Bremsscheibenaustausch beim TDI

Diskutiere Bremsscheibenaustausch beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen. Hat jemand von...

  1. #1 Pusch Thomas, 17.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas gemacht oder eine Idee dazu ???
    Wäre für Hilfe dankbar !

    mfg.
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim G., 17.07.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai !

    Es gibt viele Hersteller von Bremsscheiben. Auch von sog. Sportbremsscheiben. Eine wäre z.B. die ATE Powerdisk. Hab mich früher mal für mein altes Auto wegen den Powerdisks schlau gemacht. Bremswirkung soll nicht unbedingt besser sein, aber das Ansprechverhalten bei Nässe soll merklich davon profitieren. Auch das Standvermögen bei heisser Bremse soll besser sein. Kommt aber auch immer auf die dazu verwendeten Beläge an. Da gibt es weiche (schneller Verschleiss) oder härtere. Weiche sprechen freilich besser an uswusw... Am besten mal bei einem guten Tuner schlau machen (nicht bei ATU), die haben so Zeugs im Programm und können Dich beraten.

    Denke aber, dass in unserem Tuning Forum oder so schon mal über das Thema diskutiert wurde: Suchfunktion !

    Gruss
    Achim
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
Thema:

Bremsscheibenaustausch beim TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenaustausch beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...