Bremsschläuche wechseln 1,9TDI

Diskutiere Bremsschläuche wechseln 1,9TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Fabia Combi 1,9 tdi Bj 06.War heute beim TÜV (leider durchgefallen-Bremsschläuche vorn porös).Ich hab mir neue...

  1. Alter

    Alter

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe einen Fabia Combi 1,9 tdi Bj 06.War heute beim TÜV (leider durchgefallen-Bremsschläuche vorn porös).Ich hab mir neue Schläuche geholt,Einbau erklärt sich selbst,aber muss ich irgendetwas beachten,hab ABS (entlüften? wie früher-längste leitung zuerst,kürzeste zuletzt,pumpen oder nicht?)
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nohoff

    nohoff

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Normal muss zum Entlüften das ABS Steuergerät entsprechend angesteuert werden.
    VCDS hat dazu eine Anleitung parat also ganz so einfach wie früher ist es nicht wenn man es korrekt machen will.
     
  4. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wir hatten das bei meinem auch. Mein KFZ Meister hat erstmal die Bremse mit einem Metall nach unten gedrückt, dann festgeklemmt, dann die Schläuche gewechselt, danach haben wir die Bremsflüssigkeit erneuert mittels Adapter und Hochdruckgerät welche neue Flüssigkeit unter Druck reinpumpt. Das Metall hat er dazwischen rausgenommen.
    Am ABS ECU haben wir gar nix rumgemacht. Die alte Flüssigkeit + bissl Luft kam raus, Bremsen packen wieder super.
    Gruß
    Krampi
     
Thema:

Bremsschläuche wechseln 1,9TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche wechseln 1,9TDI - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...