Bremstrommeln abmontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alexus, 10.09.2010.

1. Alexus

Alexus

Hi,

ich hätte da mal eine Frage zu den Bremstrommeln. Ich fahre einen Fabia 1 Bauj. 2003. Will mal nachsehen, ob auf den Bremsbacken der Trommelbremse noch Belag drauf ist.
    Jetzt meine eigentl. Frage hinsichtl. Aufbockens. Muss ich das Fahrzeug dazu komplett aufbocken oder kann ich das mit dem Wagenheber radweise einzeln durchführen.
    Ich will keine Teile tauschen, sondern nur nachsehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. Alexus

Alexus

Bitte sachlich bleiben.
    Der eine Thread bezieht sich auf die Reinigung einer Trommelbremse. Der andere darauf, wie man die Trommeln abmontiert, v.a. wenn man keine Kfz-Werstatt zuhause oder keine Hebebühne oder dgl. hat.

5. #4 Under-Taker, 10.09.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das steht doch alles in dem anderen Thread. Schrauben von der Trommel ab und schon kriegst du die trommel ab. Vorher handbremse lösen!
    Natürlich geht das mit dem wagenheber. Seite für seite aber nicht mit shit VW heber machen der ist dafür ungeeignet!

Aber die SuFu hätte dir die meisten fragen beantwortet!

6. R2D2

R2D2 Guest

Das kann man aber alles in einem Thread rein schreiben und gut ist es. Bleibt zu hoffen, dass ein Mod bzw. der Admin hier dicht macht oder die Themen zusammen führt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alexus

Alexus

Hallo Ihr,

weiß jemand, wo man online günstige Kfz-Ersatzteile bestellen kann für Skoda Fabia I, 1.4, Combi. Ich bräuchte speziell neue Bremstrommeln.

9. #7 fabianewbie, 14.09.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wenn man da mal bei Google Autoteile eingibt bekommt man da ein paar Einträge.
    Ein paar mir bekannte Shops sind:
    Bestellt hab ich bisher nur einmal bei fahrzeuteile-günstig und da lief alles problemlos. Auch mit der Rückerstattung vom Altteilpfand.
    Sonst bestell ich nur bei meinem Händler um die Ecke, da ich dort Sonderkonditionen hab.

Thema: Bremstrommeln abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremstrommel demontieren

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln abmontieren - Ähnliche Themen

1. Spiegelkappen abmontieren??

Spiegelkappen abmontieren??: Servus, möchte die Spiegelkappen abmontieren und lackieren. Wie sind die Spiegelkappen montiert? Hab schon daran gezogen aber irgendwie sitzen...
  2. Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?: Hallo Community☺ mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön...
  3. Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln

Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln: Guten Tag, Um an meine Antenne ranzukommen, möchte ich gerne mein Dachhimmel abmontieren. Nur beim "Airbag" an der C-Säule bleibe ich hängen....
  4. Bremstrommeln vormoniert?

Bremstrommeln vormoniert?: Hoi Jungs Ich muss bei meinem Skoda Felicia die Bremstrommeln neu machen sonst gibts kein Pickerl habt ihr zufällig Ideen wo ich ein...
  5. F2 MC schwarze Leisten abmontieren

F2 MC schwarze Leisten abmontieren: Hi, Weiß zufällig jemand wie man den schwarzen "Rahmen" am MC abmontieren kann? Es geht nur um die seitlichen Leisten. Sind die angeschraubt oder...