Bremsscheibenaustausch beim TDI

Diskutiere Bremsscheibenaustausch beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen. Hat jemand von...

  1. #1 Pusch Thomas, 17.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Würde gerne bei meinem Fabia TDI die Bremsscheiben gegen ein anderes besseres und langlebigeres Fabrikat austauschen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas gemacht oder eine Idee dazu ???
    Wäre für Hilfe dankbar !

    mfg.
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim G., 17.07.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai !

    Es gibt viele Hersteller von Bremsscheiben. Auch von sog. Sportbremsscheiben. Eine wäre z.B. die ATE Powerdisk. Hab mich früher mal für mein altes Auto wegen den Powerdisks schlau gemacht. Bremswirkung soll nicht unbedingt besser sein, aber das Ansprechverhalten bei Nässe soll merklich davon profitieren. Auch das Standvermögen bei heisser Bremse soll besser sein. Kommt aber auch immer auf die dazu verwendeten Beläge an. Da gibt es weiche (schneller Verschleiss) oder härtere. Weiche sprechen freilich besser an uswusw... Am besten mal bei einem guten Tuner schlau machen (nicht bei ATU), die haben so Zeugs im Programm und können Dich beraten.

    Denke aber, dass in unserem Tuning Forum oder so schon mal über das Thema diskutiert wurde: Suchfunktion !

    Gruss
    Achim
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
Thema:

Bremsscheibenaustausch beim TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenaustausch beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...