Bremstrommellack

Diskutiere Bremstrommellack im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Da ich meinem schwarzen Fabi demnächst 16" gönnen will, stellt sich ja auch die Frage, wie ich die Bremsen bepinseln werde, v.A. die...

Xelasim

Guest
Hi Leutz!

Da ich meinem schwarzen Fabi demnächst 16" gönnen will, stellt sich ja auch die Frage, wie ich die Bremsen bepinseln werde, v.A. die hinteren Bremstrommeln! Welche Farben/Herstelelr habt ihr benutzt, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???

MFG Simon

P.S.: Mir gehts speziell um die hinteren Trommelbremsen, der Sattel der Scheiben ist ja nicht so groß. Und mir gehts mehr um die Optik der großflächigen Trommelbremsen!

Pillefuss

Guest
hi

ich hab meine tief schwarz gemacht, weil man durch meine 17" ler gut durchkucken kann. das schwarz hebt sich gut ab gegen über der silber der felgen und fällt im dunkelen radkasten auch gar nicht so auf. iss halt meine meinung, muß aber wohl jeder für sich entscheiden da die geschmäcker ja nun doch verschieden sind.

bye andreas

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
als lack ist wohl der selbe zu empfehlen, den man für die Sättel nimmt.

Gucksu ebay, da gibts sowas Billig. Foliatec ist wohl empfehlenswert. Ich wart ja immer noch auf Milotec, dass die mal in die Pötte kommen

Xelasim

Guest
Auf Milotec wart ich auch gespannt, die wollen ja den grünen Bremssattellack bringen.....Mal gespannt wie der sich macht..... Tendire auch eher zu grün oder schwarz...... aber vielleicht sind hier ja auch mal so n paar Bilder zu finden, hab hier einen in gelb gefunden...allerdings die ganze Gallerie durchsuchen???
Kennt jemand ein Pic mit rotem Lack??

MFG Simon

?

Guest
Draco hat mir heute erzählt das Milotec für den Lack in Skodagrün 40.- Euronen für 200 ml :aetschbaetsch: :nieder: verlangt. Mit 200 ml dürfte man eine Achse bearbeiten können, also kostet der Spaß für vorn und hinten 80.- Euro.
Naja besonders schön finde ich das Grün eh nicht, da wähle ich lieber was anders .......

Superb02

Guest
guckst Du hier : www.erfolg-durch-planung.de :foto:

Das ist zwar der Bremssattellack von Foliatec (ich weiß, a bisserl arg Froschgrün :grrr: ), einen andern gabs aber bisher nicht.

Übrigens mit 200 ml hab ich lockerst beide Achsen lackiert (kann sein, dass bei Trommeln etwas mehr Lack draufgeht, aber reichen tuts in jedem Fall, ich hab noch fast dir Hälfte von meinem Lack da) ! :cowboy:

Alex

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also für vorn sieht es so aus:

1.jpg

Habe vor Kurzem die Bremstrommeln am Fabia meiner Eltern bepinselt. UNd so siehts aus:

BS.JPG

Zu beachten:

- es muss kein teurer Lack sein. Ich habe mir die Dose aus dem Baumarkt für 9,99 € (400 ml) geholt.
- Wichtig ist, dass die Trommel vorher ordentlich mir einer Drahtbürste (am besten ein Bohrmaschinenaufsatz) gereinigt wird.
- Empfehlenswert ist eine ordentliche Grundierung (ca. 7 € im Baumarkt). So verhindert man Lacknasen.

Andreas :headbang:

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich dachte Heizkörperlack würd sich auch gut machen auf Bremssätteln. Denkste - gestern bei nem entfernten Bekannten so erzählt, dass ich sowas evtl mal vorhab. Dann sind wir raus zu seinem Audi 80 und er hat mir seine Sättel gezeigt. Das war mal Heizkörperlack, sieht jetz total :wc: aus...

bluair

Guest
laut KKS kann man also auch nen anderen lack aus dem baumarkt nehmen. nun meine frage: welchen denn??(

denn hab nicht besonders lust, für nen bremssattellack von foliatec knapp 30 euronen zu löhnen...

was geht da und hält auch?

danke und lg

Superb02

Guest
Also für Bremstrommeln reicht ein Baumarktlack vielleicht aus, die werden nicht gar so heiß, aber wie sieht das denn aus ? Trommeln lackiert, Sättel nicht ?
Und gerade bei den Bremssätteln sollte man eher auf Qualität als auf Preis achten, macht man im Normalfall ja eh nur einmal pro Auto :rose:

Bis auf die (zu helle) Farbe bin ich jedenfalls mit Foliatec bisher recht zufrieden, und ich bin auch so verrückt, dass ich mir den dunkelgrünen Lack von Milotec noch hole :herz:

Alex

bluair

Guest
krieg ja einen stonegrey-metallic fabia - da kommt für mich nur silber oder schwarz in frage. mag diese grellen teile überhaupt nicht! die bremssättel und -trommeln will ich so gut wie geht verstecken und nicht noch hervorheben!

den lack will ich aber eigentlich nur drauftun, damit vor allem die trommeln hinten nicht so hässlich rostig daherkommen nach einer zeit - sieht schäbig aus!

also welche marken wären da zu empfehlen, die nich so teuer sind wie foliatec aber trotzdem halten?

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, um das mal aufzuklären. Auch im guten Baumarkt gibt es richtigen Bremssattellack. Ist eben keine Markenfirma, sondern mehr oder weniger noname, dafür wesentlich preisgünstiger und genauso gut wie foliatec.

andreas :headbang:

Superb02

Guest
:keineahnung: UUUPS, das wenn ich gewußt hätte, hätt ich mir die 26 Teuros für das Foliatec-Teil schon auch gespart...

Alex

Thema:

Bremstrommellack

Bremstrommellack - Ähnliche Themen

Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Kamiq Eigenimport aus Tschechien?: Hallo in die Runde, ich lebe in Deutschland und habe mich die letzten Tage mit dem Eigenimport aus CZ beschäftigt. Hege mittlerweile den...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Bremsenset für meinen Superb: Hallo, mein Skoda Superb II 140PS DSG 2.0 TDI hat jetzt um die 103000km auf dem Buckel und ich möchte demnächst die Bremsen komplett vorne und...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...

Sucheingaben

ist brenssattellack zu empfehlen

Oben