Bremstrommel + Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MendeMC, 28.08.2005.

1. #1 MendeMC, 28.08.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Hallo,
    da mein Feli ja kurz vorm Tüv steht,
    und meine Bremszylinder hinten kaputt (also mein bremsen kam bremsflüssigkeit raus)
    waren, wollte ich sie heute wechseln, auf der linken seite ging alles gut
    nur auf der rechten, da is mir ein bolzen der die trommel an der achse (waren 4 bolzen)
    festhält abgebrochen.

nun weiss ich nicht da mir gesagt wurde das es speciele bolzen sind,
    kann ich die achse weiter aufbohren, neues gewinde rein und ein anderen bolzen durchziehen?

oder muss die komplette achse hinten erneuert werden?

zur vorderbremse (rechts):

wenn ich bremse sind da ja 2 kolben die die bremsbacken an die scheibe drücken,
    also einer odben und einer unten,
    nur der obere geht und der untere ist fest, bekommt man die irgendwie gelockert?

nochwas: wenn ich auf gerader strecke das lenkrad loslasse, hat das auto ein rechts-drang,
    kann es an der bremse vorne liegen?
    und wenn ich etwas döller bremse, zieht er voll in die linke spur rein.
    woran könnte das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Dein Bremssattel vorne hat nur einen Bremskolben. Das was du meinst, sind die Führungsbolzen des Schwimmsattels. Die sollten unbedingt leichtgängig sein! Da es zumindest einer nicht ist, zieht dein Auto beim Bremsen schief. Evtl. auch in die Gegenrichtung, wenn du nicht bremst; wobei ich da mehr auf ne verstellte Spur tippen würde.

Die Führungsbolzen kann man mit etwas Geschick sleber wieder leichtgängig machen, aber man sollte sich schon etwas mit Autoschrauben auskennen!!!

Thema:

Bremstrommel + Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel + Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Bremstrommel S 100

Bremstrommel S 100: Moin, restauriere gerade einen S100, den mein Sohn sich gekauft hat. Er ist bis auf die hintere Bremse und Kleinigkeiten fertig. Das Problem ist,...
  3. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  4. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  5. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...