Bremsscheiben mit 10 Löcher !!!

Diskutiere Bremsscheiben mit 10 Löcher !!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, benötige neue Bremsscheiben und Klötze. Nachdem ich mich ordentlich mit dem Thema und Preisen auseinandergesetzt habe, fiel meine...

  1. #1 ritchback68, 30.06.2006
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo zusammen,
    benötige neue Bremsscheiben und Klötze. Nachdem ich mich ordentlich mit dem Thema und Preisen auseinandergesetzt habe, fiel meine Wahl auf Textar Scheiben aus dem Zubehörladen um die Ecke.
    Nach der Preisanfrage waren sie laut Verkäufer auch vorrätig "Ist selbe wie VW also gängig". Bis dahin noch kein Kauf.
    Zuhause angekommen hab ich erstmal ein Rad demontiert um die min. Dicke der Scheibe zu messen, dabei fiel mir auf das neben den 5 Löchern für die Radschrauben weitere 5 Löcher vorhanden sind. Dachte mir nichts dabei!
    Einen Tag später wollte ich dann die Scheiben kaufen, der Verkäufer kam zuerst mit einer No Name Marke an , wurde von mir abgelehnt und dann mit Jurid Scheiben. Gut dachte ich geht ja auch aber als ich sie mir anschaute waren nur 5 Löcher vorhanden und der Verkäufer beruhigte mich (oder auch nicht!) das würde nichts ausmachen.! Ich die wieder abgelehnt und auf meine Textar bestanden müssen noch bestellt werden Toll.!!
    Nun denke ich das Skoda bzw. VW sich was dabei gedacht hat !! Kann mir jemand sagen
    a.) ob es egal ist 5 Löcher oder 10 Löcher bei den Bremsscheiben
    b.) welche Funktion haben die zusätzlichen 5 Löcher

    Für eure Hilfe vielen Dank. Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 ritchback68, 01.07.2006
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Na so richtig überzeugt hast du mich nicht !
    Es muss doch einen Grund haben warum ich 10 Löcher habe. Da wird sich doch einer was bei gedacht haben !
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Materialersparnis, weniger Gewicht an der Achse :dftt:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ob 5 oder 10 Löcher ist völlig egal! Die Scheibe ist deshalb nicht mehr oder weniger stabil. Höchsten eine geringe Gewichtsersparnis könnte der Grund dafür sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eisbärchen, 01.07.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    @R2D2, höhere Gewichtsersparnis oder geringeres Gewicht! :freuhuepf:

    Gruß
    eisbärchen
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Stimmt! :pfeifen:, das kommt davon, wenn man schneller Denkt, als man schreibt... Ich denk aber, es ist trotzdem klar, wie ich es meinte. Spätestens jetz... ;-)
     
Thema:

Bremsscheiben mit 10 Löcher !!!

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben mit 10 Löcher !!! - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  3. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  4. Citigo Move&Fun mit IOS 10 Problem

    Move&Fun mit IOS 10 Problem: Hallo Lieber User, ich weiss gerad nciht ob das wirklich nur den Citigo betrifft oder ob es das Gerät auch für andere Modelle gibt. Leider kann...
  5. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...