Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wayne, 10.06.2016.

  1. #1 Wayne, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo,
    ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto.
    Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen und man habe nun die richtigen bestellt. Dauert eine Stunde.

    Nun hat man mir ATE TEVES 24.0122-0210.1 eingebaut. Im Netz finde ich für das Fahrzeug ohne Ende - diverse - angeblich passende Scheiben von ATE.

    Im Service Heft finde ich nur 1KD als PR Code.
    Vorne finde ich nix.

    Vor 1KD steht 5 RQ???

    Ich vermute mal, die 1ZF wäre hier richig...... 280x22.
    Dann würden die STE passen.

    Help, bitte!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 10.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ATE selber hat doch auf seiner Homepage den besten Bremsenfinder. Wo was passt...
     
  4. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
  5. #4 MrSmart, 10.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
  6. #5 Robert78, 10.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Du hast du ja die verbaute Teilenummer.
    Tip doch beim ATE Webkatalog einfach mal deine Schlüsselnummern ein. Bei den Scheibenbremsen ist der erste Treffer genau die Scheibe die du auch verbaut hast.

    Schau mal in den Anhang....
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest, Darmstadt - Werkstatt Autohaus Ebert, Weinheim
    Kilometerstand:
    74500
    Ist doch aber blöd, dass im Serviceheft die Nummer der Hinterachsen-Scheibe aufgelistet ist und die der Vorderachse fehlt. Im KOfferraum steht da auch nix.
    Es scheint, als ob ich dann doch die richtige verbaut bekommen habe. Der Pitstop Mensch hat mittlerweile zugegeben, dass ich von Anfang an online die richtige ausgesucht hatte. Er erzählte mir Unsinn. Er hatte wohl heute vormittag nochmals nachbestellt und die gleiche Scheibe bekommen. Der Onlineshop hat offenbar andere Teilenummern und er dachte daher, dass diese Scheibe falsch wäre.....

    Grrrrrrrrr - was´n Stress :-((((

    Von meinem Skoda Händler habe ich nun eine Auflistung aller Codes erhalten. Danke an ALLE!!!!
     
  9. #7 MrSmart, 10.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht. :D
     
    Wayne gefällt das.
Thema:

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...