Bremssteine wechseln hinten beim superb

Diskutiere Bremssteine wechseln hinten beim superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Superb hinten die Bremssteine wechseln, muß ich dann auch die Bremsscheiben wechseln?Vor...

1. dommsi

dommsi

Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Superb hinten die Bremssteine wechseln, muß ich dann auch die Bremsscheiben wechseln?Vor einem Jahr habe ich die Bremsen komplett gewechselt.Warum könnten die Bremssteine jetzt schon wieder verschlissen sein?Es handelt sich hierbei um die rechte Seite. :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Verschleissgrenze der Scheiben hinten ist 8 mm

4. dommsi

dommsi

Hallo Marc vielen dank für deine Antwort.Ich habe noch eine Frage,muß ich beide Seiten die Steine wechseln wenn die Scheiben gut sind? Danke im vorraus :)

5. #4 Superb Fahrer, 22.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Bremsklötzer werden immer paarweise gewechselt. Wenn man sich Bremklötzer kauft sind immer 4 Stück in einer Packung, das heißt zwei rechts und zwei links. Denn wenn die Bremsklötze einseitig zu abgefahren sind dann meckert auch der TÜV.

Ich denke es kann auch unter Umständen gefährlich sein nur einseitig die Klötzer zu wechseln da es ja doch einige Kilometer braucht bis sich die neuen Klötzer in das Bremscheibenprofil eingeschiffen haben, und deshalb könnte das Auto eventuell bei einem Bremsmanöver nicht in der Spur bleiben.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssteine wechseln hinten beim superb

Die Seite wird geladen...

Bremssteine wechseln hinten beim superb - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Superb Produktion Kvasiny

Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...