Brief an SAD - welche Taktik ist die beste?

Diskutiere Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hab ein ganzes Pamphlet über die Mängelchen und noch ungelösten Fehler meines Fabias verfasst, die ich mit meinem Händler ganz...
  • Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #1

Achim G.

Guest
Hallo Leute!

Hab ein ganzes Pamphlet über die Mängelchen und noch ungelösten Fehler meines Fabias verfasst, die ich mit meinem Händler ganz offenbar nicht lösen kann bzw. er oder Skoda selbst nicht zulösen gewillt ist.

Welcher Weg ist der beste zu Skoda? Per Brief oder E-Mail oder alles beide?

Einige haben da ja schon Erfahrungen gesammelt.

An welche Adresse / E-Mailadresse soll ichs schicken?

schon mal herzlichen Dank

Grüsse
Achim

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Adresse ist:
ŠkodaAuto Deutschland GmbH
Brunnenweg 15
D-64331 Weiterstadt

Ob per mail oder klassischem Brief ist eigentlich egal. Mehr als eine Standardantwort wirst du eh nicht bekommen, ich spreche da aus Erfahrung X(

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #3

Zimmtstern

Guest
dito!!
hab denen sogar ein wenig honig ums mündchen geschmiert-nicht übertrieben aber halt ein wenig das auto gelobt!!
die antwort war eher vorgefertigt!!
lasse sowas nur noch von meinem händler erledigen!!:zwinker:

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #4

Foxboy

Guest
Tip: Rechtsanwalt beauftragen. Das zieht besser.

Fox

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #5

André

Hallo Achim,
hab das auch schon zweimal mitgemacht, Du
bekommst nur eine standart Mail in der steht
das die Verantwortung über die Fahrzeuge
beim Händler liegt und nicht bei Skoda direkt,
kann Dir nur empfehlen spar dir die Briefmarke
und die Online kosten wechsle den Händler
und hoffe das der besser ist als der alte,
bei hat es prima funktioniert,

Gruss
André

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #6

Marccom

Guest
Ich würde erstmal dem Händler mit aller Deutlichkeit meinen Standpunkt erläutern...wenn das nicht hilft von einem Rechtsanwalt einen Beschwerdebrief an SAD (siehe Toasters Adresse) verfassen lassen (ich habe sogar einen, der macht das aus Gefälligkeit bzw. für einen Kleinstabschlag) mit gleichzeitigem Wechsel des Händlers.

Gruß

Marc

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #7

Benni

Also wo ich mal ne mail geschrieben habe wurde sich auch um den fall beim händler gekümmert und sogar den chef dazu befragt.

Ich bekahm dann dazu ne ausführliche stellungnahme und eine Leder Geldbörse von Skoda Auto *g*.

Allerdings hab ich wirklich tachelis geredet und namen genannt in meiner mail.

Wenn ich mich recht entsinne hab ich das aber direkt an den chef von skoda auto geschrieben, bin mir nicht mehr so sicher.

Benni

P.S. seit dem sind bei meinem händler alle ganz lieb zu mir ;-)

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #8

toaster

Forenurgestein
Wie Marc schon gesagt hat, versuch alles mit deinem Händler zu regeln. SAD spielt Importeur, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner Erfahrung nach hält sich SAD auch aus allem raus.

Ich persönlich würde mich an meinen Händler wenden, wenn da nichts bei rauskommt an SAD und dann an die Medien (AutoBild...) - sowas hilft (sofern veröffentlicht) garantiert :nikolaus:

Mit dem Anwalt wirst du bei SAD nichts ausrichten, beim Händler eher...

• Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #9
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
  • Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? Beitrag #10

toaster

Forenurgestein
Naja, eine sachliche Darstellung sollte eigentlich eh klar. Aber wie ich auch schon so oft geschrieben habe, der Service den man bei Skoda genießt steht und fällt einzig mit dem Händler.

Wer da direkt mit Anwalt / Medien droht hat wohl schon vorab verloren. Ich würd als Händler wohl dann auch auf Durchzug schalten.

Man sollte halt offen auf den Händler zugehen - übrigens auch wenn man zufrieden ist und ein Lob abgeben möchte :]

Thema:

Brief an SAD - welche Taktik ist die beste?

Brief an SAD - welche Taktik ist die beste? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
IAA-Besuch - Gutschein für Skoda Retrotasche: siehe hier: http://www.skoda.de/index.php?e=348-13-8 Bei Besuch auf der IAA kann man eine Retrotasche erhalten. Da ich die ganz schick finde...
Vibrationen und die (nicht vorhandene) Reaktion des Kundenservices: Ich habe bereits in einem anderen Thread "Bad-Vibrations" von den Vibrationen meines Superbs berichtet und möchte nun den Kundensupport zweier...
Skoda-Fahrer aus Berlin, Potsdam, Teltow, etc. gesucht.: Hallo, das soll keine Standardfrage: "Eyh, Alter, lass' uns 'nen Club gründen, dann habe ich endlich auch mal was zu sagen und..." werden...
Oben