Brennender Octavia auf der A 1

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Herwyn, 11.07.2010.

1. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Leute,

ich fahre derzeit für "einen bekannten Post-Dienst" den Pendelverkehr von Hilden nach Hannover - abends hin und nachts wieder zurück. Vorletzte Woche - ich glaube, am Montag oder Dienstag, also dem 28. oder 29.6. -, gegen 19.30 entstand auf der A 1 FR Bremen in der Nähe der Ausfahrt Gevelsberg plötzlich ein leichter Stau, alles drängte sich in die Mitte, und im Vorbeifahren sah ich dann einen Octavia Combi auf dem Standstreifen stehen, dessen Motorraum (bis zur Windschutzscheibe) lichterloh brannte!
    Es hatten auch schon drei andere Autos angehalten (in sicherer Entfernung), und einer der Fahrer kramte hektisch nach seinem Feuerlöscher.
    Beunruhigend fand ich, dass der Skoda wie geparkt da stand, alle Türen und Hauben zu, und keine Menschen dabei waren. Und neben dem Standstreifen war eine Schallschutzwand oder so, jedenfalls kein Platz, wohin man hätte entfliehen können...
    Da gerät man allerdings ins Grübeln - zum einen, ob die Insassen wohl noch rechtzeitig rausgekommen sind, und zum andern, wie so ein augenscheinlich unbeschädigter Skoda plötzlich in Brand geraten kann...!

Weiß irgendjemand was über diesen Fall?
    Leider konnte ich im Vorbeifahren weder das Kennzeichen lesen noch erkennen, ob es ein I-er oder II-er war; auf jeden Fall war's ein Octavia Combi.

mit leicht beängstigten Grüßen und in der Hoffnung auf Entwarnung
    Herwyn
    HY#97
    [Da ich derzeit unter der Woche außer Netzes bin und außerdem noch nie einen Thread eröffnet habe, hab ich es nichtg früher geschafft, sorry]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hast ja selber geschrieben das er unbeschädigt war. Da ist es also sehr wahrscheinlich das keiner mehr drin war.
    Die Motorhaube würdest du übrigens auch nicht mehr aufmachen wenn es da raus brennt - im übrigen solltest du das auch gar nicht.

Autos brennen, vor allem im Sommer, gar nicht mal so selten. Das ist also gar nicht so ungewöhnlich. Unsere Feuerwehr ist in den letzten 3 Wochen allein zu 7 Brennenden Autos gefahren - und keinem ist was passiert.

Mein O1 hätte damals übrigens auch fast gebrannt. Denn leider war ein Kabelschuh ab Werk nicht richtig befestigt der sich dann im Laufe der Zeit lockerte und hat daher den kompletten Sicherungskasten verschmoren lassen, zumdem noch 4 Hauptleitungen und die Batterie geschrottet. Dann haben die Sicherungen ausgelöst. Wären da nicht die originalen Sicherungen dringewesen sondern stärkere wäre wohl mehr abgeraucht.

4. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Der O2 von mein dad hatte vor etwa 2 Wochen einen Kabelbrannt :( Mein Dad hats zum Glück rechtzeitig bemerkt ..
    Ursache war ein kurzschluss an den Zündkabeln glaub ich.
    Da er noch Garantie bei SAD hatte wurde der Schaden zum Glück übernommen.

beängstigende Grüße zurück

5. #4 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @Norman Wo hattest du denn den Chromring her? Ich hatte mal für meinen Octavia auch mal so einen Chromring gekauft, - weiß aber gar nicht mehr wo.
    Mein Superb hat gerade an der Stelle kein Chrom. Vielleicht kannste mir ja nen Tipp geben, danke schon mal :-).

6. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Gibts bei ebay :) allerdings nicht ganz billig .. dafür das es nur nen bisl plaste ist.

Gruß Norman

7. #6 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:

@Norman ... hab bei eBay keinen Ring gefunden ... kannst du vllt auch noch mal schauen? DANKE

8. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab grad geschaut und gemerkt das es die wirklich nicht mehr gibt . bei Milotec gibts die noch allerdings nicht fürn s2.

Gruß Norman

9. #8 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Dann gucke ich da mal, danke ... hab ja auch keinen S2 :-)

@Norman ... ich hab geschaut, aber keinen gefunden, ... weder bei Skoda Superb noch bei VW ... 8| 8| 8|

10. #9 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Milotec hat gerade auf meine Mail geantwortet "da können wir nicht helfen" :-(

Bin gerade bei tachoringe.de fündig geworden ... :thumbup:

11. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Was kosten die Ringe dort? Hab für clima Außenspiegelverstellung und Licht um die 45 Euronen gezahlt damals.

Gruß Norman

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tschack, 15.07.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was hat das alles jetzt eigentlich noch mit einem brennenden Octavia zu tun?!

14. #12 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:

Mit Versand wird der Ring wohl bei knappen 10 EUR liegen ... 8|

Thema:

Brennender Octavia auf der A 1

Die Seite wird geladen...

Brennender Octavia auf der A 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...