Bremstrommel abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alexus, 09.09.2010.

1. Alexus

Alexus

Hi Ihr,

Wenn ich die Bremstrommeln an der Hinterachse reinigen möchte, muss ich da auch die Lager abmontieren (erst Fettkappe, Splint usw. sowie bei Golf II) oder geht es in der Reihenfolge Rad abmontieren, Keil hochschieben, Kreuzschlitzschreibe rausdrehen, Bremstrommel abnehmen und dann kann man ran an das gute Stück.
    Kann man dann mit Bremsreiniger ran oder mit Spiritus (empfiehlt Skoda)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.09.2010
    trubalix

trubalix

Bremstrommel ist mit 2 Schrauben befestigt, analog wie Bremsscheibe vorne.
    Reinigen kann man aigentlich mit Bremsenreiniger oder Alkohol, da beide Stoffe entfetten.
    Die Einstellvorrihtung muss danach natürlich wieder geschmiert werden.

4. #3 ByteVRS, 20.04.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

ich nutze mal den Thread und hoffe das ist Ok. Also meine Trommeln hinten sind sehr verrostet. Das sieht natürlich nicht so schön aus wenn ich die Sommeralus drauf habe. Ist es sehr kompliziert als leihe die "Abdeckung" also dort wo die Felge sitzt zu wechseln oder sollte es doch ne Werkstatt machen?? Wenn es recht einfach ist traue ich mir das natürlich selbst zu und kann somit etwas sparen...

Wie und wo kann ich genau herausfinden was ich für Trommeln brauche... von der Größe etc??

Mfg
    Byte

5. #4 tobaxos, 20.04.2013
    tobaxos

tobaxos

Fahrzeug:
    Octavia 1U 2.0 AQY Limo Bj.2001
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

die Originalnummer deine Bremstrommeln lautet 6Q0 609 617. Bei TRW ist dies die Artikelnummer DB 4299 und bei Honeywell (Bendix) 329253J.
    Bosch 0986 477 133, ATE 24.0220-0037.1

tobaxos

6. #5 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Danke... und wie bekomme ich die nun ab?? Wie gesagt habe das noch nicht gemacht aber so schwer kann das doch nicht sein oder??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Suerlänner, 21.04.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Sorry, bei arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen gehört ein wenig Ahnung zu, aufgrund Deiner Fragestellung würde ich Dir empfehlen, frage lieber wer hilft mir in der Region xx.

9. #7 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Also doch komplizierter?? Würde dennoch gerne wissen wie das geht... Für eine Packung Kaffee kann ich ja mal jemanden Fragen der eine kleine Werkstatt betreibt... :-) Dachte bloß das da irgendwo ne schraube(n) ist und das man dies einfach so mal machen kann. Wenn das nicht der Fall ist dann ist ja gut!

Thema: Bremstrommel abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremstrommel abbauen

,
  2. Skoda octavia bremstrommel ausbauen

,
  3. demontage bremstrommel skoda fabia

,
  4. bremstrommel abbauen skoda fabia,
  5. kreutzschraube bremstrommel skoda octavia wechseln,
  6. aretierschraube bremstrommel skoda octavia welche ist das,
  7. sicherungsschraube bremstrommel skoda,
  8. skoda octavia 1u bremsdrommel abbauen ,
  9. skoda fabia bremstrommel hinten ausbauen,
  10. skoda fabia 1.2 bremstrommel abnehmen,
  11. skoda fabia 2 bremstrommel demontieren
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel abbauen - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. Bremstrommel S 100

Bremstrommel S 100: Moin, restauriere gerade einen S100, den mein Sohn sich gekauft hat. Er ist bis auf die hintere Bremse und Kleinigkeiten fertig. Das Problem ist,...
  4. A-Säule Verkleidung abbauen

A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  5. Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel

Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel: Servus Leuts hab mich grad erst angemeldet und schon eine dringende frage meine oma hat einen felicia denn soll ich jetzt herrichten leider kenn...