Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von coach, 05.07.2007.

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber ein Vibrieren im Lenkrad beim Abbremsen bemerkt. Der Freundliche hat mir jetzt auch nach 19000 km anstandslos die vorderen Bremsscheiben getauscht, aber nur die Scheiben. Die Klötze hat er dringelassen...ist das üblich? Ich dachte immer, die Steine müssten bei neuen Scheiben auch gewechselt werden...aber vielleicht wisst ihr das!

    Ach ja...nach 6 Jahren haben bei meiner Klima 130g gefehlt, finde ich absolut in Ordnung ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die "alten" Scheiben nicht riefig waren (wovon wohl auszugehen ist), dann geht das schon, wobei es sicher nicht optimal ist. Fahr die Scheiben/Beläge jetzt halt einfach besonders vorsichtig ein, dann kann eigentlich nix passieren.

    Natürlich können die neuen Scheiben auch wieder einen Schlag bekommen, das hat dann damit aber normalerweis nix zu tun.

    Ich würd sagen, lass deine Werkstatt da einfach die Kosten sparen...
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ok..danke! ich wollte da auch gar nicht intervenieren...denn ich bin voll zufrieden mit meiner werkstatt. dann bin ich ja mal beruhigt...
     
Thema:

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...