Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2

Diskutiere Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat da von euch schon jemand Erfahrung? Bei meinen bisherigen Autos Mazda 626, Jeep Wrangler, Jeep Cherokee und VW-Bora habe ich das auch schon...

  1. #1 Ösi-Rainer, 09.01.2008
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    hat da von euch schon jemand Erfahrung?

    Bei meinen bisherigen Autos Mazda 626, Jeep Wrangler, Jeep Cherokee und VW-Bora habe ich das auch schon selbst erledigt; war nie ein Problem, außer das man beim VW-Bora hinten einen Spezialschlüssel zum hineinschrauben der Bremskolben benötigt;

    wie ist das beim O2? sind da Kniffe oder Spezialwerkzeuge nötig?

    Danke im Voraus für Eure Infos. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serdarg, 09.01.2008
    serdarg

    serdarg Guest

    da brauchst du auch so n spezialwerkzeug...ist ein zylinder mit zwei kurzen stiften dran. keine ahnung wie man das nennt - auf jeden fall dreht man damit den kolben oder bolzen wieder raus
     
Thema:

Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Klötze tauschen beim O2 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...