Bremsscheiben und Beläge - Entscheidungshilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MKyami, 04.09.2007.

1. MKyami

MKyami Guest

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine Freundin wollte Heute ihren Felicia durch den Tüv bringen - ist ja auch "nur" ein halbes Jahr überfällig ;-(
    Gebe zu das ich es versäumt habe darauf zu achten und auch nicht so der Profischrauber bin. Naja, jedenfalls keine Chance gehabt.
    Sie braucht neue Bremsscheiben und Beläge. Habe jetzt bei DuWrepair nachgesehen.
    Die Bieten dort mit Rabatt Ferodo Bremsscheiben für 18,42 €/Stück an (Normalpreis 30,70€) und Bremsbeläge von Jurid für 26,06€ (Normalpreis 43,44€).
    Ich weis, bei der Sicherheit sollte man nicht sparen nur ist leider momentan die Kasse leer und es müssen noch ein paar andere Teile her.
    Ist Euch was negatives bekannt bezüglich der beiden Marken/Teile? Spricht irgendwas gegen den Kauf? Fährt jemand die Teile selbst? Vom Preis her finde ich die doch ganz ok. Oder doch lieber mehr bezahlen und andere Marken holen?
    Was bedeutet dieses Lucas System? Gibt es verschiedene Systeme bei diesem Modell? Worauf muss ich achten beim Kauf
    Achso, es ist ein Felicia 1,6, Bj. 96 Fließheck
    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, dann könnte ich morgen schon bestellen...
    Danke und Gruß an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gegen Ferodo-Scheiben gibt es nix einzuwenden, die Jurid-Beläge kenne ich aber nicht. Preise sind ok, bei den Belägen vll. etwas teuer.

Lucas-System bedeutet, das die aktiven Komponeten des Bremssystems von Lucas hergestellt werden, d.h. Hauptbremszylinder und und Bremssättel sowie die hinteren Radbremszylinder. Das ist die Originalqualität ab Werk. Ist gut, aber es gibt besseres und auch schlechteres .....

skomo

4. #3 thomas-h, 04.09.2007
    thomas-h

thomas-h

Jurid kenne ich vom Wartburg... ist nicht so die Welle. Also würde ich doch andere kaufen. Wie Skomo schon sagt, Lucas/TRW ist nicht übel und geht vom Preis her.

5. #4 Felicia Combi 1.6, 08.05.2009
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  6. #5 felicianer, 08.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich würdes nicht machen, steht kein Hersteller dabei. Sicher kanns gut sein, kann aber auch ein totaler Reinfall sein. Beläge hätt ich noch da...

7. #6 MK5Fanatic, 09.05.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    also ich hab gelochte Zimmermann verbaut in Verbindung mit EBC Greenstuff Beläge....
    die Scheiben sind 1A nur die Beläge quitschen wie Sau deshalb hab ich die nochmal gewechselt---Ate sind jetzt drin und alles super!

8. #7 Felicia Combi 1.6, 09.05.2009
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    ja das die Greenstuff für die zimmermann zu hart sind hab ich auch schon gelesen, aber die zimmermann sind mir zu teuer (97€ bei ebay)
    werd denk ich mal scheiben und bremsen von ate nehmen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 felicianer, 09.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab ATE Scheiben und Ferodo Beläge drauf ... geht gut. Quietscht nix, alles okay.

11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 21.08.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich habe Originale Bremsbeläge von Skoda und die sind von Ferodo hergestellt!

Thema:

Bremsscheiben und Beläge - Entscheidungshilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge - Entscheidungshilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...