Bremsscheiben zu groß beim Kauf, auf Fahrzeug kleinere.?!????

Diskutiere Bremsscheiben zu groß beim Kauf, auf Fahrzeug kleinere.?!???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ein Größenproblem, meine derzeitigen Bremsscheiben sind 290mm im VOLLEN Durchmesser. Jetzt habe ich zum 2ten mal Bremsscheiben...

  1. #1 SuperB Wuddy, 10.05.2012
    SuperB Wuddy

    SuperB Wuddy

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Sachsen-Anhalt und Nordholz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo,

    Ich habe ein Größenproblem, meine derzeitigen Bremsscheiben sind 290mm im VOLLEN Durchmesser. Jetzt habe ich zum 2ten mal Bremsscheiben gekauft im VOLLEN Durchmesser von 312mm. beim 2ten Kauf war ich Persönlich bei einem Teilehändler und der hat mit anhand meines Fahrzeugschein die vom Computer gesuchten Bremsscheiben Verkauft. Die aber auch wieder zu Groß sind (312mm)


    Welches Problem könnte dies sein?? Unfallschaden???? AT der Bremsanlage??? oder könntes es sogar am Vorbesitzer liegen der da rum gebastelt hat!

    Fahrzeugdaten: (F-schein)

    2.1----- 8004
    2.2----- ADK00002

    TMBBR63U76910......



    Ich bedanke mich im Voraus auf eure hinweise und Kommentare.

    LG der Wuddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die kleinen haben 288, wie beim Passat auch

    umd zwischen 288 und 312 zu wechseln reicht es den Bremssattelhalter zu wechseln
    ob und wer das gemacht hat ist natürlich schwer zu sagen

    am besten du fragst mal bei Skoda mit welcher Bremse deiner ausgeliefert wurde, die können das nachschauen
     
  4. #3 SuperB Wuddy, 10.05.2012
    SuperB Wuddy

    SuperB Wuddy

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Sachsen-Anhalt und Nordholz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Interessant!!! DANKE muss ich gleich mal morgen mein Telefon belasten.

    Aber !!! Bremssattelhalter !!!Größer = ABE ?? oder Eintragung?!?! Da es ja eine Bauliche Veränderung ist!
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    gibt keine ABE ist ein VW Teil, und wurde so in Serie verbaut.

    Wenn beim Passat die 312 Bremse verbaut wurde (ab V6) dann ist die kleinste Felgen 16 Zoll eingetragen
    bei der 288er Bremse sind es 15 Zöller

    achso: bei Re-Importen wird meist ja auch immer was anders gemacht
     
  6. #5 SuperB Wuddy, 10.05.2012
    SuperB Wuddy

    SuperB Wuddy

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Sachsen-Anhalt und Nordholz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe dann ja die 288mm Bremse aber Radgröße im F-schein 205/55R16 91W das is doch jetzt ein Wiederspruch?!?! Jetzt hab ich nachdem mir meine Original 17" Felgen geklaut wurden neue drauf sind aber keine 225 sind jetzt 235iger breite!
     
  7. 123tdi

    123tdi Guest

    allein diese Werte können nix aussagen welche Bremsanlage verbaut wurde. Dazu brauchen man den Code Aufkleber im Serviceheft!
    Dein ERsatzteilhändler muss da mal besser aufpassen!
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Selbiges steht bei mir auch im Schein und ich habe die 288er Scheiben.
    Grob gesehen haben alle 4-Zylinder die 288er Scheiben, die 6-Zylinder die 312mm-Scheiben. An der Heckachse haben meines Wissens alle die 245mm-Scheiben.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Phantom II, 11.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    PR Code für 288er Scheiben an der VA lautet 1ZC und für 312er 1LT. Die hinteren Scheiben sollten 245X10 haben mit PR Code 1KD
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    richtig, aber im Serviceheft stehen nicht alle Codes drinne, die komplette Liste bekommt man beim Händler mit der FIN des Fahrzeugs
     
Thema: Bremsscheiben zu groß beim Kauf, auf Fahrzeug kleinere.?!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt Nordholz

    ,
  2. bremsscheiben zu gross

    ,
  3. neue bremsscheibe zu gross

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben zu groß beim Kauf, auf Fahrzeug kleinere.?!???? - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...