Bremssystem-Leuchte beim 120S

Diskutiere Bremssystem-Leuchte beim 120S im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...

1. #1 Motischa, 18.11.2017
    Motischa

Motischa

Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme.
    Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin, bemängelte er die Bremswirkung. Die freie Werkstatt hat Simmerringe und die Bremszylinder ausgetauscht. Durch die defekten Simmerringe war Öl auf den Bremsbacken gelangt und deshalb die sehr unterschiedliche Wirkung. Neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Beim zweiten Mal gab auch die Plakette. Jetzt brennt allerdings im Kombinstrument die Kontrolleuchte "Bremssystem". Weiß jemand welche Ursachen das haben kann? Die Bremswirkung ist auch im Fahrbetrieb einwandfrei.

2. #2 MrSmart, 18.11.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Hast Du mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand geschaut?

3. #3 Modestia01, 18.11.2017
    Modestia01

Modestia01

die alten skodas haben keine anzeige/kontrollampe für den flüssigkeitsstand.
    beim entlüften in der werkstatt liess sich mit sicherheit einmal das pedal weit durchtreten,dies löst dann einen kleinen schalter am bremspedal aus.
    diesen einfach wieder hochdrücken bis er einrastet und das licht ist aus.(der schalter sitzt da wo die welle durch den pedalarm geht)

MrSmart gefällt das.
  4. #4 KleineKampfsau, 18.11.2017
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000