Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Diskutiere Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber ein Vibrieren im Lenkrad beim Abbremsen bemerkt. Der Freundliche hat mir jetzt auch nach 19000 km anstandslos die vorderen Bremsscheiben getauscht, aber nur die Scheiben. Die Klötze hat er dringelassen...ist das üblich? Ich dachte immer, die Steine müssten bei neuen Scheiben auch gewechselt werden...aber vielleicht wisst ihr das!

    Ach ja...nach 6 Jahren haben bei meiner Klima 130g gefehlt, finde ich absolut in Ordnung ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die "alten" Scheiben nicht riefig waren (wovon wohl auszugehen ist), dann geht das schon, wobei es sicher nicht optimal ist. Fahr die Scheiben/Beläge jetzt halt einfach besonders vorsichtig ein, dann kann eigentlich nix passieren.

    Natürlich können die neuen Scheiben auch wieder einen Schlag bekommen, das hat dann damit aber normalerweis nix zu tun.

    Ich würd sagen, lass deine Werkstatt da einfach die Kosten sparen...
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ok..danke! ich wollte da auch gar nicht intervenieren...denn ich bin voll zufrieden mit meiner werkstatt. dann bin ich ja mal beruhigt...
     
Thema:

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...