Bremsscheibe vorne Beschädigt

Diskutiere Bremsscheibe vorne Beschädigt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...

ak108399

Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
8
Hallo Skoda Community,

gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in Ordnung.
Was könnte das sein, was empfehlt Ihr zu machen.

Vielen Dank.

MfG,
Alex
dd2e908af3293f1d63225ebfd4c3297c.jpg


Отправлено с моего SM-G955F через Tapatalk
 

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
Nix machen. Oder gleich alles neu, wenn das Geld ausgeben willst. Solang die Bremsscheiben keine Unwucht haben ist doch alles ok
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Da könnte sich mal ein Stein reingeklemmt haben. Ist aber Anhand des Bildes nicht 100% zu sagen.
Wenn es keine ungewöhnlichen Geräusche gibt würde ich auch nichts machen (sofern man das aus der Ferne beurteilen kann)
Würde noch was drin hängen hättest du es gehört und würdest freiwillig stehen bleiben. Hatte ich sowohl beim O1 als auch beim O2 schon mal.
Kannst auch, wenn du sicher gehen willst, mal aufbocken und das Rad mal durchdrehen ob noch was schleift bzw. die Scheibe an anderer Stelle schlimmer aussieht.
 

Edefix76

Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
27
Vermutlich hat sich ein Fremdkörper (z.B. Steinchen) zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe gelegt und die Riefen verursacht. Wenn Du Lust, Zeit, die nötigen Kenntnisse und die Möglichkeit hast den Klotz mal abzubauen, dann könntest Du mal nachschauen (und im Optimalfall ein paar Bilder machen und hier einstellen :D).
Im Übrigen gibt es zu diesem Thema schon einige Diskussionen hier im Forum. Bitte die Forumsuche nutzen.
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Wenn Du Lust, Zeit, die nötigen Kenntnisse und die Möglichkeit hast den Klotz mal abzubauen,

Die hat er nicht, sonst hätte er wohl nicht hier gefragt...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheibe vorne Beschädigt

Bremsscheibe vorne Beschädigt - Ähnliche Themen

Hitzeschutz an Bremsscheibe vorne links locker - was tun?: Hi Boys! Mein Hitzeschutz an der bremsscheibe vorne links (skoda Octavia III, Baujahr 2015) ist locker und schleift ab 20kmh... wisst ihr, wie ich...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, mein Superb 2.0 Diesel, 190 PS, DSG, 4x4 hat erst 70.000 km. drauf. Garantie läuft im Februar 2018 aus, also 2 Jahre. Was meint...
Standlichter vorne, beide tot: Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...
Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest: Hallo Forum, ich wollte gestern Sommerreifen auffziehen und habe vergessen die original Rundkopfschrauben zu benutzen. Habe also die...
Oben