Bremsscheiben Breite?

Diskutiere Bremsscheiben Breite? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor einigen Tagen die Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht. Leider läuft die Bremse jetzt heiß. Der Bremskolben läßt sich...

  1. #1 Evil Diesel, 28.04.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen die Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht.
    Leider läuft die Bremse jetzt heiß. Der Bremskolben läßt sich leicht zurückstellen.

    Nun habe ich beim Einbau festgestellt, das die neue Bremsscheibe dicker ist, als die alte.
    Wie breit darf denn die Bremsscheibe denn sein? Meine hat jetzt 12 mm.

    Es grüßt
    Evil Diesel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    12 stimmt schon. Hattest du den Kolben ganz drin und hattest du dabei den Deckel vom Ausgleichsbehälter mal offen? Kam der Kolben nach dem reindrücken auch nicht mehr selbsttätig raus (Restdruck)? Ist jetzt vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter die nicht weg kann und sich so ein Rückstau am Kolben bildet?
     
  4. #3 Evil Diesel, 28.04.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Timmy,

    nachdem ich den Rücksteller entfernt hatte, blieb der Kolben in Position.
    Der Behälter für die Bremsflüssigkeit war randvoll. Ich habe davon ein wenig entnommen damit oben Luft verbleibt.

    Nachdem Zusammenbau läßt sich alles ganz leicht bewegen. Nach dem betägigen der Bremse schleift der Klotz.
    Ich habe mir jetzt einen Dichtungssatz bestellt und hoffe das "nur" der Bremskolben sich in der ungwohnten Position schwergägnig ist.

    Boh ich hasse es bald, sobald ich an dem Auto irgendwas anfasse, öffnen sich immer wieder neue Baustellen. Ich hoffe das hört bald auf, sonst bin ich Pleite.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel

    Nich Lust vorbei zukommen und meine restlichen Baustellen zu schließen? ;-)
     
  5. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Habe da mal ne frage hat jemand schon erfahrung mit der Zimmermanns Bremsanlage im Feli?

    da meien jetzt Fertig sind und ich neue bräuchte.

    MFG UER_V_
     
  6. #5 palamos, 19.05.2011
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    habe grad gestern von meinem Freundlichen gesagt bekommen, dass es ein Pack (2 vord.Bremsscheiben, Beläge, plus Schrauben) für 70 eur gibt. Für Orginale ein akzeptabler Preis, oder?
    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodasüd, 19.05.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Evil Diesel

    Prüfe mal,ob deine Schiebehülsen nicht festgerostet sind,denn dann läuft der Bremssattel nicht parallel zur Bremsscheibe und die Bremse wird heiss. Aber vorsichtig die Hülse drehen,damit sie nicht abreißt,denn sonst brauchst Du einen neuen Rahmen für den Bremssattel,war bei mir der Fall. Gruß Gerd ;)
     
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 20.05.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Musst mal nach Ferodo suchen das sind die Beläge die beim Händler als Original angeboten werden
     
Thema:

Bremsscheiben Breite?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Breite? - Ähnliche Themen

  1. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  2. Breitere Sommerreifen als 235er?

    Breitere Sommerreifen als 235er?: Wahrscheinlich ist das eine recht doofe Frage. Aber obwohl ich einen feinen 280PS L&K-Kombi besitze, habe ich von der Materie Räder/Reifen keine...
  3. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  4. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  5. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...