Bremsscheibenaustausch beim TDI

Diskutiere Bremsscheibenaustausch beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen. Hat jemand von...

  1. #1 Pusch Thomas, 17.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas gemacht oder eine Idee dazu ???
    Wäre für Hilfe dankbar !

    mfg.
    tom
     
  2. #2 Achim G., 17.07.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai !

    Es gibt viele Hersteller von Bremsscheiben. Auch von sog. Sportbremsscheiben. Eine wäre z.B. die ATE Powerdisk. Hab mich früher mal für mein altes Auto wegen den Powerdisks schlau gemacht. Bremswirkung soll nicht unbedingt besser sein, aber das Ansprechverhalten bei Nässe soll merklich davon profitieren. Auch das Standvermögen bei heisser Bremse soll besser sein. Kommt aber auch immer auf die dazu verwendeten Beläge an. Da gibt es weiche (schneller Verschleiss) oder härtere. Weiche sprechen freilich besser an uswusw... Am besten mal bei einem guten Tuner schlau machen (nicht bei ATU), die haben so Zeugs im Programm und können Dich beraten.

    Denke aber, dass in unserem Tuning Forum oder so schon mal über das Thema diskutiert wurde: Suchfunktion !

    Gruss
    Achim
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
Thema:

Bremsscheibenaustausch beim TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenaustausch beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...