Bremsscheiben, Bremsbeläge - Empfehlung

Diskutiere Bremsscheiben, Bremsbeläge - Empfehlung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, anlässlich des Reifenwechsels wurde festgestellt, dass die Bremsen vorne erneuert werden müssen. Die Werkstatt verbaut VAG-Teile...

Peterhans

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
69181 Leimen
Fahrzeug
Skoda Octavia III, 1.8 TSI, 132 kw L&K
Guten Morgen,

anlässlich des Reifenwechsels wurde festgestellt, dass die Bremsen vorne erneuert werden müssen.
Die Werkstatt verbaut VAG-Teile, die aber das doppelte von im Teilehandel angebotenen Markenteilen kosten.

Hat jemand Kaufempfehlungen für mein Fahrzeug:

Vorderachse PR-Code 1ZA
Bremsscheibe 1K0 615 301 AA ersetzt in 5Q0 615 301 F
Bremsbelagsatz 8V0 698 151 B ersetzt in 5Q0 698 151 F

Danke!
 

Thomas_Wien

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
83
Zustimmungen
14
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 3 FL
Ich persönlich kann ATE empfehlen, und wenn du im sommer auch schöne alufelgen drauf hast dann nimm gleich die "Ceramic" Bremsbeläge, diese reduzieren den Bremsstaub um einiges und die Felgen bleiben länger schön.Bremsleistung bleibt gleich.
 

Löland

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
31089 Duingen
Fahrzeug
Octavia Combi Facelift 2.0 TDI 150PS DSG
Ich fahre/bremse mit TRW Scheiben und Belägen. Sind günstiger wie ATE, aber auch Erstausrüster. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Bremsscheiben, Bremsbeläge - Empfehlung

Oben