Bremsscheibenaustausch beim TDI

Diskutiere Bremsscheibenaustausch beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen. Hat jemand von...

1. #1 Pusch Thomas, 17.07.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hallo !

Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas gemacht oder eine Idee dazu ???
    Wäre für Hilfe dankbar !

mfg.
    tom

2. #2 Achim G., 17.07.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

Hai !

Es gibt viele Hersteller von Bremsscheiben. Auch von sog. Sportbremsscheiben. Eine wäre z.B. die ATE Powerdisk. Hab mich früher mal für mein altes Auto wegen den Powerdisks schlau gemacht. Bremswirkung soll nicht unbedingt besser sein, aber das Ansprechverhalten bei Nässe soll merklich davon profitieren. Auch das Standvermögen bei heisser Bremse soll besser sein. Kommt aber auch immer auf die dazu verwendeten Beläge an. Da gibt es weiche (schneller Verschleiss) oder härtere. Weiche sprechen freilich besser an uswusw... Am besten mal bei einem guten Tuner schlau machen (nicht bei ATU), die haben so Zeugs im Programm und können Dich beraten.

Denke aber, dass in unserem Tuning Forum oder so schon mal über das Thema diskutiert wurde: Suchfunktion !

Gruss
    Achim

3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
Thema:

Bremsscheibenaustausch beim TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenaustausch beim TDI - Ähnliche Themen

1. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  2. Fabia III Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+

Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Fabia Style Facelift abgeholt der das Swing+ verbaut hat incl. DAB. Muss man die Senderlogos separat...
  3. Verkauft Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad

Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad: Wegen Dienstwagen und dadurch Platzmangel!Verkaufe ich meinen Okti! Ez.3/2005 als Lagerwagen neu gekauft. Mfk neu am 12.3.19 und Abgasuntersuchung...
  4. Motor haengt 1.2 tdi greenline

Motor haengt 1.2 tdi greenline: Moin bei meinem roomster 1.2 tdi 2012 haengt der motor manchmal bei bergab fahren, er beschleunigt nicht. Bei 60 km/h in die tunneleinfahrt und...
  5. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden