Bremsscheiben vorne größe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von freerando, 14.08.2013.

1. #1 freerando, 14.08.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    Hallo,
    wollen uns einen gebrauchten roomster kaufen, weil wir öfter mal schwere lasten ziehen wollen. Habe irgendwo gelesen, dass der roomster ungebremst 600 kg ziehen kann, aber wo anders wieder nur 400.
    Ich denke das hängt vorallem mit der verbauten bremsscheibengröße zusammen.
    Kann im Netz keinen zusammnehang zwischen motorisierung und der scheibengröße finden - es scheint als wurde jede mögliche kombination angeboten.

Weiß jemand hier vlt woran ich erkennen kann welche bremsschiebe verbaut ist, ohne den fahrzeugbrief zu kennen, gibt es vlt BJ ab denen bestimnmte größen verbaut wurden?

vielen Dnak für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Der kleinste 1,2er 51kw darf 600kg ungebremst, dann gehts langsam bergauf bis 660kg - wer wieviel darf siehst Du interaktiv hier recht schön
    http://www.skoda.de/?e=348-9-3-2-2
    "Gewichte" aufklappen und oben die Motorisierungen wählen - ergibt Anhängergewichte
    "Fahrwerk" aufklappen, dann gibts die Bremsscheibengröße angegeben

:thumbup:

4. #3 freerando, 14.08.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    danke, das ist ziemlich hilfreich. zumindest für die neuen modelle.
    Aber da wir uns einen 2008er oder 09er kaufen wollen, möchte ich fragen, ob die gleichen daten auch für diese modelle gelten.
    kann mir jemand bestätigen, dass der 1,2er oder 1,4er aus '08 od '09 auch 600kg ungebremste zugkraft hat?
    eine alternative wäre natürlich die bremsen auf 280er aufrüsten, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn es von haus aus passen würde

5. #4 skodabauer, 15.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein 1,2 er in Betracht ziehen wenn schwere Lasten gezogen werden sollen???
    Ausser der 1,2er ist ein TSI.

getapatalked

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    Ich hab den alten Prospekt (Ö-Version) aufgehoben 2008er Version. Dort sind ALLE mit ungebremst 450kg aufgeführt !

Es geht ja nur um die ungebremste Last. Gebremst darf (!) auch ein 1,2er /51kW mehr. Wie groß der Spaßfaktor ist, steht in einem evtl. noch zu eröffnenden Thread :P

Nebstbei: ich bin lange genug mit einem 1060kg (gebremst) Hänger und einem Corolla (Wirbelkammer-Saug-) Diesel mit 51kW gefahren. Ampelrennen gewinnt man so sicher keines, aber es geht. Ich hab damit komplette Übersiedelung und Hausbau (Ziegelpalette, Mörtelsäcke (1400kg :whistling: ), Ladungen voll Sand und Schotter) etc.
    Auch 51kW können das (wobei hier "Diesel" sicher etwas hilfreich war wegen dem Drehmoment) ...
    :thumbup:

7. #6 freerando, 15.08.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    ja genau hier ist mein problem. Ab welchem BJ dürfen sie 600 kg ungebremst ziehen. Ich denke da hilft nur ein mail an skoda - hoffentlich krieg ich auch eine verwertbare antwort.

Wenn ich spass haben will setz' ich mich auf meine KLE. Den anhänger braucht ich dreimal im jahr um Brennholz aus dem wald zu holen. Die schinderrei dabei würde auch nicht mehr spass bezeichnen, und auch keine 200 PS würden das ändern

8. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Für Android (Und bestimmt auch für diesen sauren Apfel) gibt es eine App von Skoda.
    Da kannst Du alle bisherigen Bedienungsanleitungen für alle Skodas runterladen und
    Dir alles Anzeigen lassen. Geht sogar schneller als mit dem Papier.
    Außerdem sind Skoda-Dealer auf einer Karte gekennzeichnet (noch nicht alle).

9. #8 Holger01, 15.08.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Laut Autobauern setzt sich die Zulässige Anhängelast aus verschiedenen werten zusammen darunter fallen Verwindungssteifigkeit der Karosserie, was kann der Wagen an eine 12 % Steigung aus dem Stand ziehen und noch andere Faktoren, also nicht nur die Bremse

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    Ab dem Facelift Frühjahr 2010 - falls Skoda Dir nicht antwortet ;-)

12. #10 freerando, 16.08.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    DANKE ! ! !

jetzt weiß es, dann muss ich wohl einem höherem kaufpreis rechnen

Thema: Bremsscheiben vorne größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibengröße bei welchem gewicht

,
  2. roomster bremsscheibengröße vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne größe - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...