Brief an SAD - welche Taktik ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Achim G., 12.03.2003.

  1. #1 Achim G., 12.03.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hallo Leute!

    Hab ein ganzes Pamphlet über die Mängelchen und noch ungelösten Fehler meines Fabias verfasst, die ich mit meinem Händler ganz offenbar nicht lösen kann bzw. er oder Skoda selbst nicht zulösen gewillt ist.

    Welcher Weg ist der beste zu Skoda? Per Brief oder E-Mail oder alles beide?

    Einige haben da ja schon Erfahrungen gesammelt.

    An welche Adresse / E-Mailadresse soll ichs schicken?

    schon mal herzlichen Dank

    Grüsse
    Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 12.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Adresse ist:
    ŠkodaAuto Deutschland GmbH
    Brunnenweg 15
    D-64331 Weiterstadt

    Ob per mail oder klassischem Brief ist eigentlich egal. Mehr als eine Standardantwort wirst du eh nicht bekommen, ich spreche da aus Erfahrung X(
     
  4. #3 Zimmtstern, 12.03.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    dito!!
    hab denen sogar ein wenig honig ums mündchen geschmiert-nicht übertrieben aber halt ein wenig das auto gelobt!!
    die antwort war eher vorgefertigt!!
    lasse sowas nur noch von meinem händler erledigen!!:zwinker:
     
  5. Foxboy

    Foxboy Guest

    Tip: Rechtsanwalt beauftragen. Das zieht besser.

    Fox
     
  6. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo Achim,
    hab das auch schon zweimal mitgemacht, Du
    bekommst nur eine standart Mail in der steht
    das die Verantwortung über die Fahrzeuge
    beim Händler liegt und nicht bei Skoda direkt,
    kann Dir nur empfehlen spar dir die Briefmarke
    und die Online kosten wechsle den Händler
    und hoffe das der besser ist als der alte,
    bei hat es prima funktioniert,

    Gruss
    André
     
  7. #6 Marccom, 13.03.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Ich würde erstmal dem Händler mit aller Deutlichkeit meinen Standpunkt erläutern...wenn das nicht hilft von einem Rechtsanwalt einen Beschwerdebrief an SAD (siehe Toasters Adresse) verfassen lassen (ich habe sogar einen, der macht das aus Gefälligkeit bzw. für einen Kleinstabschlag) mit gleichzeitigem Wechsel des Händlers.

    Gruß

    Marc
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also wo ich mal ne mail geschrieben habe wurde sich auch um den fall beim händler gekümmert und sogar den chef dazu befragt.

    Ich bekahm dann dazu ne ausführliche stellungnahme und eine Leder Geldbörse von Skoda Auto *g*.

    Allerdings hab ich wirklich tachelis geredet und namen genannt in meiner mail.

    Wenn ich mich recht entsinne hab ich das aber direkt an den chef von skoda auto geschrieben, bin mir nicht mehr so sicher.

    Benni

    P.S. seit dem sind bei meinem händler alle ganz lieb zu mir ;-)
     
  9. #8 toaster, 13.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Wie Marc schon gesagt hat, versuch alles mit deinem Händler zu regeln. SAD spielt Importeur, nicht mehr und nicht weniger.

    Meiner Erfahrung nach hält sich SAD auch aus allem raus.

    Ich persönlich würde mich an meinen Händler wenden, wenn da nichts bei rauskommt an SAD und dann an die Medien (AutoBild...) - sowas hilft (sofern veröffentlicht) garantiert :nikolaus:

    Mit dem Anwalt wirst du bei SAD nichts ausrichten, beim Händler eher...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M.Herrmann, 13.03.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    erfahrungsgemäss fährt man am besten, wenn man den spruch beherzigt, wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus...

    beachtet auch bitte folgenden thread:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=5274

    briefe mit komplettem sachverhalt und lückenlosen angaben werden bevorzugt behandelt und bearbeitet!
     
  12. #10 toaster, 13.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja, eine sachliche Darstellung sollte eigentlich eh klar. Aber wie ich auch schon so oft geschrieben habe, der Service den man bei Skoda genießt steht und fällt einzig mit dem Händler.

    Wer da direkt mit Anwalt / Medien droht hat wohl schon vorab verloren. Ich würd als Händler wohl dann auch auf Durchzug schalten.

    Man sollte halt offen auf den Händler zugehen - übrigens auch wenn man zufrieden ist und ein Lob abgeben möchte :]
     
Thema:

Brief an SAD - welche Taktik ist die beste?

Die Seite wird geladen...

Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  2. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  3. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

    [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur
  4. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  5. felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital

    felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital: Guten Tag liebe Lesende, Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der...