Bremssteine wechseln hinten beim superb

Diskutiere Bremssteine wechseln hinten beim superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Superb hinten die Bremssteine wechseln, muß ich dann auch die Bremsscheiben wechseln?Vor...

  1. dommsi

    dommsi

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Superb hinten die Bremssteine wechseln, muß ich dann auch die Bremsscheiben wechseln?Vor einem Jahr habe ich die Bremsen komplett gewechselt.Warum könnten die Bremssteine jetzt schon wieder verschlissen sein?Es handelt sich hierbei um die rechte Seite. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Verschleissgrenze der Scheiben hinten ist 8 mm
     
  4. dommsi

    dommsi

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Hallo Marc vielen dank für deine Antwort.Ich habe noch eine Frage,muß ich beide Seiten die Steine wechseln wenn die Scheiben gut sind? Danke im vorraus :)
     
  5. #4 Superb Fahrer, 22.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Bremsklötzer werden immer paarweise gewechselt. Wenn man sich Bremklötzer kauft sind immer 4 Stück in einer Packung, das heißt zwei rechts und zwei links. Denn wenn die Bremsklötze einseitig zu abgefahren sind dann meckert auch der TÜV.

    Ich denke es kann auch unter Umständen gefährlich sein nur einseitig die Klötzer zu wechseln da es ja doch einige Kilometer braucht bis sich die neuen Klötzer in das Bremscheibenprofil eingeschiffen haben, und deshalb könnte das Auto eventuell bei einem Bremsmanöver nicht in der Spur bleiben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssteine wechseln hinten beim superb

Die Seite wird geladen...

Bremssteine wechseln hinten beim superb - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....