für das Fach in der Farbe grau?

und

@sunny_rs

diese Seite könnte etwas helfen (mit Anleitung) zwar für den Octi, doch beim Fabia evtl. ähnlich

6. ike

ike

Fahrzeug:
    Hallo Ersti.

Das ist die einzigste Teilenummer fürs Brillenfach Fabia II die ich gefunden habe. Ist in weiss-Grau , gleiche Farbe wie die orginale Blende die drinn ist.

7. #6 sunny_rs, 02.04.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Super lieben Dank für eure Antworten :)

Werde dann mal direkt bei meinem :) vorbei schauen.

Gruß

Sunny

8. #7 BIOBIER, 02.04.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    brillenfach...
    noch nie gebraucht...
    weder beim octi noch beim fabia...

lass es sein! :D

9. #8 Skodi2009, 03.04.2009
    Skodi2009

Skodi2009

Schwachsinn solche Ratschläge und absolut nicht sachlich + unangebracht. Er wird wohl selbst wissen ob er es braucht oder nicht. Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin dankbar für die Tipps. Auch ich werde es mir nachrüsten. Fahre im Sommer sehr oft mit Sonnenbrille. Habe oft Probleme wenn die Sonne scheint. Ich bin das sehr lichtempfindlich. Deshalb habe ich ständig eine Sonnenbrille im Auto.

10. Dobby

Dobby

Kommt ja ganz auf die Gewohnheiten an. Ich bin früher auch ohne Brillenfach ausgekommen, aber möchte es jetzt, wo ich es habe, nicht mehr missen. Sei es für die Sonnenbrille oder, wenn ich in den Stall fahre, um meine Brille sicher unterzubringen (beim Autofahren muß ich sie tragen, brauche sich aber so nicht unbegingt).

Wenn es wirklich so billig und einfach nachzurüsten ist: Rein mit dem Ding!

11. #10 sunny_rs, 03.04.2009
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Sehe das auch so, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.Ich finds praktisch und meinem Geldbeutel tut das definitiv nicht weh.

12. #11 Unicorn, 03.04.2009
    Unicorn

Unicorn

Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo

Danke für die Infos, über das Brillenfach hätte nicht gedacht
    das es so einfach nachzurüsten geht und so wenig kostet, werde es "einbauen". :thumbsup:

@biobier, solche Beiträge nie gebraucht, lass es sein! :)

Gruss Unicorn

13. #12 BIOBIER, 03.04.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    bin kein fan von dem brillenfach.
    der innenraum ist hochwertig, bloss jeder besucher sagt das das brillenfach minderwertig erscheint. und das find ich auch.

naja, jedem das seine ;)
    für den der es braucht sicherlich eine gute sache. also keine panik leute! :)

14. Ersti

Ersti

Hallo,

wenn wir schon dabei sind. Kann man noch mehr Dinge auf die gleiche, einfache Art und Weise beim Fabia II Limo & Combi nachrüsten?
    Hab in der Suche leider nicht mehr gefunden. Bei unserer Style Edition konnte man das Ablage-Paket Plus leider nicht zubuchen.
    Jetzt habe ich schon die Mittelarmlehne gefunden mit Einbauanleitung (noch recht teuer als Zubehör beim Freundlichen, doch bei nächsten Besuch im EU-Ausland sicherlich mit im Gepäck ;) ).
    Und jetzt auch noch die erfreuliche Nachricht zum Thema Brillenfach.

Ich glaube die Ablagefächer unter den Vordersitzen braucht man nicht, passt angeblich eh nichts rein und mit höhenverstellbaren Vordersitzen stelle ich mir das auch recht kompliziert vor.
    Doch vielleicht hab Ihr ja den einen oder anderen Nachrüst-Tipp, den Ihr schon selbst umgesetzt habt?

