Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Irene, 26.09.2006.

  1. Irene

    Irene Guest

    Guten Morgen!
    Habe mir am WE einen superschicken gebrauchten Fabia mit 101 PS gekauft (EZ 2/2003). Nun steht das Auto noch beim Händler und wird nochmal durchgeschaut. Meine Frage: Weiß jemand wie dick die Bremsscheiben hinten mindestens sein müssen? Gibt es da TÜV-Vorgaben? Meinem Dady kamen die Bremsen doch schon sehr runtergehauen vor, der Händler meinte "damit fahren sie locker noch 15.000 km" - d. h. für mich ein Jahr. :keineahnung:

    Kann mir jemand helfen damit ich evtl. bei Abholung meines Flitzers monieren kann? Vielen Dank im Voraus! LG Irene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Erstmal willkommen im Forum. Meinst du die Bremsscheiben oder die Bremssteine/klötze ??? Das die Bremsscheiben augenscheinlich so dünn werden, habe ich noch nicht gehört ... die Steine haben meines Wissens eine Verschleißgrenze von 2 mm (man möge mich berichtigen) ...

    Andreas
     
  4. #3 Octavia SN 888, 26.09.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey kann dir leider nicht bei der Bremsenstärke helfen, aber wenn dein Vater meint das sie schon sehr verschlissen sind, dann würde ich darauf bestehen das sie diese noch tauschen. Haben ja schließlich an den Auto auch was verdient!:fingerheb:

    Gruß Steven
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 26.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Bremsscheiben Verschleißgrenze liegt bei der H.A. bei 7 mm
    bei den Bremsbelägen sind´s 2 mm
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

    Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

    Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

    Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....