Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Diskutiere Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber ein Vibrieren im Lenkrad beim Abbremsen bemerkt. Der Freundliche hat mir jetzt auch nach 19000 km anstandslos die vorderen Bremsscheiben getauscht, aber nur die Scheiben. Die Klötze hat er dringelassen...ist das üblich? Ich dachte immer, die Steine müssten bei neuen Scheiben auch gewechselt werden...aber vielleicht wisst ihr das!

    Ach ja...nach 6 Jahren haben bei meiner Klima 130g gefehlt, finde ich absolut in Ordnung ;-)
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die "alten" Scheiben nicht riefig waren (wovon wohl auszugehen ist), dann geht das schon, wobei es sicher nicht optimal ist. Fahr die Scheiben/Beläge jetzt halt einfach besonders vorsichtig ein, dann kann eigentlich nix passieren.

    Natürlich können die neuen Scheiben auch wieder einen Schlag bekommen, das hat dann damit aber normalerweis nix zu tun.

    Ich würd sagen, lass deine Werkstatt da einfach die Kosten sparen...
     
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ok..danke! ich wollte da auch gar nicht intervenieren...denn ich bin voll zufrieden mit meiner werkstatt. dann bin ich ja mal beruhigt...
     
Thema:

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...