Bremsscheiben nio ?

Diskutiere Bremsscheiben nio ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab letztens meine Bremsscheiben mal angeschaut und finde die sehen nicht gerade nett aus. Zudem ist ein leichtes vibrieren beim Bremsen zu merken...

  1. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hab letztens meine Bremsscheiben mal angeschaut und finde die sehen nicht gerade nett aus. Zudem ist ein leichtes vibrieren beim Bremsen zu merken aber nur bei höheren Geschwindigkeiten.

    Was meint Ihr
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 12.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie lange sind die denn drauf? Vom Verschleißmaß sind Steine und Scheiben i.O. was auffällt ist die unterschiedliche Färbung der Scheibe. Gut zu erkennen in Bild 1. Der obere Teil der Bremsscheibe ist normal silber , der untere leicht blau. Scheint ein Temperaturproblem zu sein.
    Ursachen dazu gibt es viele: verzogene Bremsscheiben, schlechte Belagmischung , Rost unter der Bremsscheibe etc.

    getapatalked
     
  3. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    ist von 2010 und hat jetzt 54000 weg
    hab schon mal nach neuen geschaut
    bin auf zimmermann gestoßen nur jetzt der gag mit den pr-nummern an sich gut aber ich hab weder eine übereinstimmende für 280er bzw 256er frontscheiben...

    aber laut zollstock :D müssten es 256 sein
     
  4. #4 sportoctavia, 12.08.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    von Zimmermann Scheiben hört man nichts gutes. Wenn die schon 3 Jahre drauf sind, sehen die noch wirklich gut aus. Meine sehen so nach einen 1/2 Jahr aus. Sind das noch die 1sten Scheiben? Spätestens nach 2 Jahren muß ich meine Scheiben bei all meinen Fahrzeugen wechseln :)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Also ich war mit den gelochten Zimmermänner auf meinem Fabia sehr zufrieden und auf meine mCorolla Verso tun sie seit Ostern gute Dienste. Der schlechte Ruf wird Zimmermann hinterher rennen, wie Fiat der Rost...
     
  6. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland
    Tut mir leid, ich kann an den Scheiben kein Problem erkennen.
    Die angesprochene Verfärbung kann ich so nicht erkennen. Bei dem Winkel und der Spiegelung der Fläche auch nicht möglich.

    Nur so, bevor Geld ausgegeben wird!

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  7. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Er meint der innere teil von der scheibe ist dunkler wie ausen. Am besten aufn letzten bild
     
  8. #8 Robert78, 13.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Sieht bei mir ähnlich aus (EZ 06/2010 - 58500 km) und leichtes Vibrieren ist auch zu merken (zwischen 60 und 100 km/h).
    Selber mach ich da aber nichts.
    Theoretisch kann auch mal ein Bremszylinder fest werden und dann ist es nicht so toll wenn man vorher selber rumgedoktort hat. Dann zahlt nämlich auch die Anschlussgarantie.
    Da er eh bald zum Service kommt lasse ich erstmal nachschauen. Das selbe hatte ich auch bei ähnlicher Laufleistung beim O1 und da wurden die Bremsen vorne komplett erneuert - für mich völlig kostenlos.
     
Thema:

Bremsscheiben nio ?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben nio ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  2. Bremsscheiben welche?

    Bremsscheiben welche?: Hallo welche Bemsscheiben sind original am Skoda? Welche würdet ihr empfehlen? Bei Amazon werden welche von der Marke Zimmermann geworben? Was ist...
  3. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  4. Bremsscheibe vorne Beschädigt

    Bremsscheibe vorne Beschädigt: Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...
  5. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...