Bremsscheiben Skoda Fabia Kombi 2009 5J

Diskutiere Bremsscheiben Skoda Fabia Kombi 2009 5J im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag liebe Community,es ist soweit die Bremsscheiben müssen gewechselt werden jedoch spuckt mir die Seite Kfz-Teile verschiedene Größen...

  1. #1 Dani1987, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Dani1987

    Dani1987

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 5J
    Kilometerstand:
    48.000
    Guten Tag liebe Community,es ist soweit die Bremsscheiben müssen gewechselt werden jedoch spuckt mir die Seite Kfz-Teile verschiedene Größen aus.Wisst ihr welchen Durchmesser mein Fabia für die VA und HA braucht?Soweit ich weiß müsste es Vorne 256 und Hinten 232 sein ist das Richtig?Jedoch finde ich auf der Seite bon Kfz-Teile 24 nur für die Hinterachse eine Scheibe mit dem Durchmesser 231,7 passt Die trotzdem??Ich hab mal die 2 Scheiben rein als Foto vielleicht könnt ihr mir helfen.Ps hab mit Skoda teleoniert die meinten VA 256 und HA 230,9 die gibt es aber nirgends im Netz nur 230 oder 232 mm was soll ich machen?
    Mit freundlichen Grüßen Skoda.png Skoda.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    232mm ist richtig. Ein paar 1/10 oder mm kleiner machen da nix. Meine Brembo hat bspw. nur 230mm Durchmesser.
     
    Dani1987 gefällt das.
  4. #3 Dani1987, 06.04.2016
    Dani1987

    Dani1987

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 5J
    Kilometerstand:
    48.000
    Hätte da noch eine Frage haben die Bremsklötze eine verschleiß Anzeige ? Da gibt es wiederum auch verschiedene dicke
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ob du Beläge mit/ohne Verschleißanzeige brauchst musst du schauen. Wenn ein Kabel vom Belag weggeht, dann ja, ansonsten nein. Die Dicke hängt vom Bremssattel ab. ATE 19,7mm und TRW 19mm. Was du brauchst erkennst du anhand der PR Nummern.
     

    Anhänge:

  6. #5 basalt1987, 06.04.2016
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Bin gerade an genau der selben stelle.
    Fabia Combi 5J 1,4L 86 PS. BJ09
    Bremsen sollen rundum neu. Kann man beim Fabia ATE empfehlen? Auf meinen anderen Autos machen die einen guten Job.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Für hinten hatte ich mal ATE drauf, die aus China kamen. Nach 30tkm / 1 Jahr waren die Schrott und schon Stücke aus der Reibfläche rausgebrochen.
    Gab auf Garantie Geld zurück ..
     
  9. #7 alimustafatuning, 07.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ATE bietet auf Hinterachse 2 verschiedene Beläge an die passen.
    Vorne hat ATE auf den Klötze KolbenSeite Beschriftet dass der Laie weniger Fehler macht.
    TRW finde ich aber Vorne und hinten besser.
    Von Ate gibt's so beschichtete Scheiben damit der Rostrand net so schnell wird. Beschichtete Ate gleiche Qualität wie VW Bremswege aus Zubehör.
    Wer damit glücklich War kann wieder Ate nehmen
     
Thema: Bremsscheiben Skoda Fabia Kombi 2009 5J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensor bremse verschleiß fabia 2009 vorne

    ,
  2. Skoda Fabia 5j bremsscheiben

    ,
  3. fabia kombi 06 bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Skoda Fabia Kombi 2009 5J - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...