Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Boardies, möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der...

  1. glx

    glx

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der Bremsträger verhindert eine geeignete Entnahme der Scheibe. Dieser ist mit einem (2) Vielzahn montiert die ich meiner Meinung nach lösen muss.

    Ist das so? Wenn ja welche Größe hat der?
    Gibt es noch ein Paar Spezialsachen ausser dem Vielzahn und dem 7er Imbus?

    Vielen Dank für ein Paar Hinweise.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 30.06.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    An der Hinterachse ist es bei VW/Audi/Skoda oft so, dass der Sattelhalter wie von dir vermutet gelöst werden muss. Größe kann ich aus dem Kopf allerdings nicht sagen, wird wohl 10er oder 12 XZN sein.

    Einen Kolbenrücksteller brauchst du für hinten auch, falls das unter "Spezial" läuft ;)
     
  4. #3 skodabauer, 30.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    XZN 14 ist die passende Nuss. Die neuen Schrauben bekommen 90 Nm + 90° Drehwinkel.
    Die Sattelschrauben vorn bekommen 30Nm , die vom Sattelhalter 200Nm. Auch diese sind zu ersetzen bzw wenigstens die Verrippung an der Unterseite des Schraubenkopfes zu reinigen.
     
Thema:

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  4. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

    Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...