Bremsscheiben und Beläge PR Nummer welche sind richtig ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gelig, 27.12.2011.

1. gelig

gelig

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen.

Beides wollte ich bestellen und dann einbauen lassen.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich wollte gern ATE Powerdisc Scheiben nehmen und ATE Beläge, nun gibt es aber verschiedene Ausführungen.

Ich habe einen 1.4 TDI mit 55 KW /75 PS AMF Motor

Es gitb zB Beläge für folgende PR Nummer Typen 1LB / 1LM oder 1LQ /1LR oder 1LN / 1LP

Jetzt habe ich mal auf meinem Aufkleber geschaut im Serviceheft, da steht jedoch keine der Nummern mit bei.

Nun dachte ich man kann auch mit dem Fahrzeugschein suchen welche Teile passen.

Dort steht zu 2 : 8004 und zu 3: 000000-

wenn man das bei diversen Onlineshops eingibt findet man kein passendes Fahrzeug....

Kann man nun rausfinden welche Beläge und Scheiben eingebaut sind ohne nachmessen zu müssen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.12.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wenn da nur Nullen stehen, heißt das, daß es sich um einen Reimport handelt.
    Du mußt also erst einmal rausbekommen, welche Nummer deinem Fahrzeug entspricht.
    Fahr doch mal zu einer Vertragswerkstatt und laß dir die Nummer raussuchen.

Gruß Bernd

4. gelig

gelig

Stimmt, es handelt sich um ein Reimport Fahrzeug. 8o

Also erstmal zum Autohändler .

Danke schonmal

MfG

gelig

5. gelig

gelig

Gerade war ich mal beim Teilehändler, der konnte mir leider nicht sagen welche Teile verbaut sind...

Der meinte man soll erstmal nachmessen welche Scheiben eingebaut sind und dann schauen welche Beläge eingebaut sind.

Nungut also weiter zur VW Vertragswerkstatt (Skoda ist nicht in der Nähe)

Bei VW sagte man mir sie wüssten nicht welche Teile reinkommen und Preise könnten sie mir auch nicht nennen, ich könnte natürlich auch gleich zu Skoda fahren (bester Service kann ich nur sagen)

Dann weiter zum nächsten Bosch Händler: Aussage ca 250 Eur inkl Wechsel (aber man müsse 2 Tage vorher mal nachshen welche Scheiben und Beläge eingebaut sind)

OK vielleicht beim letzten Händler bei dem ich heute war, allerdings waren da 3 Personen an der Arbeit, keiner konnte nachsehen welche Teile man braucht...

Servicewüste.......

Also ab zum Internethändler, der kann mir eventuell sagen welche Teile ich benötige, ode rhabt ihr Ideen bei dem man mit der Fahrzeugid Nr rausbekommen kann was verbaut ist?

MfG

gelig

6. #5 Phantom II, 04.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @gelig

Was für ein Baujahr oder Modelljahr ist Dein Fab? Bei dem 75 PS Diesel, gehe ich mal davon aus, dass er hinten auch Scheiben hat. Es gibt für die VA folgende Scheiben, die verbaut sein könnten: 239X18 5/100 belüftet, 256X22 belüftet oder 288X25 belüftet. Die entsprechenden Bremsbeläge gibt's einmal mit sowie ohne Verschleissanzeige. Für die HA ist im Regefall als Scheibe eine 232X9 5/100 verbaut. Einfach mal schauen, dass Du den Durchmesser und/oder die Dickte der VA Scheiben mal messen kannst, Dickte würde schon reichen. Vermutlich hast Du 239er oder 256er Scheiben. Die 288er sind für die höhermotorisierten Fabias, wie RS & Co. Es gibt noch ne Möglichkeit heraus zu finden, was für ne Bremsanlage Dein Fab hat. Ruf einen Skoda Händler in Deiner Nähe an, lass Dir den Ersatzteilmenschen geben, gib ihm Deine VIN = Fahrgestellnummer und sag ihm Du brauchst den Preis für die VA Bremsscheiben und Beläge. Lass Dir die Ersatzteilnummern geben, damit Du sie dann bestellen kannst, wenn Du sie brauchst. Wenn's bei dem :) nicht so funktioniert, gib mir Deine VIN per PN oder mail und ich schaue, dass ich die Info bekomme.

Grüsse aus Obb

Eric

Thema: Bremsscheiben und Beläge PR Nummer welche sind richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pr nummer fahrzeugschein

,
  2. skoda pr nummern entschlüsseln

,
  3. Skoda fabia 5j rs PR Nummer bremse

,
  4. skoda pr nummer entschlüsseln,
  5. pr nummer skoda fabia bremse,
  6. Bremsbälege PR Nummer 1AT,
  7. PR Nummern Auto Skoda Reimport,
  8. pr-nummer fabia 6y bremse hinten,
  9. wo in farzeug schein kann mann schauen welche scheiben bremse ich brauche,
  10. PR-Nummer Fahrzeugschein,
  11. vw 256x22 breitere beläge,
  12. skoda entschlüsseln pr nummer,
  13. bremsen welche pr nr. bei eu ausführung ?,
  14. PR Codes bei reimport,
  15. bremsscheiben vorne wo steht es im Fahrzeugschein ,
  16. pr nummer bremsen skoda Fabia combi,
  17. pr nummer skoda import,
  18. va bremse Yeti keine pr Nummer,
  19. pr nummer skoda fabia,
  20. pn nummer skoda,
  21. pr nummer octavia rs ,
  22. welche Bremsscheiben hat der Skoda Fabia 2007 5J verbaut,
  23. pr nummer vw fahrzeugschein
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge PR Nummer welche sind richtig ? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. PR Nummer Vorderbremse

PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  3. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  4. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  5. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...