Bremsscheiben mit 10 Löcher !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ritchback68, 30.06.2006.

  1. #1 ritchback68, 30.06.2006
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo zusammen,
    benötige neue Bremsscheiben und Klötze. Nachdem ich mich ordentlich mit dem Thema und Preisen auseinandergesetzt habe, fiel meine Wahl auf Textar Scheiben aus dem Zubehörladen um die Ecke.
    Nach der Preisanfrage waren sie laut Verkäufer auch vorrätig "Ist selbe wie VW also gängig". Bis dahin noch kein Kauf.
    Zuhause angekommen hab ich erstmal ein Rad demontiert um die min. Dicke der Scheibe zu messen, dabei fiel mir auf das neben den 5 Löchern für die Radschrauben weitere 5 Löcher vorhanden sind. Dachte mir nichts dabei!
    Einen Tag später wollte ich dann die Scheiben kaufen, der Verkäufer kam zuerst mit einer No Name Marke an , wurde von mir abgelehnt und dann mit Jurid Scheiben. Gut dachte ich geht ja auch aber als ich sie mir anschaute waren nur 5 Löcher vorhanden und der Verkäufer beruhigte mich (oder auch nicht!) das würde nichts ausmachen.! Ich die wieder abgelehnt und auf meine Textar bestanden müssen noch bestellt werden Toll.!!
    Nun denke ich das Skoda bzw. VW sich was dabei gedacht hat !! Kann mir jemand sagen
    a.) ob es egal ist 5 Löcher oder 10 Löcher bei den Bremsscheiben
    b.) welche Funktion haben die zusätzlichen 5 Löcher

    Für eure Hilfe vielen Dank. Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 ritchback68, 01.07.2006
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Na so richtig überzeugt hast du mich nicht !
    Es muss doch einen Grund haben warum ich 10 Löcher habe. Da wird sich doch einer was bei gedacht haben !
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Materialersparnis, weniger Gewicht an der Achse :dftt:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ob 5 oder 10 Löcher ist völlig egal! Die Scheibe ist deshalb nicht mehr oder weniger stabil. Höchsten eine geringe Gewichtsersparnis könnte der Grund dafür sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eisbärchen, 01.07.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    @R2D2, höhere Gewichtsersparnis oder geringeres Gewicht! :freuhuepf:

    Gruß
    eisbärchen
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Stimmt! :pfeifen:, das kommt davon, wenn man schneller Denkt, als man schreibt... Ich denk aber, es ist trotzdem klar, wie ich es meinte. Spätestens jetz... ;-)
     
Thema:

Bremsscheiben mit 10 Löcher !!!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben mit 10 Löcher !!! - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  4. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

    Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  5. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.