Bremsscheibendurchmesser Fabia 1.9 TDI Combi Bj. 2008

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von eini, 03.11.2014.

  1. eini

    eini

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    heute nach langem Mitlesen hier, muss ich mich vertrauensvoll an euch wenden.
    Mein Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2008 braucht neuen Scheiben und Beläge rundum. Jetzt hab ich den halben morgen schon recherchiert (inkl. Forensuche) und bin immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Scheiben für hinten habe ich mittlerweile gefunden:
    230 mm für die PR-Nummer 1KK

    Probleme bereiten mir allerdings die vorderen. PR-Nummer ist natürlich nicht aufgeführt und ich bin etwas ratlos, auch aufgrund der Tatsache, dass ich den Fabia gerade nicht greifbar habe, welche Scheibengröße nun vorne gefahren wird. Analog dazu könnte mir dann vielleicht noch jemand die passenden Bremsbeläge für vorne verraten.

    Grüße und Dank
    Eini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnbeutel, 03.11.2014
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Ich stand vor dem selben Problem. Deshalb habe ich mich bei www.erwin.skoda-auto.cz angemeldet und anhand meiner FIN meine individuellen Fahrzeugdaten aufgerufen, Ausgedruckt und abgeheftet. Hat mich einmalig fünf oder sechs Euro gekostet. Dafür habe ich jetzt alle PR-Nummern und muss nicht mehr in der Werkstatt nachfragen, wo ich bei Nachfragen immer blöde Blicke geerntet habe.
     
  4. #3 alimustafatuning, 03.11.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Vorne Muesste Fs3 bremse sein von Ate somit 256 mm Durchmesser. Belaege siehe Vorderchse Bremssystem Ate. HINTERACHSE Bremssystem Lucas Trw. 233mm
     
  5. #4 manni65, 03.11.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Es könnten vorne auch 288 X 25 mm belüftete Scheiben sein.

    Am sichersten ist, wenn man sich aus seinen Unterlagen (Begleitpapiere zum Fzg.) die PR-Nummern sucht.

    Für die 256-Scheiben: PR 1 LQ, 1 LR, 1 ZG
    Für die 288-Scheiben: PR 1 LN, 1 ZH.

    Hier mal ein Beispielbild von der PR-Bescheinigung. Die beiden Pfeile auf dem Bild zeigen die PR-Nummer für die Bremsanlage.

    Als Alternative könnte man auch den Durchmesser der Bremsscheiben messen, dann ist man auf der sicheren Seite.
     

    Anhänge:

  6. eini

    eini

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Turnbeutel, vielen Dank! Das hat gerade meinen Horizont extrem erweitert. Wieso bin ich da nicht vorher darübergestolpert bei der genialen Sache?!
    Im übrigen habe ich für die Bremsscheiben an der Vorderachse die PR-Nummer 1LN, sprich die 288mm-Scheiben.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe! :thumbup:
     
Thema: Bremsscheibendurchmesser Fabia 1.9 TDI Combi Bj. 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.9 tdi 2008 combi bremse

    ,
  2. skoda fabia combi tdi 1.9 2008 bemse

    ,
  3. Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Bj. 2008

    ,
  4. bremsscheiben skoda fabia kombi bj 2009,
  5. bremse fabia tdi1.9 combi 2008 288mm,
  6. skoda fabia tdi 1.9 combi bremse
Die Seite wird geladen...

Bremsscheibendurchmesser Fabia 1.9 TDI Combi Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...