Bremsschläuche wechseln 1,9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alter, 10.04.2015.

1. Alter

Hallo Leute,
    ich habe einen Fabia Combi 1,9 tdi Bj 06.War heute beim TÜV (leider durchgefallen-Bremsschläuche vorn porös).Ich hab mir neue Schläuche geholt,Einbau erklärt sich selbst,aber muss ich irgendetwas beachten,hab ABS (entlüften? wie früher-längste leitung zuerst,kürzeste zuletzt,pumpen oder nicht?)
    Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nohoff

nohoff

Normal muss zum Entlüften das ABS Steuergerät entsprechend angesteuert werden.
    VCDS hat dazu eine Anleitung parat also ganz so einfach wie früher ist es nicht wenn man es korrekt machen will.

4. Krampi

Krampi

Hallo,
    wir hatten das bei meinem auch. Mein KFZ Meister hat erstmal die Bremse mit einem Metall nach unten gedrückt, dann festgeklemmt, dann die Schläuche gewechselt, danach haben wir die Bremsflüssigkeit erneuert mittels Adapter und Hochdruckgerät welche neue Flüssigkeit unter Druck reinpumpt. Das Metall hat er dazwischen rausgenommen.
    Am ABS ECU haben wir gar nix rumgemacht. Die alte Flüssigkeit + bissl Luft kam raus, Bremsen packen wieder super.
    Gruß
    Krampi

Thema:

Bremsschläuche wechseln 1,9TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche wechseln 1,9TDI - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...