Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dasy1, 29.03.2005.

1. Dasy1

Dasy1 Guest

Ich habe seit Januar 2005 einen Fabia Combi mit 75 PS hab nun beim Reifenwechseln festgestellt das die Bremsscheiben auf beiden Seiten leichte rieße 3 - 4 Stück von außen nach innen aufweisen, wenn mann mit dem Fingernagel drüberstreift kann man eine Vertiefung feststellen.
    Laufleistung zur Zeit 2500 Km ist das NORMAL :müll:
    Bild stelle ich noch ein.

Gruß

Ich war gestern beim Autohaus und der Meister hat gesagt das diese vertiefungen von den Bremsbelägen kommen (d.h. es sind keine riese) angeblich von längerer standzeit des Fabi das kann ich aber nicht nachvollziehen da der Fabi täglich bewegt wird.

Vielleicht kann das ja jemand von euch bestätigen ich werde es auf alle fälle im Auge behalten. :klatschen:

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 29.03.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Falls da wirklich Risse auftauchen, würde ich keinen Meter mehr fahren, sondern den Mobilservice kontaktieren und den Wagen in die Werksatt schleppen lassen!!!
    Das ist natürlich NICHT normal!!!

André

4. R2D2

R2D2 Guest

Auch ohne Bild... wenn es wirklich Risse sind, dann ist das nicht normal! Da brauchst du hier auch nicht lang rum tun, fahr zum Händler und laß dir auf Grantie neue Scheiben (inkl. neue Beläge!!!) einbauen.

Edit: Wenn die Risse nicht zu lang sind (max. 20 mm) dann kannst du damit auch noch fahren, kein Thema!

vll. doch besser ein Bild einstellen...

5. #4 Xelasim, 29.03.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo,

normal ist das bei deiner Laufleistung bestimmt nicht. Meines Erachtens sind die Bremsscheiben defekt! Also auf jeden Fall mal die Werkstatt anrufen, bevor du noch viel fährst.
    Bei meinem Fabia sind nach 60tkm die Bremschscheiben noch alle in Ordnung, meine Werkstatt meinte, so wie die aussehen überstehen die die 100.000 :)

Gruß Simon

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte ich vor kurzen auch. Gibt es auch ein extra Thread zu. BIs zu einer gewissen KM-Stand tauscht dir Skoda die aus. Bei mir ist das allerdings erst bei 32000 km aufgetreten.

7. R2D2

R2D2 Guest

Hier ist das Bild zu finden: http://www.skodaforum.de/galerie_user.php?userid=6076&username=Dasy1

Mit den Scheiben würde ich maximal noch vorsichtig zur Werkstatt fahren, mehr aber nicht. Betonung dabei aber auf ich; offiziell ist hier zu sagen, daß du damit gar nicht mehr fahren solltest!!!

8. #7 Pampersbomber, 29.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hat einer schon Erfahrung gemacht mit gelochten Bremsscheiben für den Fabia? Brauche auch neue Bremsen, und hab letztens bei Ebay gelochte gesehen, die waren recht günstig.

Grüße !

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Sind in der Scheibe nur drei Risse drin? ICh hatte jeweils über 80 vorn in den Scheiben! Laut der Dekra und Bremsentest ist aber alles in Ordnung gewesen. Aber trotzdem für 500 km nach dem es mir aufgefallen ist ein schlechtes Gefühl mit!

PS: Was heißt denn günstiger Preis für Scheiben? Welche Firma?

Könnte dir den Händler andypsilon1 bei EBay empfehlen. Der verkauft die Brembo Max zum günstigen Kurs. Die Ware ist Top und bekommst sie komplett mit ABE und KBA.Nr. Das bremsen ist fantastisch. Besonders merkst du dem Unterschied bei Regen!

10. #9 Pampersbomber, 29.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kann dir jetzt ned genau sagen welcher Hersteller das ist, was
    verlangt denn der Verkäufer für nen Satz ?

Danke schonmal !

11. R2D2

R2D2 Guest

Klick mich! (Etwas scrollen) Haben mich 70 Öhre gekostet, heute Abend oder morgen dann mehr. Dazu aber gleich noch Beläge bestellen. Ich bin mit den Ferrodo Standartbelägen immer schon superzufrieden. Die DS 2000 wären eine Alternative, wenn es sportlich werden soll; IMHO aber nicht nötig...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte 90 € incl. Versand bezahlt. Für den Fabia ist es die gleiche Scheibe. Es könnte natürlich sein das dursch die Weltweite erhöhung der Stahlpreise die Scheibe auch etwas teuer geworden ist. Hätte für die ATE aber auch nur unwesentlich weniger bezahlt. Als Klötze kann ich dir nur die ATE empfehlen. Ferrondo war auf dem Nissan nicht so toll. Würde aber gern mal demnächst in 5-10 Tsd KM die Brembo testen.

Link zu Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57370&item=7962802797&rd=1

14. #12 Pampersbomber, 29.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Jungs, ich danke euch ! :hoch:

Grüße !

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....