Brignt mir ne Querlenkerstrebe was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Carlo, 10.11.2002.

  1. Carlo

    Carlo Guest

    Moin allerseits!
    Ich weiss,es wurde hier im Forum schon ausführlich behandelt,aber ich würde einfach nochmal gerne etwas spezifischer wissen:

    Ob mir ne Querlenkerverstrebung in meinem Fabia ( 14 zoll alus 185/65 ;stinknormal) eigentlich was bringen würde und ob jemand noch weitere Erfahrungen damit gesammelt hab!
    Irgendwas will ich an meinem Auto mal machen(was positives:beifall: )
    Da mein Vater mir das Auto zum 18ten geschenkt hab hat er halt das sagen, also kommt keine Tieferlegung oder breitere Reifen in Frage, aber die Querlenkerverstrebung ist nciht teuer und hört sich gut an.


    wär euch über ein paar Infos sehr dankbar
    Cu Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 10.11.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ganz ehrlich, wenn du "nur etwas machen" möchtest spar dir das Geld. Gibt genug nützliche(re) Sachen die du deinem Fabia und dir gönnen kannst.

    Wie wäre es mit einer Kofferraummatte? Ein besseres Radio? Also Sachen von denen du direkt etwas hast.

    Ich denke eher sind deine Reifen der Schwachpunkt, da wirst du die Querlenkerstrebe wohl kaum merken.
     
  4. Carlo

    Carlo Guest

    eine Anlage mit allem Schnick-Schnack und Mp3 Radio hab ich schon drin,
    was ich gern wissen würde,ist,ob es den grosse nachteile gibt?

    Ach und wo imm www kann man den kofferaummatten bekommen? vorallem ist bei mir die klappe zum ersatzrad und verbandszeug undso gebrchen (presspappe)

    Nagut
    Thx Carlo
     
  5. #4 toaster, 10.11.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Die Matte gibt es direkt bei Skoda:
    [​IMG]
    (Bildquelle Skoda.de)

    Gibt da glaub ich 2 Versionen von, unterschiede liegen in der Bauhöhe. Mehr weiß dein Skodahändler. Evtl. gibts auch Baugleiche bei ATU.

    Nachteile gibts durch die Querlenkerstrebe eigentlich nicht, evtl liegt die Strebe aber an tiefster Stelle am Auto und setzt unter bestimmten Umständen auf. hier sind die gefragt die dass Ding verbaut haben.
     
  6. muc

    muc Guest

    Die Strebe ist zu bemerken! Nur halt nicht ganz so stark, wie bei Fz´en mit "niederquerschittigeren" Reifen und/oder Tieferlegung. Ich hab auf meinem derzeit die Winterbeschlappung (185´er) drauf und kann die positiven Einflüsse deutlich wahrnehmen. Wie schon gesagt, für die paar Kröten kann man nu wirklich nix falsch machen! ;-)
     
  7. #6 FeliSport, 10.11.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    kann mich mal jemand aufklären was die stäbe sind?

    danke :kuss:
     
  8. muc

    muc Guest

    Ohne lange Worte: guckst du hier :schlumpf:
     
  9. #8 FeliSport, 10.11.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hmm klingt nicht schlecht
    gibts die denn nun auch für felicia?

    mfg kevin
     
  10. Carlo

    Carlo Guest

    Danke für die Tipps!
    Ich versteh nur nicht,wieso das Fahrwerk von Werk aus nicht gleich so steif gebaut wird(oder eben gleich ne Verstrebung hineingebaut wird),wenn es so grosse Vorteile bringt?
    Egal,ich bestell mir das teil morgen,
    Cu Carlo
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ivan

    Ivan Guest

    Weil die Inginieure bei VW und Skoda usw. eigentlich nicht viel davon verstehen, was sie machen und auch von dem Fahrwerk, sowie ziemlich wenig von Motorsteuergeraeten usw. Im Grunde kennst sich jeder AZUBI Tuner um die Ecke besser aus, weil man die staendig nachbessern und "optimieren" muss.
    Entschuldigung fuer die Ironie - ist nicht boese gemeint, nur manchmal kommt es mir vor, als ob es jeder zweiter wirklich glaubt.
     
  13. muc

    muc Guest

    Da spielen verschieden Faktoren eine Rolle. Einer der wesentlichsten ist aber sicherlich, daß da sehr auf die Kosten geschaut wird. :teufelchen: (die Ingenieure würden da sicher gerne einiges anders (besser) machen!).
     
Thema:

Brignt mir ne Querlenkerstrebe was?

Die Seite wird geladen...

Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich ne Frage

    Vorstellung und gleich ne Frage: Hallo, ich bin Hoffy, 54 Jahre und komme aus Castrop Rauxel. Ich habe mir letzte Woche einen Spaceback Drive als Zweitwagen gegönnt und finde ihn...
  2. Schon mal ne GoPro

    Schon mal ne GoPro: ans Auto geklebt? Hat Jemand Erfharung damit?
  3. Neu hier und gleich mal ne latte fragen

    Neu hier und gleich mal ne latte fragen: Hallo Skoda-Freunde, ich bin neu hier, und hab gleich mal ne latte fragen. Hab seit ich ein kleines kind bin eine faszination für Autos, an autos...
  4. Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-

    Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-: Servus, mein Fabia zieht permanent nach rechts... wurde jetzt schon bestimmt 10 mal vermessen. Immer das selbe Ergebnis. Dann vor 1500 km vorne...
  5. Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben )

    Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben ): Hi zusammen, Es ist soweit,hatte vorhin mit dem Dicken einen Unfall. :( Hab beim Fahrbahnwechsel auf einem Autobahnzubringer zur anderen...