Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir fällt auf, dass bei meinem Kamiq die vorderen Bremsscheiben völlig blank sind, also auf der ganzen Fläche von den Bremsbacken...

hesemu

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
mir fällt auf, dass bei meinem Kamiq die vorderen Bremsscheiben völlig blank sind, also auf der ganzen Fläche von den Bremsbacken erfasst werden, hingegen der äußere Rand der hinteren Scheiben ungefähr 1 cm weit nicht von den Bremsbacken erfasst sind. Mithin bleibt dort ein erhabener, rauher Rand stehen. Ist das normal?
 
#
schau mal hier: Bremsscheiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.923
Zustimmungen
4.168
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mache dir keine Gedanken. Das ist abhängig von der Bremse.
Bei meinem Superb habe ich vorne einen Rand und hinten dafür keinen. :D
 

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
117
Zustimmungen
71
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Das Bremsbild hinten ist eh grauenhaft. Besonders hinten rechts sind sehr tiefe riefen. Ich Bremse jetzt schon 1 Monat lang wie ein Fahrschüler, um die einigermaßen glatt zu bekommen. Da ich meist alleine fahre, fehlt wohl Gewicht auf der Achse.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.011
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Mithin bleibt dort ein erhabener, rauher Rand stehen. Ist das normal?
ist denn beim Bremsen auch bereits ein abnormales Verhalten erkennbar - Rumpeln oder gar Rütteln am Hinterwagen beim Bremsen? Für den Fall, dass es sich so deutlich bemerkbar macht und noch unter 3 Jahre Alter und und 25Tkm sind, sollte schleunigst zum Händler gefahren und reklamiert werden - der Konzern ist diesbezüglich kulant und tauscht Scheiben/Beläge.
 
Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Sehen Bosch Bremsbeläge wirklich so aus?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia (6Y5, BJ 2007, 1.4l 80PS, BUD-Motor) habe ich vor 1000km die vorderen Bremsen wechseln lassen...
Probleme mit verzogenen Bremsscheiben: Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 1,5 Jahren erhebliche Probleme mit meinen Bremsscheiben. Erstmal zum Fahrzeug: F2 BJ2010, Kombi, 1.6...
Bremsscheibenproblematik Hinten - wer kann helfen?: Hallo zusammen, Ende 2014 habe ich mir einen Skoda Octavia III als Neuwagen gekauft. Umständehalber steht der Wagen zu einem nicht unerheblichen...
Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben