Bremsscheibe vorne Beschädigt

Diskutiere Bremsscheibe vorne Beschädigt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...

1. #1 ak108399, 07.05.2017
    ak108399

ak108399

Hallo Skoda Community,

gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in Ordnung.
    Was könnte das sein, was empfehlt Ihr zu machen.

Vielen Dank.

MfG,
    Alex[​IMG]

Отправлено с моего SM-G955F через Tapatalk

2. #2 schmiernippel, 07.05.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Nix machen. Oder gleich alles neu, wenn das Geld ausgeben willst. Solang die Bremsscheiben keine Unwucht haben ist doch alles ok

3. #3 Robert78, 07.05.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Da könnte sich mal ein Stein reingeklemmt haben. Ist aber Anhand des Bildes nicht 100% zu sagen.
    Wenn es keine ungewöhnlichen Geräusche gibt würde ich auch nichts machen (sofern man das aus der Ferne beurteilen kann)
    Würde noch was drin hängen hättest du es gehört und würdest freiwillig stehen bleiben. Hatte ich sowohl beim O1 als auch beim O2 schon mal.
    Kannst auch, wenn du sicher gehen willst, mal aufbocken und das Rad mal durchdrehen ob noch was schleift bzw. die Scheibe an anderer Stelle schlimmer aussieht.

4. #4 Edefix76, 07.05.2017
    Edefix76

Edefix76

Vermutlich hat sich ein Fremdkörper (z.B. Steinchen) zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe gelegt und die Riefen verursacht. Wenn Du Lust, Zeit, die nötigen Kenntnisse und die Möglichkeit hast den Klotz mal abzubauen, dann könntest Du mal nachschauen (und im Optimalfall ein paar Bilder machen und hier einstellen :D).
    Im Übrigen gibt es zu diesem Thema schon einige Diskussionen hier im Forum. Bitte die Forumsuche nutzen.

5. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Die hat er nicht, sonst hätte er wohl nicht hier gefragt...

6. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Thema:

Bremsscheibe vorne Beschädigt

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe vorne Beschädigt - Ähnliche Themen

1. Regelmässig Geräusch links vorne

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  2. Scheibenwischer vorne defekt

Scheibenwischer vorne defekt: Liebe Community, ich habe die Sicherungen geprüft, einen neuen Wischermotor eingebaut, ihn auf Gangbarkeit geprüft. Bei Anlegen einer Prüflampe...
  3. Stoßdämpfer vorne

Stoßdämpfer vorne: Hallo zusammen, bei mir hat sich leider das Axialkugellager vorne links verabschiedet. Ist es beim Fabia 5j 1.2 HTP (BBM) BJ 2007 vorne links für...
  4. Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?

Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?: Hallo, Ich habe vorgestern über die Nacht beide Fenster bei Gewitter und ordentlich Regen offen gehabt. Morgens waren die Sitze ordentlich durch...
  5. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden