Bremsscheiben Skoda Rapid

Diskutiere Bremsscheiben Skoda Rapid im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei...

  1. #1 frank55, 22.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Skodafreunde,
    in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei der Reparatur meines Rapid weiter geholfen.
    Heute brauche ich jedoch eure Unterstützung.
    Ich muss die Bremsscheiben an der Vorderachse wechsel (rubbeln beim Bremsen und Überhitzungsschaden links).
    Um die richtigen Scheiben zu bestellen habe ich einige Shops kontaktiert. Keiner konnte mir Bremsscheiben mit einen Scheibendurchmesser von 245 mm liefern.
    Alle bieten nur Scheiben mit 252 mm Durchmesser an. Alle sonstigen Maße sind gleich. Die Bremsscheiben schleifen jedoch am Bremssattel. Wer kann mir helfen? :( :(

    freundliche Grüße aus dem schönen Harz
     
  2. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    hallo Frank
    Frank Heinze könnte dir da helfen,schau mal auf diese seite oder ruf ihn einfach an
    skopart.de
    Reno
     
  3. #3 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Reno,

    danke für den Tipp, habe an Skopart in Berlin sofort eine Anfrage gestellt. Laut Auskunft von Herrn Heinze werden die Bremsscheiben für den Skoda Rapid mit Vierkolbensattel
    nicht mehr hergestellt. Bleibt nur die Alternative die Bremsscheibe auf das richtige Maß abdrehen.
     
  4. #4 rapid 136, 23.04.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Frank,

    Abdrehen ist problemlos möglich....geht.
    dauert ca. 1 Stunde mit Ausrichten und bearbeiten.

    Kannst mir 2 Stück schicken, da kann ich dir das machen.

    Grüße Moritz.
     
  5. #5 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Moritz,

    danke für dein Angebot, bin diese Woche noch unterwegs. Melde mich am Wochenende bei Dir per Mail. :thumbup:
     
Thema:

Bremsscheiben Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  4. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  5. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...