Bremsscheiben Breite?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 28.04.2011.

1. #1 Evil Diesel, 28.04.2011
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht.
    Leider läuft die Bremse jetzt heiß. Der Bremskolben läßt sich leicht zurückstellen.

Nun habe ich beim Einbau festgestellt, das die neue Bremsscheibe dicker ist, als die alte.
    Wie breit darf denn die Bremsscheibe denn sein? Meine hat jetzt 12 mm.

Es grüßt
    Evil Diesel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    12 stimmt schon. Hattest du den Kolben ganz drin und hattest du dabei den Deckel vom Ausgleichsbehälter mal offen? Kam der Kolben nach dem reindrücken auch nicht mehr selbsttätig raus (Restdruck)? Ist jetzt vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter die nicht weg kann und sich so ein Rückstau am Kolben bildet?

4. #3 Evil Diesel, 28.04.2011
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Timmy,

nachdem ich den Rücksteller entfernt hatte, blieb der Kolben in Position.
    Der Behälter für die Bremsflüssigkeit war randvoll. Ich habe davon ein wenig entnommen damit oben Luft verbleibt.

Nachdem Zusammenbau läßt sich alles ganz leicht bewegen. Nach dem betägigen der Bremse schleift der Klotz.
    Ich habe mir jetzt einen Dichtungssatz bestellt und hoffe das "nur" der Bremskolben sich in der ungwohnten Position schwergägnig ist.

Boh ich hasse es bald, sobald ich an dem Auto irgendwas anfasse, öffnen sich immer wieder neue Baustellen. Ich hoffe das hört bald auf, sonst bin ich Pleite.

Es grüßt Dich
    Evil Diesel

Nich Lust vorbei zukommen und meine restlichen Baustellen zu schließen? ;-)

5. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Habe da mal ne frage hat jemand schon erfahrung mit der Zimmermanns Bremsanlage im Feli?

da meien jetzt Fertig sind und ich neue bräuchte.

MFG UER_V_

6. #5 palamos, 19.05.2011
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    habe grad gestern von meinem Freundlichen gesagt bekommen, dass es ein Pack (2 vord.Bremsscheiben, Beläge, plus Schrauben) für 70 eur gibt. Für Orginale ein akzeptabler Preis, oder?
    gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodasüd, 19.05.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Evil Diesel

Prüfe mal,ob deine Schiebehülsen nicht festgerostet sind,denn dann läuft der Bremssattel nicht parallel zur Bremsscheibe und die Bremse wird heiss. Aber vorsichtig die Hülse drehen,damit sie nicht abreißt,denn sonst brauchst Du einen neuen Rahmen für den Bremssattel,war bei mir der Fall. Gruß Gerd ;)

9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 20.05.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Musst mal nach Ferodo suchen das sind die Beläge die beim Händler als Original angeboten werden

Thema:

Bremsscheiben Breite?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Breite? - Ähnliche Themen

1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  3. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...