Bremsschlauchhalterung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pollux2004, 21.08.2004.

  1. #1 pollux2004, 21.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    Hi

    Eigentlich wollte ich euch mit meinem ersten Beitrag nicht auf den Wecker gehen.

    Habe folgendes Problem:

    Ich wollte vor 3 Tagen mein gewindefahrwerk typisieren, ich war eh zu tief :)

    ALSO: Der herr vom TÜV meinte beim Fahrwerk(SPAX) fehlen die Bremsschlauchhalterungen, und ich muss das unbedingt machen lassen.

    Bin dann gleich zum ÖAMTC gefahren und hab im das gesagt der meinte aber das es gar keine Halterung gibt und das alles passt.


    So ich werd jetzt am Montag nochmal zum Autohaus fahren und nachfragen da ich sonst keinen TÜV bekomme.

    Vielleicht kann ja irgendwer etwas dazu sagen, hab im Keller bei meinem Original-Fahrwerk nachgeschaut aber da hab ich auch nichts gefunden.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    Gruss
    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @pollux2004

    Ich weiss ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei uns sind allen Fahrwerken i.d.R.
    ein TÜV-Gutachten beigelegt, aus denen hervorgeht, welche Änderungen am KFz durchgeführt
    werden müssen.

    Liegt ein solches bei deinem Fahrwerk nicht bei, würde ich mich mal an den Hersteller wenden.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 Puschkin, 21.08.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    wie jetzt, an deinem orginalem Fahrwerk sind auch keine:frage: Sicher das du richtig nachgeschaut hast? Sind sohne kleinen Nippel direkt unter der Feder wo der Schlauch in einem Bogen durchgeführt wird! Währe ja echt der Hammer wenn da bei dir nichts ist!

    Gruß Puschkin
     
  5. #4 skodabauer, 21.08.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei ALLEN Octavia 1 werden die Bremsschläuche ohne weitere Führung vom Bremssattel zum Anschluss am inneren Radkasten geführt.Beschriebene Halterungen sind für das ABS-Kabel.Es sind 2 Halterungen vorhanden,da der Stossdämpfer sowohl rechts als auch links eingebaiut werden kann.Da mit nur einem Halter dieses nicht möglich ist,sinds halt 2.Wenn Du den Bremsschlauch in den Halter einklipst,scheuert er durch und Du brauchst neue.Sollte der Prüfer aber wissen :nono:
     
  6. #5 pollux2004, 21.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    @ skodabauer

    Vielen Dank für die kompetente Antwort, das hat mir ja auch der andere Mechaniker bestätigt.
    Aber der vom TÜV ist halt auch nicht gerade der schlauste denk ich mal.
    Wenn er sich das einbildet :(

    Werde mir das am Montag vom Skodahändler bescheinigen lassen und hoffentlich wird das dann akzeptiert.

    gruss

    Harry
     
Thema:

Bremsschlauchhalterung ???