Bremssteine wechseln hinten beim superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dommsi, 22.11.2008.

  1. dommsi

    dommsi

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Superb hinten die Bremssteine wechseln, muß ich dann auch die Bremsscheiben wechseln?Vor einem Jahr habe ich die Bremsen komplett gewechselt.Warum könnten die Bremssteine jetzt schon wieder verschlissen sein?Es handelt sich hierbei um die rechte Seite. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Verschleissgrenze der Scheiben hinten ist 8 mm
     
  4. dommsi

    dommsi

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Hallo Marc vielen dank für deine Antwort.Ich habe noch eine Frage,muß ich beide Seiten die Steine wechseln wenn die Scheiben gut sind? Danke im vorraus :)
     
  5. #4 Superb Fahrer, 22.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Bremsklötzer werden immer paarweise gewechselt. Wenn man sich Bremklötzer kauft sind immer 4 Stück in einer Packung, das heißt zwei rechts und zwei links. Denn wenn die Bremsklötze einseitig zu abgefahren sind dann meckert auch der TÜV.

    Ich denke es kann auch unter Umständen gefährlich sein nur einseitig die Klötzer zu wechseln da es ja doch einige Kilometer braucht bis sich die neuen Klötzer in das Bremscheibenprofil eingeschiffen haben, und deshalb könnte das Auto eventuell bei einem Bremsmanöver nicht in der Spur bleiben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssteine wechseln hinten beim superb

Die Seite wird geladen...

Bremssteine wechseln hinten beim superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...