Bremsscheiben streifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von svenser, 16.06.2013.

  1. #1 svenser, 16.06.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Hey Jungs sagt mal ist das Normal das die Bremsscheiben so ne streifen bilden.

    Sehe ich zu ersten mal.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Die ganzen Foren sind damit gefüllt und nicht nur bei Skoda...im gesamten VAG Konzern ist das zu finden.
     
  4. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Man spart euch doch diese Antworten.Wenn du es weisst schreib ihm die Antwort und gut.
     
  5. Luki86

    Luki86 Guest

    Diese Riefenbildung ist mit der Zeit normal. Das wird's bei anderen Marken genauso geben, nehme ich an.
     
  6. #5 dathobi, 16.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Warum? Behaupte doch mal das Gegenteil!
     
  7. #6 svenser, 16.06.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    @dathobi

    sorry habe nach 30 Minuten hier im Forum aufgegeben zu suchen.

    und andere Foren durch such ich nicht weil ich eben Skoda Superb fahre und kein Audi/VW oder wie auch immer.

    Bitte nur noch sinnvolle antworten oder ein Link zu nem Thema wo ich die Antwort finde.
     
  8. #7 Garagen Flow, 16.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ja, diese Streifenbildung ist normal. Habe ich bis jetzt bei jedem Auto gehabt. In 4 Wochen ist er etwas weiter in der mitte, dann wieder oben, dann wieder... usw. Solange da nicht eine richtige Rinne durch einen Stein oder so entsteht, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Normales Bremsenbild, was Du da hast.
     
  9. #8 dathobi, 16.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, meine Worte...
     
  10. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ja so ist es hat jeder, allerdings könntest du mal die obere Außenkante bischen abtragen, 8o erst einmal mit nem großen breiten Schlitzschraubenzieher den groben Rost entfernen und dann schön mit der Bürste Draht :thumbsup: säubern und dann sieht das nach ner Weile so aus wie auf der Scheibe, blank nämlich, sonst ok. Was ich gesehen hab deine Beläge scheinen noch dick genug zu sein also weiterhin
    GUTE FAHRT natürlich!
    P.S. Hab meine Scheiben und Beläge heut hinten gewechselt, bremst wieder schön schnell und ruckelt nicht im Lenkrad wie unausgewuchtete Felgen. :cursing:
     
  11. #10 JulianStrain, 18.06.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hast aber hoffentlich keinen Original VWAG Ramsch genommen.
     
  12. #11 Bernd64, 18.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und warum hast du es nicht geschrieben?
    Man muß nicht immer lapidar antworten, nur um irgendwas zu schreiben.
    Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Das mußte ich mal loswerden.

    Gruß Bernd
     
  13. #12 SUPERB V6, 30.06.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Ich habe seit kurzem auch auf der rechten vorderen Scheibe außen so einen Streifen.

    Auf unseren VW Bora fahre ich EBC Turbogroove-Scheiben mit EBC Greenstuff-Belägen. Da habe ich so etwas überhaupt nicht. Die vorderen Scheiben glänzen wie ein Spiegel und sind glatt wie ein Babypopo. Die EBC-Scheiben sind auch gehärtet. Vielleicht liegt es daran. Sind die Bremsen beim Superb auf, werde ich die Kombi auch auf dem Superb fahren, weil bessere Bremsleistung (gerade auch bei Regen) und viel weniger Bremsstaub.
     
  14. !

    !

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    250
    Was kostet denn so ein komplett Bremsentausch? Meiner ruckelt wenn ich bei 220 bremse und zieht leicht nach links :/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Sorry, das ist ausgemachter Blödsinn, einerseits würd eine Härtung keine Vorteile bringen, eher Nachteile und andererseits wäre die Härtung passe, wenn die Scheiben das erste mal richtig heiß gebremst wurden.

    Ich vermute, du meinst da was anderes, eine Oberbflächenbeschichtung oder so.
     
  17. #15 Octavia-Patrick, 19.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe 2 Fabia und einen Octavia , bei allen habe ich keine Probleme mit den Bremsen.
    Es kommt aber auch auf das Bremsverhalten vom Fahrer an und ob man viel Kurzstrecken fährt.
     
Thema: Bremsscheiben streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen bremsscheibe

    ,
  2. dunkler streifen bremsscheibe

    ,
  3. weiße streifen auf der Bremsscheibe

    ,
  4. bremsscheibe blauer streifen,
  5. dunkler streifen auf der bremsscheibe,
  6. streifen auf der bremsscheibe
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben streifen - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

    Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

    Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

    Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....