Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Diskutiere Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Letzten Montag war mein Kleiner wieder einmal im Service. Vor 6 Monaten habe ich die Scheiben/Klötze komplett wechseln lassen. jetzt habe ich aber ein Vibrieren im Lenkrad beim Abbremsen bemerkt. Der Freundliche hat mir jetzt auch nach 19000 km anstandslos die vorderen Bremsscheiben getauscht, aber nur die Scheiben. Die Klötze hat er dringelassen...ist das üblich? Ich dachte immer, die Steine müssten bei neuen Scheiben auch gewechselt werden...aber vielleicht wisst ihr das!

    Ach ja...nach 6 Jahren haben bei meiner Klima 130g gefehlt, finde ich absolut in Ordnung ;-)
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn die "alten" Scheiben nicht riefig waren (wovon wohl auszugehen ist), dann geht das schon, wobei es sicher nicht optimal ist. Fahr die Scheiben/Beläge jetzt halt einfach besonders vorsichtig ein, dann kann eigentlich nix passieren.

    Natürlich können die neuen Scheiben auch wieder einen Schlag bekommen, das hat dann damit aber normalerweis nix zu tun.

    Ich würd sagen, lass deine Werkstatt da einfach die Kosten sparen...
     
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ok..danke! ich wollte da auch gar nicht intervenieren...denn ich bin voll zufrieden mit meiner werkstatt. dann bin ich ja mal beruhigt...
     
Thema:

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben/Steine immer gemeinsam wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...