Brillenfach beim O² Elegance Serienausstattung?

Diskutiere Brillenfach beim O² Elegance Serienausstattung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem oft beschriebenen Brillenfach im Dachhimmel. Lt. Händler ist dies Serienausstattung beim Elegance....

  1. #1 derolli, 17.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu dem oft beschriebenen Brillenfach im Dachhimmel.
    Lt. Händler ist dies Serienausstattung beim Elegance. Habe gerade mal im Konfigurator geschaut. Hier ist nichts vermerkt.

    Gruss Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    118500
    Bei meinem Erstzulassung 07/2009 ist es serienmäßig.
    Wie es beim Modelljahr 2011 ist, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. #3 FerrisB, 18.06.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das Brillenfach im Dachhimmel ist beim Elegance, L&K, Scout und RS in der Serienausstattung dabei! Beim Ambiente (und auf dieser Ausstattung aufbauende Sondermodelle wie die Sport Edition und Impuls Edition) kann das Brillenfach über das "Ausstattungspaket Plus" dazubestellt werden! Wenn es nicht ab Werk mitbestellt wurde, bleibt nur der nachträgliche Austausch über das Skoda Ersatzteileprogramm... (Die Teilenummer für das Brillenfach wurde meines Wissens schon öfters genannt! Je nach Innenausstattung in den Farben onxy-grau, onyx-schwarz und ivory-beige jeweils eine eigene Teilenummer!)

    Grüße,
    Ferris
     
  5. #4 Robert78, 18.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Hätte jetzt auch angenommen das es dabei ist....mal abwarten.
    Meiner ist wohl noch Modelljahr 2010 und steht seit gestern Abend auf dem Hof meines Händlers.
    Vielleicht hab ich ja Glück und es ist dabei.

    Wenn nicht kann ich aber auch ohne Leben. Da wir beide Brillenträger sind hätten wir uns eh nur drum gestritten wer das Fach bekommt.... ;)
     
  6. #5 tschack, 18.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was ist das denn bitte für eine behinderte Ausstattungspolitik?! 8|

    Bei uns ist das Brillenfach ab Elegance Serie und bei Ambition optional...
     
  7. #6 xenon4d, 18.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Elegance hat definiv das Brillenfach serie.
     
  8. #7 derolli, 18.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    wie gesagt auf Nachfrage beim :) wurde mir auch mitgeteilt, dass es Serie ist. Im Konfigurator steht es aber nicht dabei.

    @Robert78: Kannst ja mal nachschauen, ob ers hat und Bescheid geben.
     
  9. #8 FerrisB, 18.06.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    man sollte sich nicht immer auf die "Online-Medien" verlassen! Laut Preisliste auf der deutschen Skoda Homepage (http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-4) gehört das Brillenfach nicht zur Serienausstattung vom Elegance, aber laut downloadbarer Preisliste mit Stand 05/2010 (http://www.skoda.de/download.php?id=206) wird es als Serienausstattung beim Elegance angegeben! Da sich die PDF wohl kaum von der richtigen Preisliste unterscheiden wird, kann man davon ausgehen, dass man bei einem Elegance doch weiterhin ein Brillenfach ab Werk eingebaut bekommt...

    Sorry wegen der zuerst negativen Aussage weiter oben - wollte hier keinem den Tag vermiesen und hab das auch gleich korrigiert!

    Grüße,
    Ferris
     
  10. #9 Robert78, 18.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Wie gesagt, bin davon ausgegangen das er es hat, denn das Plus Paket bei Impuls bzw. Ambiente ist ja beim Elegance dabei, daher auch das Brillenfach. Alles andere hätte mich gewundert.
    Montag oder Dienstag wird er geholt.

    Mein Combi hat dann sogar einen Skoda Schirm im zugehörigen Fach.
     
  11. #10 derolli, 18.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Uj. Das ist doch das Fach hinter dem Rollo oder? Obs bei mir auch einen Schirm gibt? Bin gespannt.
     
  12. #11 Robert78, 18.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Als es mir der Verkäufer zeigte sagte ich mit einem lächeln das da aber schon ein Schirm rein muss, sonst leg ich meinen alten Ford Schirm rein.

    Antwort: "Das wird nicht nötig sein"
     
  13. #12 derolli, 18.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Da weiss ich ja wie ich ran gehen muss ;) Wusste gor ne, dass das Schirmfach auch serienmäßig ist. Da brauche ich es ja gar nicht aus meinem jetzigen raus nehmen.
     
  14. #13 easy-rider1000, 18.06.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Also bei mir ist das Brillenfach Serienmäßig drin. (Ausstattung siehe links) Aber ich finde es nicht unbedingt gelungen. Die Sonnenbrille darin klapperte ständig ;( so das ich sie rausgenommen und wieder im Türfach "verstaut" habe.
     
  15. #14 wechsler123, 18.06.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
  16. #15 FerrisB, 18.06.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,

    an dieser Stelle muss ich aber wirklich "eingreifen", weil das Schirmfach eigentlich in Deutschland beim Combi nur in Verbindung mit dem variablen Ladeboden vorhanden ist! Zumindest wenn man der Ausstattungs- und Preisliste glauben schenken darf...

    Grüße,
    Ferris
     
  17. #16 tschack, 18.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    War bei mir auch.
    Mikrofasertuch untergelegt und schon herrscht Stille...
     
  18. #17 derolli, 18.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Das kann durchaus sein. Habe den doppelten Ladeboden geordert.
     
  19. #18 xenon4d, 20.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    @Schirmfach

    Stimmt in Dt. ist das nur mit dem Varianblen Ladeboden vorhanden. Jedoch muss och sagen das ich da kein Schirm bekommen habe. Mein toller Tchibo-Schirm macht darin auch keine gute Figur. Man muss das Fach wohl er noch mit einem Nadelflies ausstatten. Bei jeder Kurve knallt es da hinten. Nun liegt der Schirm hinter dem Fahrersitz auf dem Boden X(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robert78, 22.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

    Also: Brillenfach ist dabei. Auch ist die Innenraumbeleuchtung hinten inklusive Leseleuchten dabei.
     
  22. #20 derolli, 22.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Habe es heute auch mitbekommen ;-) Mein Auto steht seit dem Wochenende beim Händler
     
Thema: Brillenfach beim O² Elegance Serienausstattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorry wegen türfach

    ,
  2. skoda octavia 2009 plus-paket

Die Seite wird geladen...

Brillenfach beim O² Elegance Serienausstattung? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...