Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat da von euch schon jemand Erfahrung? Bei meinen bisherigen Autos Mazda 626, Jeep Wrangler, Jeep Cherokee und VW-Bora habe ich das auch schon...

  1. #1 Ösi-Rainer, 09.01.2008
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    hat da von euch schon jemand Erfahrung?

    Bei meinen bisherigen Autos Mazda 626, Jeep Wrangler, Jeep Cherokee und VW-Bora habe ich das auch schon selbst erledigt; war nie ein Problem, außer das man beim VW-Bora hinten einen Spezialschlüssel zum hineinschrauben der Bremskolben benötigt;

    wie ist das beim O2? sind da Kniffe oder Spezialwerkzeuge nötig?

    Danke im Voraus für Eure Infos. :-)
     
  2. #2 serdarg, 09.01.2008
    serdarg

    serdarg Guest

    da brauchst du auch so n spezialwerkzeug...ist ein zylinder mit zwei kurzen stiften dran. keine ahnung wie man das nennt - auf jeden fall dreht man damit den kolben oder bolzen wieder raus
     
Thema:

Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2 - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...