Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

Diskutiere Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...

1. #1 Paulizei, 30.05.2017
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout/Skoda Citigo 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen sind da nicht mit inbegriffen. Der Werkstattmeister von Skoda gab dazu an, dass es einmal vorkommen kann, dass die Bremsscheibe mal heiss laufen und durch einen plötzlichen Bremsschlag, die Scheibe dabei beschädigt werden kann. Ich habe schon einige Neufahrzeuge gehabt aber dass eine Scheibenbremse von Skoda einen derartigen Bremsschlag nicht aushält, halte ich für sehr bedenklich. Die Kosten für einen Wechseln (Scheiben+Beläge vorn) bei Skoda belaufen sich auf 438,-€. Bei anderen Werkstätten zahlt man 50 Prozent weniger für die gleiche Arbeit. Also werde ich jetzt abwägen müssen innerhalb der Garantiezeit.

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Wie ist denn Dein Bremsverhalten ? Ich hab jetzt gute 50.000 km drauf und Scheiben wie Belaege sind noch gut in Schuss, Belaege noch etwa 90 % und Scheiben sauber.

3. #3 DFacilla, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo!

Also ich finde es auch sehr merkwürdig das deine Scheiben nach 25TKm schon durch sind!
    Es ist aber leider erwiesen, das die verbauten Teile schon lange nicht mehr so gut sind wie früher!
    Es gibt hier einige Threads wo Leute über frühen Verschleiß der Scheiben/Klötze klagen.

438€ finde ich jetzt regelrecht unverschämt, wenn man bedenkt das die Teile max. 150€ kosten (Scheiben UND Klötze!) und ein versierter Monteur beide Bremsen in ca. 45 min. auswechselt!
    Es kann dir aber keiner verbieten den Austausch bei einer anderen Fachwerkstatt machen zu lassen - Das hat auch keinerlei Einfluss auf deine Garantie, da Bremsen eh Verschleißteile sind und man nur sehr schwierig auf Kulanz diese beanstanden kann!
    Es kann dir auch keiner verbieten das du den Austausch selber machst, solange du alles richtig machst...

Gruß

Nico

4. #4 holger-76, 30.05.2017
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Bei etwa 15.000Km hatte auch auch das Problem mit verzogenen Bremsscheiben. Die Bremse hat nur noch gerubbelt.
    Es wurden beim 1. mal die kompletten, vorderen Bremsen und den Achsschenkel auf Kosten des Bremsenherstellers ersetzt.
    Bei etwas mehr als 30.000Km wieder das gleiche. Dieses mal wurden die Bremsen wieder getauscht. Seit dem waren sie wesentlich bissiger und das Problem trat bis ich das Auto mit 90.000Km abgegeben habe nicht wieder auf.

5. #5 Paulizei, 06.06.2017
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Mein Bremsverhalten ist ganz normal. Der Skoda Mann erklärte mir, dass es äußerst selten vorkommt, dass die Bremsscheibe durch ein plötzlich starkes Bremsverhalten beschädigt wird. Man merkt das am Bremspedal ganz besonders, wenn man bei hoher Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) plötzlich abbremst. Dort ist die Vibration besonders zu spüren. Am Lenkrad ist eine Vibration auch zu spüren allerdings nicht so stark wie am Bremspedal. Nun ja ich hole heute mein Fahrzeug bei Pit Stop wieder ab und zahle für das Wechseln der vorderen Bremsanlage unter 300,.-€. Also weit aus weniger, als bei dem Skoda Autohaus.

6. #6 DFacilla, 06.06.2017
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo!

ich dachte du kommst mit 50% der 438€ aus?
    Doch was teurer geworden oder bewusst für das "bessere" Produkt entschieden?

Nico

7. #7 Paulizei, 06.06.2017
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Bei Pit Stop gibt es die Originalteile deswegen der Mehrpreis.

8. #8 DFacilla, 06.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    81000
    Nun soweit ich informiert bin ist der Erstausstatter von Skoda TMD Friction.
    Zu dieser Gruppe gehören u.A. Brembo, Ate, TEXTAR, PAGID, MINTEX u.s.w. ...
    Was wurde dir denn als "Original" angeboten?

9. #9 MrSmart, 06.06.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Welcher Hersteller ab Werk verbaut wurde kann teilweise dem OE-Katalog entnehmen. Wenn es noch interessant ist dann einfach her mit der FIN und ich schaue mal nach.

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Wenn bei 100 km/h und Vollbremsung nichts 'zittern' wuerde, waere das ABS kaputt.

Thema: Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 bremsen wechseln

,
  2. materialkosten für bremsscheibe und bremsklötzer skoda fabia

,
  3. skoda fabia bremsscheiben kosten

,
  4. bremsen vorn wechseln skoda citigo,
  5. kosten skoda octavia 2 rs bremsen vorne und hinten wechseln,
  6. kosten vorderadbremse skodaoktavia,
  7. was kosten neue bremsscheiben für skoda fabia,
  8. kosten bremsen skoda citigo,
  9. kosten bremsscheiben wechseln skoda roomster,
  10. skoda fabia preis für bremse tauschen,
  11. skoda fabia 3 bremsen wechseln kosten,
  12. skoda citigo vorderradbremse bremsbeläge wechseln,
  13. sceiben und belege citigo,
  14. Neue Bremsbeläge für Octavia Scout 3,
  15. bremsen skoda roomster kosten,
  16. Kosten Bremsscheiben Skoda fabia Hamburg,
  17. Skoda Citigo Preise für Bremsscheiben und Beläge vorne,
  18. Skoda citiy go bremsscheiben wechseln kosten?,
  19. skoda citigo monte carlo 2015 bremsklötze wechseln,
  20. preis bremsen wechsel citigo
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen - Ähnliche Themen

1. Quietschen vorne rechts

Quietschen vorne rechts: Hallo Community, ich wollte mal euer Schwarmwissen nutzen, um eventuell mein Problem zu lösen. Auto, Skoda Octavia || Facelift, Bj 2011, RS TDI...
  2. Radlager vorne rechts

Radlager vorne rechts: Leute ist nur Mal ne Frage ich fahre ein Fabia 1 mit 68000 km auf der Uhr ,ist es normal das ich das Radlager vorne rechts 3 Mal in einem Jahr...
  3. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  4. Grillrahmen beim Karoq wechseln

Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  5. Fahrertür nach Unfall wechseln

Fahrertür nach Unfall wechseln: Hallo in die Runde, Ich habe heute angefangen die Tür meines Fabia‘s Bj 2011 gegen eine gebrauchte zu tauschen. Dabei musste ich leider schnell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden