Bremsscheiben min.Dicke

Diskutiere Bremsscheiben min.Dicke im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nach letzem Radwechsel festgestellt dass meine Bremsscheiben eingelaufen sind. Kann mir vielleicht jemand die min. Dicke der vorderen...

1. #1 ritchback68, 26.06.2006
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo,
    habe nach letzem Radwechsel festgestellt dass meine Bremsscheiben eingelaufen sind. Kann mir vielleicht jemand die min. Dicke der vorderen und hinteren Bremsscheiben nennen. Ist für nen Superb 1,9 TDI Bj.03. Vielen Dank und Gruß.

2. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

schau mal bei ate in den Onlinekatalog. Dort stehen Neu- und Mindestdicke der Scheiben mit drin.

MfG, Matthias

3. #3 ritchback68, 27.06.2006
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Danke für die Info !
    Demnach sind meine Scheiben fällig, falls es jemanden interessiert mindestmaß VA 23mm und HA 8mm.
    So jetzt noch günstig E-Teile suchen. Falls jemand nen guten Tip hat wäre ich dankbar dafür. Gruß

4. #4 octavia112, 27.06.2006
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    hallo glaub vorn 19mm steht aber auch auf der Scheibe drauf wenn das Rad ab ist muß man es sehen hinten steht es auch auf der Scheibe

5. #5 ritchback68, 29.06.2006
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Danke für den Tip ! Hab mal direkt nachgesehen aber keine min. Angabe sehen können.
    Weiß den keiner hier im Forum das Maß ??
    Hatte meine Maße aus den Homepages der Bremsteileherstellern bzw. Verkaufsstellen. Ist klar das die Ihre Produkte verkaufen wollen und vielleicht daher die Mindestdicke gewollt höher ansetzen.
    Für weitere Infos wäre ich euch dankbar. Gruß an alle

6. #6 www.zx-superb.de, 21.07.2006
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

die passen schon!

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    generell kann man sagen wenn 1mm pro Seite weg ist soll die Scheibe gewechselt werden

vorne beim sind es 312x25, also wechseln bei 23mm
    und hinten sind es 245x10, also wechseln bei 8mm

Thema: Bremsscheiben min.Dicke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestmaß bremsscheibe skoda fabia

,
  2. min bremsscheiben dicke

,
  3. bremsscheiben auto mindestmass

,
  4. skoda fabia bremsscheiben dicke,
  5. mindestmass bremsscheibe skoda suberb
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben min.Dicke - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  2. Bremsscheiben welche?

Bremsscheiben welche?: Hallo welche Bemsscheiben sind original am Skoda? Welche würdet ihr empfehlen? Bei Amazon werden welche von der Marke Zimmermann geworben? Was ist...
  3. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  4. Bremsscheibe vorne Beschädigt

Bremsscheibe vorne Beschädigt: Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...
  5. Nochmal Bremsscheiben

Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...