Bremsschlauch aus und Einbauanleitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 29.05.2008.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Kann mir hier wer helfen und sagen was man beachten muss wenn man vorne den Bremsschlauch wechselt? Meine sind poröse und müssen neu. Ich würde gerne wissen was ich alles ausbauen muss bzw. muss der Sattel ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 29.05.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Hulk

    sag mal, baust du dir ein Auto aus Schrottteilen zusammen, oder hast du deinen schon so vom Schrotthändler bekommen ;) ?
    Sieht zumindest so aus, wenn man deine anderen Beiträge zwecks Reparaturhilfe sieht.
    So, einer muss noch sein, verdient man bei der österreichischen Polizei so schlecht, dass man so ein Auto fahren muss? :thumbup:
    Na ja, nun mal zu den Bremsschläuchen. Den Sattel musst du eigentlich nur unter zwei Bedingungen abbauen. 1. Bedinung, du reißt beim Losdrehen das Gewinde heraus, 2. Möglichkeit, du brichst das Gewinde ab.

    Ansonsten schauen, wo die Verschraubung mit deiner Überwurfmutter ist, die zuerst abschrauben, dann an der anderen Seite. Und in umgekehrter Reihenfolge wieder mit anziehen. Mit dem richtigen Werkzeug, nach Möglichkeit einem offenen Ringschlüssel. (eventuell gibt es auch eine Hohlschraube, die dann zuerst heraus, und als letztes wieder mit neuen Dichtungen festziehen.)
    Diese drei Varianten sind bei PKW´s üblich, um Bremsschläuche an die Bremssättel zu bekommen.
    Ich hoffe, deiner hat kein ABS. Dann ist das Entlüften einfach.
    Hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. So die Reihenfolge beim Linkslenker
    Bremsflüssigkeitsbehälter darf nicht leer werden.

    Ein paar Mal pumpen und Druck mit dem Bremspedal aufbauen, zweiter Mann dreht Entlüftungsschaube ( mit aufgestecktem passenden Schlauch, der in eine Flasche gesteckt wird)auf, bis das Pedal komplett durchgetreten ist, Bremspedal (wenn unten)festhalten, Schraube zu. Gleiches Spiel von vorne. Bis sauberes, blasenfreies Bremsmittel austritt.
    Alle vier Bremsen so machen.
    Ende.

    Torsten
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für die info! Woher weißt du das ich bei der Polizei bin? Hab ich das irgentwo erwähnt? Ja ich fahre so ein Auto als zweit Wagen da es ein Erbstück ist.

    Gruß Hulk! Habe mir die Bremsschläuche eingebaut gibt ohne Probleme,doch hatte ich ein Problem mit dem entlüften und zwar bei der rechten Seite vorne geht das Entlüftungsnippel nicht auf ,da habe ich einfach dann den Schlauch gelockert immer und jemand hat die Bremse gedrückt ich denke luft ist raus,war das so richtig oder geht das auch anders? Wenn mir jemand helfen will oder kann so bitte ich m Infos DANKE!
     
Thema:

Bremsschlauch aus und Einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Bremsschlauch aus und Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbauanleitung Heckklappenverriegelungstaster aus dem A6

    Einbauanleitung Heckklappenverriegelungstaster aus dem A6: Hallo Leute, hab mal ein bissl Zeit gefunden, eine Anleitung zum Einbau des Heckklappentasters zu schreiben. Bei Fragen, einfach hier rein...
  2. Fabia 2 Combi BJ 2008 ( 5j ) Radio mit farb/Touchscreen

    Fabia 2 Combi BJ 2008 ( 5j ) Radio mit farb/Touchscreen: Hallo ihr lieben , Bin noch recht neu hier , ich weiß das es ähnliche Themen gibt jedoch habe ich spontan keines gefunden was spezifisch auf...
  3. skoda fabia 1.4 6y combi

    skoda fabia 1.4 6y combi: Guten Abend Liebe Skoda freunde Kann mir jemand sagen wie ich meine Fernbedinung Freizugeben habe? blinker Bestätigung funktioniert wunderbar...
  4. Bremsschläuche wechseln 1,9TDI

    Bremsschläuche wechseln 1,9TDI: Hallo Leute, ich habe einen Fabia Combi 1,9 tdi Bj 06.War heute beim TÜV (leider durchgefallen-Bremsschläuche vorn porös).Ich hab mir neue...
  5. Octavia III Easy Open nachrüsten ( Pekatronic AKS 800 ) Heckklappenansteuerung # Einbauanleitung auf Seite 1 #

    Easy Open nachrüsten ( Pekatronic AKS 800 ) Heckklappenansteuerung # Einbauanleitung auf Seite 1 #: Mahlzeit ! Hier stell ich Euch mein neues Projekt vor: Heckklappenansteuerung mit Kessy. [IMG] ---------- Automatische Kofferraumsteuerung...