Brignt mir ne Querlenkerstrebe was?

Diskutiere Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allerseits! Ich weiss,es wurde hier im Forum schon ausführlich behandelt,aber ich würde einfach nochmal gerne etwas spezifischer wissen...
  • Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #1

Carlo

Guest
Moin allerseits!
Ich weiss,es wurde hier im Forum schon ausführlich behandelt,aber ich würde einfach nochmal gerne etwas spezifischer wissen:

Ob mir ne Querlenkerverstrebung in meinem Fabia ( 14 zoll alus 185/65 ;stinknormal) eigentlich was bringen würde und ob jemand noch weitere Erfahrungen damit gesammelt hab!
Irgendwas will ich an meinem Auto mal machen(was positives:beifall: )
Da mein Vater mir das Auto zum 18ten geschenkt hab hat er halt das sagen, also kommt keine Tieferlegung oder breitere Reifen in Frage, aber die Querlenkerverstrebung ist nciht teuer und hört sich gut an.

wär euch über ein paar Infos sehr dankbar
Cu Carlo

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Ganz ehrlich, wenn du "nur etwas machen" möchtest spar dir das Geld. Gibt genug nützliche(re) Sachen die du deinem Fabia und dir gönnen kannst.

Wie wäre es mit einer Kofferraummatte? Ein besseres Radio? Also Sachen von denen du direkt etwas hast.

Ich denke eher sind deine Reifen der Schwachpunkt, da wirst du die Querlenkerstrebe wohl kaum merken.

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #3

Carlo

Guest
eine Anlage mit allem Schnick-Schnack und Mp3 Radio hab ich schon drin,
was ich gern wissen würde,ist,ob es den grosse nachteile gibt?

Ach und wo imm www kann man den kofferaummatten bekommen? vorallem ist bei mir die klappe zum ersatzrad und verbandszeug undso gebrchen (presspappe)

Nagut
Thx Carlo

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #4

toaster

Forenurgestein
Die Matte gibt es direkt bei Skoda:
FB20123.jpg

(Bildquelle Skoda.de)

Gibt da glaub ich 2 Versionen von, unterschiede liegen in der Bauhöhe. Mehr weiß dein Skodahändler. Evtl. gibts auch Baugleiche bei ATU.

Nachteile gibts durch die Querlenkerstrebe eigentlich nicht, evtl liegt die Strebe aber an tiefster Stelle am Auto und setzt unter bestimmten Umständen auf. hier sind die gefragt die dass Ding verbaut haben.

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #5

muc

Guest
Die Strebe ist zu bemerken! Nur halt nicht ganz so stark, wie bei Fz´en mit "niederquerschittigeren" Reifen und/oder Tieferlegung. Ich hab auf meinem derzeit die Winterbeschlappung (185´er) drauf und kann die positiven Einflüsse deutlich wahrnehmen. Wie schon gesagt, für die paar Kröten kann man nu wirklich nix falsch machen! ;-)

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #6

FeliSport

Guest
kann mich mal jemand aufklären was die stäbe sind?

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #7

muc

Guest
Ohne lange Worte: guckst du hier :schlumpf:

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #8

FeliSport

Guest
hmm klingt nicht schlecht
gibts die denn nun auch für felicia?

mfg kevin

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #9

Carlo

Guest
Danke für die Tipps!
Ich versteh nur nicht,wieso das Fahrwerk von Werk aus nicht gleich so steif gebaut wird(oder eben gleich ne Verstrebung hineingebaut wird),wenn es so grosse Vorteile bringt?
Egal,ich bestell mir das teil morgen,
Cu Carlo

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #10

Ivan

Guest
Ich versteh nur nicht,wieso das Fahrwerk von Werk aus nicht gleich so steif gebaut wird(oder eben gleich ne Verstrebung hineingebaut wird),wenn es so grosse Vorteile bringt?

Weil die Inginieure bei VW und Skoda usw. eigentlich nicht viel davon verstehen, was sie machen und auch von dem Fahrwerk, sowie ziemlich wenig von Motorsteuergeraeten usw. Im Grunde kennst sich jeder AZUBI Tuner um die Ecke besser aus, weil man die staendig nachbessern und "optimieren" muss.
Entschuldigung fuer die Ironie - ist nicht boese gemeint, nur manchmal kommt es mir vor, als ob es jeder zweiter wirklich glaubt.

• Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? Beitrag #11

muc

Guest
Original von Carlo
Danke für die Tipps!
Egal,ich bestell mir das teil morgen,
Cu Carlo
Da spielen verschieden Faktoren eine Rolle. Einer der wesentlichsten ist aber sicherlich, daß da sehr auf die Kosten geschaut wird. :teufelchen: (die Ingenieure würden da sicher gerne einiges anders (besser) machen!).

Thema:

Brignt mir ne Querlenkerstrebe was?

Brignt mir ne Querlenkerstrebe was? - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

qhuerlenker abstützung vorteile

Oben