Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Boardies, möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der...

  1. glx

    glx

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    möchte meine Scheiben und Beläge rundrum tauschen. Hinten allerdings bekomme ich die Scheibe nicht so einfach demontiert. Der Bremsträger verhindert eine geeignete Entnahme der Scheibe. Dieser ist mit einem (2) Vielzahn montiert die ich meiner Meinung nach lösen muss.

    Ist das so? Wenn ja welche Größe hat der?
    Gibt es noch ein Paar Spezialsachen ausser dem Vielzahn und dem 7er Imbus?

    Vielen Dank für ein Paar Hinweise.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 30.06.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    An der Hinterachse ist es bei VW/Audi/Skoda oft so, dass der Sattelhalter wie von dir vermutet gelöst werden muss. Größe kann ich aus dem Kopf allerdings nicht sagen, wird wohl 10er oder 12 XZN sein.

    Einen Kolbenrücksteller brauchst du für hinten auch, falls das unter "Spezial" läuft ;)
     
  4. #3 skodabauer, 30.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    XZN 14 ist die passende Nuss. Die neuen Schrauben bekommen 90 Nm + 90° Drehwinkel.
    Die Sattelschrauben vorn bekommen 30Nm , die vom Sattelhalter 200Nm. Auch diese sind zu ersetzen bzw wenigstens die Verrippung an der Unterseite des Schraubenkopfes zu reinigen.
     
Thema:

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Scout BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...