Bremsverschleißanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Matze89, 27.07.2013.

  1. #1 Matze89, 27.07.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo liebe Community,

    an meinem S1 sind nun hinten die Bremsen runter. Hab es bemerkt, weil die Bremswirkung nachgelassen hat und es immer quietscht beim Bremsen. Nun habe ich festgestellt, dass anscheinend welche ohne Kontakt verbaut wurden. Da diese aber noch nicht lange drauf sind, verstehe ich nicht, wieso diese (nur hinten) schon runter sind. Beide! Entweder schlechte Quali oder Bremszylinder hängen geblieben. Muss ich mal noch überprüfen. Nun möchte ich welche von Bosch kaufen, allerdings haben die keinen Warnkontakt, weiß aber, dass das Fahrzeug beim letzten Wechsel eine Meldung im Display ausgab. Nun frage ich mich: Hat der Superb1 nur die Anzeige für vorne oder auch eine für hinten?

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koppeknoche, 27.07.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Soweit ich mich erinnern kann haben die nur vorne Verschleißazeigende Beläge.
    Habe die von ATE.
     
  4. #3 Bernd64, 27.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das kenne ich auch so.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Matze89, 28.07.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ahso ok supi, dann bestelle ich die mal. Vielen Dank.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsverschleißanzeige

Die Seite wird geladen...

Bremsverschleißanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bremsverschleissanzeige fehlt Superb Kombi 2014

    Bremsverschleissanzeige fehlt Superb Kombi 2014: Mein Skoda SuperB Kombi der wohl im Februar / März 2014 gebaut wurde (Übernahme vom Händler und EZ dann im Mai) hat keine Bremsverschleissanzeige....
  2. Teilenummer Kabel Bremsverschleißanzeige voLi

    Teilenummer Kabel Bremsverschleißanzeige voLi: Hallo zusammen, Da ich das o.a. Kabel heute am Stecker kaputt gemacht habe, brauche ich Ersatz. An dem gleichen Kabel ist ja auch der ABS Sensor...
  3. Fabia II Bremsverschleißanzeige

    Fabia II Bremsverschleißanzeige: Hallo zusammen, weiß jemand, ob der Fabia II Ambiente (mit Maxi-Dot) ne Bremsverschleißanzeige hat? Und die Anzeige für defekte Lampen? Gruß Matze