Bremsscheiben blau verfärbt

Diskutiere Bremsscheiben blau verfärbt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; grad gesehen das die vorderen Bremsscheiben am äußeren Rand blau verfärbt sind hat das jemand von euch auch ? [img]

  1. #1 nancy666, 06.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    grad gesehen das die vorderen Bremsscheiben am äußeren Rand blau verfärbt sind

    hat das jemand von euch auch ?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Zuletzt mal sehr stark gebremst? Sieht aus als wenn die ziemlich heiß geworden sind.
     
  4. #3 Trust2k, 06.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    völlig normal !! bekomm ich sogar mit dem MTB hin ;)

    Die Verfärbung nutzt sich wieder ab, wenn die Beläge da hinkommen sollten. Kommt von einer starken Bremsung oder schleifender Bremse.
     
  5. #4 nancy666, 06.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die Beläge sollten locker dahin kommen

    okay also mal gucken obs wieder weg geht bei normalen bremsen

    jo mußte auf der AB stark bremsen weil jemand mit 95 km/h nen LKW überholt hat und meine Geschwindigkeit unterschätzt hat
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Du als Rennfahrerin solltest blaue Scheiben aber doch eigentlich kennen?
     
  7. #6 nancy666, 06.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne sowas hab ich noch nicht gehabt oder ich habs nicht mitbekommen um das technische kümmert sich mein Freund ich fahre nur

    aber werd ihn mal heut abend fragen jetzt erreich ich ihn nicht sonst hät ich mir sicher die frage hier sparen können scheint ja normal zu sein
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das sind die Anlassfarben - anhand der Verfärbung ist sogar die Temperatur davor abzulesen:

    [​IMG]
     
  9. #8 nancy666, 06.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die von deinen fehlt "rostfarbend" ^^
     
  10. #9 nicman0, 06.10.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Mensch Nancy würdest du nur "segeln" brauchst auch nicht so stark bremsen 8) . Meine sahen nach dem Sachsenring noch mehr durchfärbt aus :D . Also keine Sorge alles gut mit der RS-Maschine :thumbsup:
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    lieber kurz und knackig bremsen als lang und sanft.


    wobei: noch besser garnicht bremsen - denn wer später bremst fährt länger schnell.
     
  12. #11 nancy666, 06.10.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    logisch

    glaub ich dir das du das machst wenn du mit über 200 fährst und einer zieht vor dir raus und überholt ein LKW mit 95
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    die Gefahr auf Autobahn ist immer der Geschwindigkeitsunterschied - hier eben 200 zu 95.

    wenn nun jeder meinetwegen 100 oder egal - auch 140 fahren würde wäre das Problem gelöst.
    auf Autobahn ist es - in Bezug auf derartige Belastung der Bremse - viel genussvoller hinter dem vorausfahrenden Reisebus mit Geschwindigkeit von 130 o.ä. herzugleiten




    derartige Geschwindigkeit über 200 besonders auf lange Strecke ist sinnvoller für Bahn oder besser Flieger
    zum Thema Bahn:
    die hat sich wegen fehlendem Navi-System verfahren:Bahn verfahren
    dabei dachte ich stets das sei ein Vorteil der Bahn sich nicht verfahren zu können.
     
  14. #13 Octarius, 07.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nö. Bei unseren Nachbarn gibts überall Tempolimits und dennoch mehr Unfälle und mehr Verkehrsopfer. Ich schließe daraus dass es auch mehr Konfliktsituationen geben muss die die Bremse auch öfter strapaziert.
     
  15. #14 Superpapagei, 07.10.2014
    Superpapagei

    Superpapagei

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI - Elegance - Candy White
    Werkstatt/Händler:
    SBB
    Belege ?
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Auf welchem Planeten fahren Reisebusse 130? :confused:
     
  17. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also schneller als 130 sind sie keinesfalls.
     
  18. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    In DK sind die Unfallzahlen seit Anhebung von 110km/h auf 130km/h auf Autobahnen gesunken.
     
  19. #18 Superpapagei, 07.10.2014
    Superpapagei

    Superpapagei

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI - Elegance - Candy White
    Werkstatt/Händler:
    SBB
    Und in der gleichen Zeit wurde wohl auch mehr Brot gegessen und weniger fern gesehen. Auch da sehe ich den kausalen Zusammenhang und kann damit eine weitere Anhebung nur Befürworten.
    Geschwindigkeit bringt Sicherheit , Tempo 200 in allen Innenstädten, weg mit Tempo 30, das ist einfach zu unsicher.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triscan, 07.10.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Mach Dir mal bitte ein Stückchen Zucker in Deinen Frühstückskaffee, ich glaub Du bist etwas unterzuckert.... ;(
     
  22. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich würde ebenfalls behaupten das ein Autofahrer bei Tempo 200 um ein vielfaches konzentrierter fährt als einer bei Tempo 30 ABER in den Innenstädten ist dafür zu wenig platz. 8)

    Ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie schön man doch vom eigentlichen Thema des Threads zu etwas vollkommen Anderem abschweifen kann. :rolleyes:

    @Nancy: Alles richtig gemacht. Deine Bremsen nehmens dir nicht übel. ;)
     
Thema: Bremsscheiben blau verfärbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibe verfärbt

    ,
  2. bremsscheiben blau skoda

    ,
  3. anlassfarbtafel

    ,
  4. bremsscheiben blau verfärbt
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben blau verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Race Blau oder Quarz Grau Metallic

    Race Blau oder Quarz Grau Metallic: Hallo, ich möchte einen Rapid als Ersatz für einen 14 jährigen Fabia kaufen und schwanke zwischen beiden Farben. Wollte eigentlich Quarz Grau...
  3. Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht

    Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht: Hallo, nachdem ja heute die große Vorstellung bei den Skoda Händlern gestartet ist, war ich bei gleich drei Autohäusern. Leider hat keiner einen...
  4. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  5. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...