Bremsscheibenaustausch beim TDI

Diskutiere Bremsscheibenaustausch beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen. Hat jemand von...

Pusch Thomas

Guest
Hallo !

Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen.
Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas gemacht oder eine Idee dazu ???
Wäre für Hilfe dankbar !

mfg.
tom
 

Achim G.

Guest
Hai !

Es gibt viele Hersteller von Bremsscheiben. Auch von sog. Sportbremsscheiben. Eine wäre z.B. die ATE Powerdisk. Hab mich früher mal für mein altes Auto wegen den Powerdisks schlau gemacht. Bremswirkung soll nicht unbedingt besser sein, aber das Ansprechverhalten bei Nässe soll merklich davon profitieren. Auch das Standvermögen bei heisser Bremse soll besser sein. Kommt aber auch immer auf die dazu verwendeten Beläge an. Da gibt es weiche (schneller Verschleiss) oder härtere. Weiche sprechen freilich besser an uswusw... Am besten mal bei einem guten Tuner schlau machen (nicht bei ATU), die haben so Zeugs im Programm und können Dich beraten.

Denke aber, dass in unserem Tuning Forum oder so schon mal über das Thema diskutiert wurde: Suchfunktion !

Gruss
Achim
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.037
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Thema:

Bremsscheibenaustausch beim TDI

Bremsscheibenaustausch beim TDI - Ähnliche Themen

Klimaanlage: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Rapid 1,6 90Ps Diesel Bj 2014 habe ich bei eingeschalteter Zündung und laufen der Klimaanlage Geräusche im...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Wieder da .. gleicher Nick, aber neues Auto: Liebe Community, vielleicht gibt es hier das ein oder andere Mitglied, das mich noch kennt. Ist aber schon ein Weilchen her. Meinen ersten Skoda...
20 Zoll auf Superb 3V: Hallo zusammen, habt Nachsicht mit mir, aber ich überlege meinen 3V ein paar neue Felgen zu gönnen und würde mich gerne mit anderen austauschen...
Oben