Bremsscheiben nio ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Zatox, 12.08.2013.

1. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hab letztens meine Bremsscheiben mal angeschaut und finde die sehen nicht gerade nett aus. Zudem ist ein leichtes vibrieren beim Bremsen zu merken aber nur bei höheren Geschwindigkeiten.

Was meint Ihr

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie lange sind die denn drauf? Vom Verschleißmaß sind Steine und Scheiben i.O. was auffällt ist die unterschiedliche Färbung der Scheibe. Gut zu erkennen in Bild 1. Der obere Teil der Bremsscheibe ist normal silber , der untere leicht blau. Scheint ein Temperaturproblem zu sein.
    Ursachen dazu gibt es viele: verzogene Bremsscheiben, schlechte Belagmischung , Rost unter der Bremsscheibe etc.

getapatalked

4. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    ist von 2010 und hat jetzt 54000 weg
    hab schon mal nach neuen geschaut
    bin auf zimmermann gestoßen nur jetzt der gag mit den pr-nummern an sich gut aber ich hab weder eine übereinstimmende für 280er bzw 256er frontscheiben...

aber laut zollstock :D müssten es 256 sein

5. #4 sportoctavia, 12.08.2013
    sportoctavia

sportoctavia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    von Zimmermann Scheiben hört man nichts gutes. Wenn die schon 3 Jahre drauf sind, sehen die noch wirklich gut aus. Meine sehen so nach einen 1/2 Jahr aus. Sind das noch die 1sten Scheiben? Spätestens nach 2 Jahren muß ich meine Scheiben bei all meinen Fahrzeugen wechseln :)

6. R2D2

R2D2 Guest

Also ich war mit den gelochten Zimmermänner auf meinem Fabia sehr zufrieden und auf meine mCorolla Verso tun sie seit Ostern gute Dienste. Der schlechte Ruf wird Zimmermann hinterher rennen, wie Fiat der Rost...

7. G-B

G-B

Tut mir leid, ich kann an den Scheiben kein Problem erkennen.
    Die angesprochene Verfärbung kann ich so nicht erkennen. Bei dem Winkel und der Spiegelung der Fläche auch nicht möglich.

Nur so, bevor Geld ausgegeben wird!

Viele Grüße

Gerhard

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Er meint der innere teil von der scheibe ist dunkler wie ausen. Am besten aufn letzten bild

10. #8 Robert78, 13.08.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Sieht bei mir ähnlich aus (EZ 06/2010 - 58500 km) und leichtes Vibrieren ist auch zu merken (zwischen 60 und 100 km/h).
    Selber mach ich da aber nichts.
    Theoretisch kann auch mal ein Bremszylinder fest werden und dann ist es nicht so toll wenn man vorher selber rumgedoktort hat. Dann zahlt nämlich auch die Anschlussgarantie.
    Da er eh bald zum Service kommt lasse ich erstmal nachschauen. Das selbe hatte ich auch bei ähnlicher Laufleistung beim O1 und da wurden die Bremsen vorne komplett erneuert - für mich völlig kostenlos.

Thema:

Bremsscheiben nio ?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben nio ? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....