15. ike

ike

Fahrzeug:
    Hallo Ersti

Ich kann jedem nur die Gepäcknetze für den Kofferraum empfehlen. Kosten je Satz 20Euro.Und eine Einparkhilfe , die bekommt man günstig im Zubehör , z.B. bei Conrad-Elektronik und kann se mit etwas Geschick auch selbst einbauen.Dann hab ich die Motorhaubenverkleidung und die Unterbodenverkleidung nachgerüstet , hab den Tip hier aus dem Forum , macht Geräuschmäßig ein bischen etwas aus und der Motorraum wird von unten her nicht so verdreckt.Seitenleisten hatte der Kleine auch nicht Serienmäßig , gab es für 31 Euro beim :) und sind glaub von Vorteil.An die Mittelarmlehne hab ich auch erst gedacht , finde die aber für mich unpraktisch , anderen ist sie von Nutzen.Bin noch am überlegen für die Staufächer unter den Sitzen.Schade find ich das man keine Handschuhfachdeckel ohne hohen Aufwand ( nach Forum Amaturenbretttausch ) montieren kann.

16. #15 trojanwhore, 05.04.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    @ Ersti: Du schreibst: " Jetzt habe ich schon die Mittelarmlehne gefunden mit Einbauanleitung (noch recht teuer als Zubehör beim Freundlichen, doch bei nächsten Besuch im EU-Ausland sicherlich mit im Gepäck ;) )."

Darf ich das so verstehen, dass das Originalzubehoer im naeheren Ausland billiger ist als hier? Weisst Du oder auch die anderen da Naeheres? Weil ich wohne hier in der Naehe der tschechischen Grenze :D

17. #16 Unicorn, 05.04.2009
    Unicorn

Unicorn

Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500

Hallo !

Wenn du bei Einparkhilfe die Rückfahrwarner meinst die sind in der Style von Ernsti schon Serie, über die Motorhaubendämmung habe ich natürlich auch gelesen aber was kostet den die Unterbodenverkleidung ?!

Die muss an mir irgendwie vorbeigegangen sein.... :sleeping:

Gruss Unicorn

18. Flower

Flower

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Style Editon, 1,2l 44kW / 60 PS, flamenco rot mettalic
    Kilometerstand:
    650
    Mal zurück zum Thema ;-)

Wie groß ist denn das Brillenfach????
    Bei meiner Sonnebrille sind die Bügel nicht komplett zusammen zu klappen, das heißt es müsste schon ein bisschen größer sein damit sie da rein passt...

19. DiMü

DiMü Guest

... merkwürdig. Ich finde es klasse, bei Gegenlicht ohne langes Suchen meine Sonnenbrille aus dem Brillenfach zu greifen. Ich fahre lieber mit Sonnenbrille, als mir mit der Blende die halbe Sicht zu rauben. Liegt vielleicht daran, dass ich 1,96 m groß bin und mir die Sonnenblende quasi genau vor der Nase hängt.

Brillenfach? Für mich ein Muss!

:thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobby

Dobby

Ich habe meine Sonnenbrille drinliegen und kriege ohne Probleme noch die normale Brille dazugepackt, wenn ich sie grade nicht brauche. Es ist auf jeden Fall deutlich größer als die üblichen "Hartschalenkoffer", die man beim Optiker für die Brille kriegt. Insofern sollte es eigentlich keine Platzprobleme geben.

22. #20 petomei, 06.04.2009
    petomei

petomei

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    30000
    Deiner Signatur entnehme ich, dass du u.a. die Kofferraum-Seitenfächer und die Motorhaubenverkleidung nachgerüstet hast. Hast du dafür noch die Teilenummern und den Preis parat?

Wie wäre es allgemein mit einem Thread mit einer Liste der Teilenummern mit Preis?

Thema: Brillenfach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Brillenfach

,
  2. skoda octavia scout sonnenbrillen fach oben

,
  3. skoda fabia brillenfach nachrüsten

,
  4. octavia 2 limo brillenfach nachrüsten,
  5. fabia iii brillenfach,
  6. brillenfach skoda fabia,
  7. yeti dach brillenablage nachrüsten,
  8. roomster brillenfach preis,
  9. roomster 2007 brillenfach,
  10. skoda 6y sonnenbrillenhalter,
  11. brillenfach skoda rapid ,
  12. brillenablage roomster,
  13. fabia 3 brillenfach,
  14. brillenablage octavia 1,
  15. ausbau brillenfach skoda superb
Die Seite wird geladen...

Brillenfach nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...