Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von glx, 30.06.2014.

1. glx

glx

Hallo Boardies,

möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der Bremsträger verhindert eine geeignete Entnahme der Scheibe. Dieser ist mit einem (2) Vielzahn montiert die ich meiner Meinung nach lösen muss.

Ist das so? Wenn ja welche Größe hat der?
    Gibt es noch ein Paar Spezialsachen ausser dem Vielzahn und dem 7er Imbus?

Vielen Dank für ein Paar Hinweise.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 30.06.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    An der Hinterachse ist es bei VW/Audi/Skoda oft so, dass der Sattelhalter wie von dir vermutet gelöst werden muss. Größe kann ich aus dem Kopf allerdings nicht sagen, wird wohl 10er oder 12 XZN sein.

Einen Kolbenrücksteller brauchst du für hinten auch, falls das unter "Spezial" läuft ;)

4. #3 skodabauer, 30.06.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    XZN 14 ist die passende Nuss. Die neuen Schrauben bekommen 90 Nm + 90° Drehwinkel.
    Die Sattelschrauben vorn bekommen 30Nm , die vom Sattelhalter 200Nm. Auch diese sind zu ersetzen bzw wenigstens die Verrippung an der Unterseite des Schraubenkopfes zu reinigen.

Thema:

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...