Hi Ihr !
Habe mal wieder Neuigkeiten zum Thema BREMSSCHEIBEN:
Ich fahre ja nun seit geraumer Zeit die POWER DISCs von ATE - bisher zur (fast) vollen Zufriedenheit !
Das Lenkradflattern beim Bremsen ist NAHEZU weg, (ganz leichte Vibrationen gibt es noch beim Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten, das könnte aber auch einer geringen Radunwucht zugeordnet werden) es trat im Winter nochmals stärker auf, ist nun aber wieder verschwunden. Daraus schließe ich, daß sich Streusalzreste doch aggresiv auf den Scheiben festsetzen und sich auch erst nach LÄNGERER Zeit wieder "abbremsen" - mit "einmal kurz Antippen" ging´s jedenfalls NICHT weg !
Ich konnte aber nun mal wieder die Finger nicht stillhalten und habe bei ebay letzte Woche einen Satz NEUE, ORIGINALVERPACKTE SPORTBREMSSCHEIBEN für meinen Octi ersteigert - zum SUPERPREIS (75 Euro !!!) - man bedenke, EINE Originalscheibe kostet bei Skoda schon etwa 54 Euro !
Von der Qualität der Originalscheiben brauche ich ja sicher (siehe obige Beiträge) nicht mehr viel zu erzählen....
Nun habe ich also GELOCHTE Sportbremsscheiben liegen, natürlich mit ABE...sehen richtig TOP aus !! Wirkt bestimmt gut hinter den Alu´s. Wäre zwar erstmal nicht unbedingt nötig gewesen, fand das aber ein gutes Schnäppchen, zumal ich mich mit den Originalscheiben so lange herumgeärgert habe ! Werde sie wohl doch der Neugier halber bald mal einbauen (Bericht folgt dann natürlich - sofern überhaupt Interesse besteht) !
Der Verkäufer teilte mir mit, man arbeite gerade am Aufbau eines kleinen Vertriebs mit den Scheiben. Er bietet seine gelochten Sportbremsscheiben zum Preis der SERIEN-Scheiben an. Auch für "andere Modelle" (ich schließe daraus, auch für den Fabia) seien Scheiben lieferbar ! Ist vielleicht doch für manchen Betroffenen rubbelgeplagten Fahrer eine Überlegung wert, zumal selbst die Power Disc da teurer ist !
Wer also Interesse haben sollte, kann ja bei ihm mal anfragen, hier seine Email - Adresse:
[email protected]
Gruß Michal