Bremsscheiben Skoda Rapid

Diskutiere Bremsscheiben Skoda Rapid im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei...

  1. #1 frank55, 22.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Skodafreunde,
    in den zurückliegenden Monaten habe ich mit Interesse die Beiträge im Oldtimer Forum gelesen. Einige Tips haben mir auch bei der Reparatur meines Rapid weiter geholfen.
    Heute brauche ich jedoch eure Unterstützung.
    Ich muss die Bremsscheiben an der Vorderachse wechsel (rubbeln beim Bremsen und Überhitzungsschaden links).
    Um die richtigen Scheiben zu bestellen habe ich einige Shops kontaktiert. Keiner konnte mir Bremsscheiben mit einen Scheibendurchmesser von 245 mm liefern.
    Alle bieten nur Scheiben mit 252 mm Durchmesser an. Alle sonstigen Maße sind gleich. Die Bremsscheiben schleifen jedoch am Bremssattel. Wer kann mir helfen? :( :(

    freundliche Grüße aus dem schönen Harz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    hallo Frank
    Frank Heinze könnte dir da helfen,schau mal auf diese seite oder ruf ihn einfach an
    skopart.de
    Reno
     
  4. #3 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Reno,

    danke für den Tipp, habe an Skopart in Berlin sofort eine Anfrage gestellt. Laut Auskunft von Herrn Heinze werden die Bremsscheiben für den Skoda Rapid mit Vierkolbensattel
    nicht mehr hergestellt. Bleibt nur die Alternative die Bremsscheibe auf das richtige Maß abdrehen.
     
  5. #4 rapid 136, 23.04.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Frank,

    Abdrehen ist problemlos möglich....geht.
    dauert ca. 1 Stunde mit Ausrichten und bearbeiten.

    Kannst mir 2 Stück schicken, da kann ich dir das machen.

    Grüße Moritz.
     
  6. #5 frank55, 23.04.2012
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Moritz,

    danke für dein Angebot, bin diese Woche noch unterwegs. Melde mich am Wochenende bei Dir per Mail. :thumbup:
     
Thema:

Bremsscheiben Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)