Brennender Octavia auf der A 1

Diskutiere Brennender Octavia auf der A 1 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich fahre derzeit für "einen bekannten Post-Dienst" den Pendelverkehr von Hilden nach Hannover - abends hin und nachts wieder...

  1. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    140066
    Hallo Leute,

    ich fahre derzeit für "einen bekannten Post-Dienst" den Pendelverkehr von Hilden nach Hannover - abends hin und nachts wieder zurück. Vorletzte Woche - ich glaube, am Montag oder Dienstag, also dem 28. oder 29.6. -, gegen 19.30 entstand auf der A 1 FR Bremen in der Nähe der Ausfahrt Gevelsberg plötzlich ein leichter Stau, alles drängte sich in die Mitte, und im Vorbeifahren sah ich dann einen Octavia Combi auf dem Standstreifen stehen, dessen Motorraum (bis zur Windschutzscheibe) lichterloh brannte!
    Es hatten auch schon drei andere Autos angehalten (in sicherer Entfernung), und einer der Fahrer kramte hektisch nach seinem Feuerlöscher.
    Beunruhigend fand ich, dass der Skoda wie geparkt da stand, alle Türen und Hauben zu, und keine Menschen dabei waren. Und neben dem Standstreifen war eine Schallschutzwand oder so, jedenfalls kein Platz, wohin man hätte entfliehen können...
    Da gerät man allerdings ins Grübeln - zum einen, ob die Insassen wohl noch rechtzeitig rausgekommen sind, und zum andern, wie so ein augenscheinlich unbeschädigter Skoda plötzlich in Brand geraten kann...!

    Weiß irgendjemand was über diesen Fall?
    Leider konnte ich im Vorbeifahren weder das Kennzeichen lesen noch erkennen, ob es ein I-er oder II-er war; auf jeden Fall war's ein Octavia Combi.

    mit leicht beängstigten Grüßen und in der Hoffnung auf Entwarnung
    Herwyn
    HY#97
    [Da ich derzeit unter der Woche außer Netzes bin und außerdem noch nie einen Thread eröffnet habe, hab ich es nichtg früher geschafft, sorry]
     
  2. #2 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Hast ja selber geschrieben das er unbeschädigt war. Da ist es also sehr wahrscheinlich das keiner mehr drin war.
    Die Motorhaube würdest du übrigens auch nicht mehr aufmachen wenn es da raus brennt - im übrigen solltest du das auch gar nicht.

    Autos brennen, vor allem im Sommer, gar nicht mal so selten. Das ist also gar nicht so ungewöhnlich. Unsere Feuerwehr ist in den letzten 3 Wochen allein zu 7 Brennenden Autos gefahren - und keinem ist was passiert.

    Mein O1 hätte damals übrigens auch fast gebrannt. Denn leider war ein Kabelschuh ab Werk nicht richtig befestigt der sich dann im Laufe der Zeit lockerte und hat daher den kompletten Sicherungskasten verschmoren lassen, zumdem noch 4 Hauptleitungen und die Batterie geschrottet. Dann haben die Sicherungen ausgelöst. Wären da nicht die originalen Sicherungen dringewesen sondern stärkere wäre wohl mehr abgeraucht.
     
  3. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Der O2 von mein dad hatte vor etwa 2 Wochen einen Kabelbrannt :( Mein Dad hats zum Glück rechtzeitig bemerkt ..
    Ursache war ein kurzschluss an den Zündkabeln glaub ich.
    Da er noch Garantie bei SAD hatte wurde der Schaden zum Glück übernommen.

    beängstigende Grüße zurück
     
  4. #4 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Norman Wo hattest du denn den Chromring her? Ich hatte mal für meinen Octavia auch mal so einen Chromring gekauft, - weiß aber gar nicht mehr wo.
    Mein Superb hat gerade an der Stelle kein Chrom. Vielleicht kannste mir ja nen Tipp geben, danke schon mal :-).
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Gibts bei ebay :) allerdings nicht ganz billig .. dafür das es nur nen bisl plaste ist.


    Gruß Norman
     
  6. #6 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4

    @Norman ... hab bei eBay keinen Ring gefunden ... kannst du vllt auch noch mal schauen? DANKE
     
  7. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab grad geschaut und gemerkt das es die wirklich nicht mehr gibt . bei Milotec gibts die noch allerdings nicht fürn s2.

    Gruß Norman
     
  8. #8 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Dann gucke ich da mal, danke ... hab ja auch keinen S2 :-)

    @Norman ... ich hab geschaut, aber keinen gefunden, ... weder bei Skoda Superb noch bei VW ... 8| 8| 8|
     
  9. #9 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Milotec hat gerade auf meine Mail geantwortet "da können wir nicht helfen" :-(

    Bin gerade bei tachoringe.de fündig geworden ... :thumbup:
     
  10. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Was kosten die Ringe dort? Hab für clima Außenspiegelverstellung und Licht um die 45 Euronen gezahlt damals.


    Gruß Norman
     
  11. #11 tschack, 15.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was hat das alles jetzt eigentlich noch mit einem brennenden Octavia zu tun?!
     
  12. #12 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4

    Mit Versand wird der Ring wohl bei knappen 10 EUR liegen ... 8|
     
Thema:

Brennender Octavia auf der A 1

Die Seite wird geladen...

Brennender Octavia auf der A 1 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...