Bremsscheiben Skoda Rapid

Diskutiere Bremsscheiben Skoda Rapid im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei...

  1. #1 frank55, 22.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Skodafreunde,
    in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei der Reparatur meines Rapid weiter geholfen.
    Heute brauche ich jedoch eure Unterstützung.
    Ich muss die Bremsscheiben an der Vorderachse wechsel (rubbeln beim Bremsen und Überhitzungsschaden links).
    Um die richtigen Scheiben zu bestellen habe ich einige Shops kontaktiert. Keiner konnte mir Bremsscheiben mit einen Scheibendurchmesser von 245 mm liefern.
    Alle bieten nur Scheiben mit 252 mm Durchmesser an. Alle sonstigen Maße sind gleich. Die Bremsscheiben schleifen jedoch am Bremssattel. Wer kann mir helfen? :( :(

    freundliche Grüße aus dem schönen Harz
     
  2. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    hallo Frank
    Frank Heinze könnte dir da helfen,schau mal auf diese seite oder ruf ihn einfach an
    skopart.de
    Reno
     
  3. #3 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Reno,

    danke für den Tipp, habe an Skopart in Berlin sofort eine Anfrage gestellt. Laut Auskunft von Herrn Heinze werden die Bremsscheiben für den Skoda Rapid mit Vierkolbensattel
    nicht mehr hergestellt. Bleibt nur die Alternative die Bremsscheibe auf das richtige Maß abdrehen.
     
  4. #4 rapid 136, 23.04.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Frank,

    Abdrehen ist problemlos möglich....geht.
    dauert ca. 1 Stunde mit Ausrichten und bearbeiten.

    Kannst mir 2 Stück schicken, da kann ich dir das machen.

    Grüße Moritz.
     
  5. #5 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Moritz,

    danke für dein Angebot, bin diese Woche noch unterwegs. Melde mich am Wochenende bei Dir per Mail. :thumbup:
     
Thema:

Bremsscheiben Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...