Bremstrommel + Hinterachse

Diskutiere Bremstrommel + Hinterachse im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein Feli ja kurz vorm Tüv steht, und meine Bremszylinder hinten kaputt (also mein bremsen kam bremsflüssigkeit raus) waren, wollte ich...

  1. #1 MendeMC, 28.08.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    da mein Feli ja kurz vorm Tüv steht,
    und meine Bremszylinder hinten kaputt (also mein bremsen kam bremsflüssigkeit raus)
    waren, wollte ich sie heute wechseln, auf der linken seite ging alles gut
    nur auf der rechten, da is mir ein bolzen der die trommel an der achse (waren 4 bolzen)
    festhält abgebrochen.

    nun weiss ich nicht da mir gesagt wurde das es speciele bolzen sind,
    kann ich die achse weiter aufbohren, neues gewinde rein und ein anderen bolzen durchziehen?

    oder muss die komplette achse hinten erneuert werden?


    zur vorderbremse (rechts):

    wenn ich bremse sind da ja 2 kolben die die bremsbacken an die scheibe drücken,
    also einer odben und einer unten,
    nur der obere geht und der untere ist fest, bekommt man die irgendwie gelockert?

    nochwas: wenn ich auf gerader strecke das lenkrad loslasse, hat das auto ein rechts-drang,
    kann es an der bremse vorne liegen?
    und wenn ich etwas döller bremse, zieht er voll in die linke spur rein.
    woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Dein Bremssattel vorne hat nur einen Bremskolben. Das was du meinst, sind die Führungsbolzen des Schwimmsattels. Die sollten unbedingt leichtgängig sein! Da es zumindest einer nicht ist, zieht dein Auto beim Bremsen schief. Evtl. auch in die Gegenrichtung, wenn du nicht bremst; wobei ich da mehr auf ne verstellte Spur tippen würde.

    Die Führungsbolzen kann man mit etwas Geschick sleber wieder leichtgängig machen, aber man sollte sich schon etwas mit Autoschrauben auskennen!!!
     
Thema:

Bremstrommel + Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel + Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...
  3. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...
  4. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  5. Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?

    Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?: Hallo, beim meinem letzten TÜV wurde der "Federanschlag 2. Achse links und rechts beschädigt" bemängelt. Damit sollten die Anschlagpuffer der...